Simpler Metal Song

  • Ersteller Daminos
  • Erstellt am
Daminos

Daminos

Registriert
04.08.19
Beiträge
98
Reaktionen
64
Ort
Hannover
Punkte
325
Hi,
ich nutze die aktuell gewonnene Freizeit um mich ins Mixen/Mastern meiner Songs einzulesen/-fuchsen.
Ich wäre über eine schonungsloses Kritik sehr dankbar.
Der Song ist sehr einfach gehalten. Compressor, Limiter und n Eq auf der Master Spur sind drauf.

Danke für Eure Ohren

Gruß

D.

 
In der Summe ist es zu dumpf, zu wummerig, zu undefiniert.

Die Gitarren sind auch zu verzerrt.
Der Bass klingt gut, den würd ich erst mal so lassen.
Die Drums setzen sich gegen die Gitarren schlecht durch. Du solltest mal den Gitarren ne Schippe Zerre entnehmen, dann auch wat leiser machen.
Ich denke dann kann man den Rest auch besser beurteilen.
 
Danke

Werde es entsprechend überarbeiten und neu hochladen.
 
Nur kurz als Frage: Ist das wirklich Punk/Goth?
 
ich habs nur so grob umrissen. Vielleicht lässt sich ja so eine neue Musikrichtung gründen;)
 
Hi,
habe den Titel mal entsprechend angepasst. Bin sowieso ein ziemlich purer Metal Fan aber der Track klang für mich mehr nach Punk :)
Habe die Datei auf der Google Drive ausgetauscht.

Gruß

D.
 
Danke für das Feedback. Werde die Höhen mal reindrehen. Als Referenz nehme ich mir twisted truth von Pestilence :)

Gruß

D.
 
Werde die Höhen mal reindrehen.
oder alternativ dazu alles andere entmumpfen, ggfls. auch die Bassdrum, und dann in der Summe nen leichten Höhenschub druff.

ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Anheben der Höhen im Mix idR recht fix in die Britzelei mischt, und dann immer wieder oben rum schmalbandig´rumsucht, was denn da so störend ist.

hebe ich jedoch kaum an und senke dafür lieber ab, behalte ich zumindest den Mix in der Hand
 
Hi holgi,
die Erfahrung habe ich auch grade gemacht. Exciter auf der Drumspur und im Gesamt EQ die Höhen anheben ergibt sowas hier o_O


 
wesentlich besser, nicht mehr so dumpf. Mir persönlich knarrzt der Bass zu laut.Die Kick ist mir im Vergleich zur Snare teilweise etwas zu laut, dominant.
 
wesentlich besser, nicht mehr so dumpf. Mir persönlich knarrzt der Bass zu laut.Die Kick ist mir im Vergleich zur Snare teilweise etwas zu laut, dominant.
jo, bei so ca 1,2 khz klappert der bass ziemlich.
da gibts außerdem auch ein paar timing-probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Ich werte das mal als Fortschritt ;). Wenn ich ne Weile gebastelt habe klingt irgendwie alles gleich und alles nach Müll. Muss mich nochmal mit frischen Ohren dran machen :)
 
Ich werde mich in der Zwischenzeit der angesprochenen Timinig Probleme annehmen. Gut, dass ich meinen Kram hier vorstellen kann. Minimiert die "super Sache. Klingt toll" und bringt konstruktive Kritik ins Spiel :headbang:
 
Ich finde die Lautstärkenverhältnisse noch nicht gut. Die Drums sind zu laut, zumindest die Kick. die Snare kommt nicht durch. Der Bass ist imho auch zu dominant/laut. Gitarren könnten vermutlich auch ne Ecke weniger Zerre haben.
Die Cow ... kommt gut. :D:D:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben