Information ausblenden
  • This classified has been marked as verkauft.
VB
Klavier Kemmler 1850, zu verschenken bis Ende Jahr

Klavier Kemmler 1850, zu verschenken bis Ende Jahr verkauft

Klavier Kemmler 1850, spielbar, aber lässt sich nicht mehr so hoch stimmen

Es handelt sich um ein funktionstüchtiges Klavier der Marke Kemmler aus Osnabrück mit Baujahr 1850, inkl. Kerzenhalter und Licht.
Das Klavier ist noch funktionstüchtig, lässt sich aber nicht mehr so hoch stimmen, da sonst die Stimmung zu schnell fällt. Man könnte dies mit einer Totalrevision wieder beheben, allerdings überschreiten die Kosten dafür den Wert des Klaviers, deswegen gebe ich es umsonst ab. Es hat einen warmen, dunklen Klang. Die Saitenchords lassen sich dämpfen, so dass man zum Üben auch leiser spielen kann.
Oben auf dem Holz ist an einer Stelle der Lack angegriffen.

Es muss bis Ende Jahr in Bern abgeholt werden. Momentan steht es in einem Lagerraum, aus dem man es mit einem Warenlift und einer Laderampe rausrollen kann. Es besitzt kleine Rollen, ohne Klavierdollies wird es aber einen Parkettboden beim Rollen höchstwahrscheinlich beschädigen. Unterleger für die Rollen sind dabei (siehe Fotos).
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Muss abgeholt werden in Bern (CH)
Artikelstandort:
CH-3014 Bern