Komplete 12 oder Omnisphere?

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

hat jemand von euch evtl. beides im Einsatz und kann ein bisschen etwas dazu erzählen?

Ich nutze bisher hauptsächlich die Onboard-VSTs von Cubase und würde meine Produktionen nun gerne mit modernen, hochwertigen Sounds aufwerten. Andere Alternativen können natürlich auch eingebracht werden, aber aktuell habe ich mich auf eins der beiden eingeschossen.

Gruß
Jabir
 
Da erschlägt mich die pure Anzahl der verschiedenen Libs. Und dann gibt's ja innerhalb von Komplete verschiedene Versionen. Was du dann womöglich wirklich nutzt, reduziert sich auf wenige Synths, Libs oder was auch immer.
 
Auch ganz klar Omnisphere. Hab beides und könnte auf KK viel leichter verzichten als auf Omnisphere. ABER, es kommt auch immer darauf an was du suchst und damit machen willst.
 

ich besitze weder das eine noch das andere plug, aber mein kumpel hat beide und ich hatte genügend gelegenheit, beide auszutesten.
bei omnisphere hab ich schneller und auch deutlich mehr sounds gefunden, die ich interessant finde.
wenn ich kohle über hätte, würde ich mir o. holen.
komplete kommt für mich gar nicht erst in frage, weil man die software nicht offline (im proberaum) installieren kann.
 
Ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich hab beides und brauche beides.
Paar Drums, Klavier und Bässe kann Omni eben nicht.
Erst wenn Du die ganze Pallette von Spectrasonics kaufst, kannst Du Komplete wahrscheinlich sparen.
 
Ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich hab beides und brauche beides.
Paar Drums, Klavier und Bässe kann Omni eben nicht.
Exakt. So ist es.

Komplete etwa nicht?
Wenn ich noch nix anderes ausser ner DAW hätte, würd ich mir erstmal nen gesunden Grundstock anschaffen, wo wirklich alles dabei ist - daher nenne ich dir hier an dieser Stelle NI Komplete 12.
 
Beides ist nützlich und solange der TE nicht verrät was und ob er damit machen will, sind sowohl Komplete als auch Omnisphere "Schrödingers PlugIns" :D
 
Battery 4 hab ich schon, suche weniger nach Drums und mehr nach modernen, originellen Synths, Pads usw.. Klavier wäre zwar nett, finde die von Halion aber auch nicht schlecht.

Ich kann euch nicht ganz genau sagen, was ich damit machen werde. Musik produzieren und möglichst kreativ damit arbeiten halt. Könnte daher tatsächlich sein, dass Komplete für mich sinnvoller ist, wobei so viele (und hier ja auch ein paar) auf Omnisphere schwören.
 
omnisphere. Die Library von Komplete 12 ist geht so und omnisphere die magische Wunderkiste. Ganz einfach :)
 
mehr nach modernen, originellen Synths, Pads usw
Okay, das geht aber dann mehr in Richtung Omnisphere. In Komplete hast du auch etliche Synths, aber da sind Erweiterungen von Reaktor mit dabei, Massive, Absinth und so weiter. Alles im Prinzip nette Teile, aber hast immer Progrämmchen für sich.
In O hast du alles unter einer Haube.
 
Komplete ist mit Kontakt eher so für Brot und Butter Sounds geeignet, während O. Schon deutlich „experimentellere“ Sounds am Start hat. Ich habe beides und verwende auch beides regelmäßig.

Kommt sehr auf die Stilrichtung an, in der du unterwegs bist. Du sagst „kreativ Arbeiten“, da würd ich fast zu O neigen. Mich selber hat O. damals wirklich inspiriert auch neuere Klangwelten auszuprobieren...
 
Komplete ist mit Kontakt eher so für Brot und Butter Sounds geeignet, während O. Schon deutlich „experimentellere“ Sounds am Start hat. Ich habe beides und verwende auch beides regelmäßig.

Kommt sehr auf die Stilrichtung an, in der du unterwegs bist. Du sagst „kreativ Arbeiten“, da würd ich fast zu O neigen. Mich selber hat O. damals wirklich inspiriert auch neuere Klangwelten auszuprobieren...

genau, +1.

Man kann prinzipiell ihm "aus der Ferne" zu nichts raten - er muss sich im Netz Sounddemos und Video anhören/anschauen. Dann selber entscheiden...
 
Definitiv Omnisphere. Das was oben genannt wurde, das bei Omnisphere fehlt, paar Bässe, Percussion etc. kann man sich eher auch mal aus free Plugs und Samples holen. Andersherum eher nicht.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
498
qiwi
Q
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben