Aktueller Inhalt von A.O.

  1. A

    Soll ich das weitermachen?

    1. direkt heiraten. :) 2. warum löst du dich nicht einfach von den Mustern die dir im Kopf rumschweben probierst was aus. Wenn dir Persets liegen, nehm dir eine Auswahl in einer Liste, scroll durch und halte irgendwann an. Dann hast du eine Herausforderung, kann auch mal gut pushen. Wenn du...
  2. A

    EDM Lautmacher - euer Favorit?

    :)
  3. A

    EDM Lautmacher - euer Favorit?

    Den Maximizer in Ozone (7) ist erste Sahne. Der abreitet je nach Algorithmus und Einstellungen sehr präzise. Wenn was laut sein soll und du ne hohe Toleranz erwartest bis Sachen vermatschen dann wirst du da gute Ergebnisse erzielen denk ich.
  4. A

    Omnisphere 2.5 kommt...

    „ Lahme Krücke! Trotz i7 hab ich derbste Performanceinbrüche. Mal sehen wie aich das entwickelt.“ Ggf. ist doch was andres im Argen. Hab Omnisphere 2 auf meinem MacBook Pro Mid 2012 laufen und bis auf 1-2 Ausnahmen bis jetzt stabil. Kann mich auch bei niedrigen Latenzen mit der Inbord Karte was...
  5. A

    Fehlende Harmonie Inspiration TECHNO

    Workaround: 1. Bau dir einen vergleichbaren Beat (Tempo beachten, Hihats und Percussions ausgiebig nutzen) 2. such dir einen kurzen! Schnipsel wo eine Harmonie gespielt wird aus einem Lied aus, dass dir gefällt. (Sampeln) 3. Bau das in deinen Loop ein. Variationen in Form von Pitchen können...
  6. A

    Elektron - Drumcomputer mit interessanten, künstlichen Limitierungen

    Ich will schon seit Jahren in die Elektronwelt einsteigen und jetzt kommst du... ;) Genauer soll es die Analog Rytm werden. Die 1. hatte ich im Blick bis die 2. angkündigt wurde mit Gott sei Dank bessern Pads und einem sehr guten Display. Sampeln geht jetzt auch. Um so besser. Ich erhoffe...
  7. A

    teenage engineering op-1

    Schließe mich dem geschriebenen an. Das die Farbdeckel abfallen hatte ich jedoch auch noch nicht. Ich finde den aktuellen Preis auch sehr hoch. Vor 3-4 Jahren waren wir mal bei ca. 800 € glaube sogar drunter. Begründet wird der Preisanstieg mit den OS Updates, bei dem unter anderem zum Teil neue...
  8. A

    Bitwig 2.2 oder Ableton Live 9/10

    Ich nutze die Ableton 10 Beta seit geraumer Zeit und von Bitwig hab ich die Demo vor kurzem angetestet. Was mir in Bitwig fehlen würde: 1. Push 2. Autofilter (Code ist von Cytomic, ich behaupte mal das ist das Beste DAW interne Filter aktuell, nutze ich in jedem Projekt mehrfach. Interessant...
  9. A

    Ableton Live 10 (was ist neu)

    Das hat mich in der Vergangenheit auch genervt. Wenn immer an den Anfang gesprungen werden musste. Von der Logik her klar, aber dass es auch anders geht find ich richtig gut. Ich denke es ist auch wirklich einiges „unter der Haube“ passiert. Freu mich immer noch das Max4Live und die Devices...
  10. A

    Ableton Live 10 (was ist neu)

    Hallo zusammen. Habe seit 2 Tagen die Beta. Die Performance hat sich extrem verbessert auf meinem MacBook Pro 2012. Die Max4Live Komponenten lassen sich gefühlt 3x mal so schnell öffnen. Sonst wurde Max im Hintergrund gestartet, was jetzt nicht mehr nötig ist. Gefällt mir sehr gut! Wavetable...
Zurück
Oben