Aktueller Inhalt von Clandon

  1. C

    Er wär gern Revoluzzionär

    Ja, es ging in der Diskussion ja auch darum, dass wir alle diesen Gieselherr kennen. Das wäre jedenfalls meine Vorstellung vom klassischen Revoluzzer. Das man seinen Maßstäben und Prinzipien nicht immer gerecht wird - in diese Richtung geht der eigentliche Text ja, ist meiner Meinung nach ganz...
  2. C

    Er wär gern Revoluzzionär

    genau, so sehe ich das auch. Der Text ist mir viel zu harmlos und banal, um mutig zu sein. Hier werden Klischees aufgegriffen, die sicherlich auch zutreffen mögen.... Ich hätte mir zur Textidee was anders gewünscht
  3. C

    Er wär gern Revoluzzionär

    Sorry, vielleicht habe ich hier wiederum etwas falsch interpretiert. Ich finde ihr habt insgesamt spannend und leidenschaftlich diskutiert; teilweise fand ich es aber schon etwas hart, bin da aber wahrscheinlich etwas empfindlicher als der Verfasser und will es somit auch dabei belassen.
  4. C

    Er wär gern Revoluzzionär

    Ich finde der Verfasser des Textes ist hier sehr souverän mit der Kritik, die ich teilweise als sehr unterstellend empfand, umgegangen. Man sollte halt auch nicht einfach alles auf die Goldwaage legen. So ordne ich auch den Einwurf von yellohmellow ein; in der Art, "hey, ihr habt mit euren...
  5. C

    Er wär gern Revoluzzionär

    Gedankenpolizei trifft es meiner Meinung nach nicht. Ich würde es vielmehr als Angst bezeichnen. Angst sich mit etwas gemein zu machen, was möglicherweise den eigenen Idealen widerspricht. Diese Angst ist meiner Meinung ein großes Problem, weil sie nicht zulässt, die Dinge differenziert zu...
  6. C

    Gorilla

    Dein langer Text, dessen Namen ich leider vergessen habe - es ging um Jagd, fand ich lyrisch so stark, dass ich mir gedacht habe, mit welcher Berechtigung ich hier eigentlich meine 0815 Texte hinrotze. Irgendwie kommen wir aber langsam wieder in den Bereich, wo ich mir denke, was soll's, hauste...
  7. C

    süßes Gift zum Weiterreimen

    komm lass mich rein auf einen Tanz sei ganz entspannt nimm meine Hand hab keine Angst ich führ dich an nun lass dich gehen nun seh dich an nun seh dich um haut es dich um ist alles krumm fliegt alles rum sind alle stumm
  8. C

    [HW] Kompressor für Recording im Studio

    Wenn es Hardware sein soll, käme vielleicht auch ein DIY-Projekt in Frage; vorausgesetzt du bastelst gerne? Ansonsten evtl. auch ein 500er Modul? Für Hardware spricht m.E., dass man sich dann wieder mehr auf die Musik konzentrieren kann, also nach der Aufnahme nicht noch groß rumfummeln muss...
  9. C

    Inspirationsquellen

    Halle Leute, mich würde mal interessieren, welche Autoren (also Poeten; Lyriker, Schriftsteller, Songschreiber etc. - gerne auch zeitgenössisches) Einfluss auf euch haben bzw. euch besonders inspirieren. In einem anderen Thread wurde ja beiläufig erwähnt, dass zum Beispiel Rimbaud großen...
  10. C

    Seele Streicheln

    Den Vers finde ich besonders schön. Dies würde ich persönlich anders formulieren. Seele massieren finde ich zu körperlich bzw. zu martialisch. Da stell ich mir irgendwie nen zwei Meter großen Masseur mit riesigen Händen vor. Ich würde eher streicheln schreiben, was aber evtl. zu Klischeehaft ist?
  11. C

    Beute

    Also mich hat die Wortgewalt schon beim ersten überfliegen gefesselt. Hier und da bin ich etwas raus gekommen, zum Beispiel bei Kamera und Sonar. Aber das ist jammern auf einem verdammt hohen Niveau.
  12. C

    Komm heim

    Nur so; wegen Feedback. Spontan ist mir das eingefallen; bin aber weder Sänger (deswegen auch der Hall) noch Keyboarder.
  13. C

    Komm heim

    Sehr schön, so ist es auch viel konkreter und man kann sich das auch bildlich ausmalen.
  14. C

    Komm heim

    Ich mag so Ausbrüche, die ein in den Wolken schwebenden Text, wieder auf den Boden des Alltags holen. Ist leider einer meiner Schwächen, dass ich das nicht so gut hinkriege, wahrscheinlich weil ich mich oder die Texte für zu wichtig nehme? Kein Ahnung. Das große Haus verdient Applaus die alten...
  15. C

    Neue Mikros gesucht - wer hat Tipps ?

    Hammer, das habt ihr aber nicht im Keller aufgenommen? Klingt für mich echt nach Stadion oder großer "open Air" Location, kommt direkt Stimmung auf. Da haben sich die Anschaffungen auf jeden Fall gelohnt. Welchen Hall hast du den darauf?
Zurück
Oben