Gib Check! - Female Rap

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hi,

eine Freundin von mir hat sich Freitag vor drei Wochen über Frauenrap ausgelassen und gemeint sie würde gerne auch mal einen Song machen. Eine lange Nacht später stand das Teil. Da mein zweites Hobby fotografieren ist und wir den Track ziemlich cool fanden, haben wir uns gedacht wir machen ein Video dazu. War eine schöne Herausforderung:)
Gesagt, getan und drei Wochen später ist alles soweit fertig.
Viel Spaß beim anhören/ansehen und wir freuen uns über jedes Feedback.

 
In der ersten Hälfte klingt der Rap komisch nach "Zunge verschluckt", näselig und undeutlich artikuliert, klingt sehr nach Laienrap/Homerecording. Später im Song wirds besser, die Gesangparts generell besser als die Rapparts.

Inhaltlich das ewige Einerlei. Ich bin geil und ihr anderen seid alle blöd und scheisse. Warum, wenn man schon selbst was produziert, nicht mal was erfrischend anderes machen?

Das Video find ich zwar persönlich schrecklich, aber es ist szenetypisch und gut gemacht.
 
In der ersten Hälfte klingt der Rap komisch nach "Zunge verschluckt", näselig und undeutlich artikuliert, klingt sehr nach Laienrap/Homerecording. Später im Song wirds besser, die Gesangparts generell besser als die Rapparts.

Inhaltlich das ewige Einerlei. Ich bin geil und ihr anderen seid alle blöd und scheisse. Warum, wenn man schon selbst was produziert, nicht mal was erfrischend anderes machen?

Das Video find ich zwar persönlich schrecklich, aber es ist szenetypisch und gut gemacht.

Schade find ich, dass das wohl doch nicht so ironisch rüberkommt wie eigentlich geplant. Ich mein Plüschtier-Hund, Bügeleisen, Kinder Spielgeld, Stricken
Auch dieser Nuschelflow am Anfang angelegt an diese SoundCloud Mumble Rapper usw. Aber ja, sobald man einen Witz erklären muss ist er nicht gut.

Auf jeden Fall ein großes Danke für das tolle objektive Feedback :)
 
Ich habe auch überlegt ob das Ironie sein soll, aber es ist total on-the-spot, für Ironie hätte es noch übertriebener sein müssen. Bzw irgendwelche Absurditäten einbauen dass es klick macht beim Hörer/Zuschauer.

Aber ist ja auch nur meine Meinung, vielleicht nehmen andere es anders auf.
 
Hi,

eine Freundin von mir hat sich Freitag vor drei Wochen über Frauenrap ausgelassen und gemeint sie würde gerne auch mal einen Song machen. Eine lange Nacht später stand das Teil. Da mein zweites Hobby fotografieren ist und wir den Track ziemlich cool fanden, haben wir uns gedacht wir machen ein Video dazu. War eine schöne Herausforderung:)
Gesagt, getan und drei Wochen später ist alles soweit fertig.
Viel Spaß beim anhören/ansehen und wir freuen uns über jedes Feedback.
echt cool was ihr beiden erschaffen habt! weiter so!
Warum, wenn man schon selbst was produziert, nicht mal was erfrischend anderes machen?
das frage ich mich auch immer wenn ich pop, rock oder schlager höre. da ist auch immer ein einheitsbrei. :)
 
trifft doch insgesamt den zeitgeist. die aussprache find ich deutlicher als bei diesen mumble capital bra look alikes. was mich stört ist, dass der rap eher gesungen als gerappt ist. da kommt das feeling nicht so rüber bzw. es klingt zu artig.
 
Mit Hintergrundgeschichte zur Entstehung finde ich es ist euch gut gelungen, die Kritik der Kollegen ist auf den Punkt. Ansonsten - ist der Style recht gut getroffen :D
 
trifft doch insgesamt den zeitgeist. die aussprache find ich deutlicher als bei diesen mumble capital bra look alikes. was mich stört ist, dass der rap eher gesungen als gerappt ist. da kommt das feeling nicht so rüber bzw. es klingt zu artig.

Mit Hintergrundgeschichte zur Entstehung finde ich es ist euch gut gelungen, die Kritik der Kollegen ist auf den Punkt. Ansonsten - ist der Style recht gut getroffen :D
Danke euch für das Feedback :)
Ich glaub sie ist jetzt auf den Geschmack gekommen und hat Lust auf mehr ^^
 
Finde, es ist insgesamt ne runde Sache. Ist am Anfang vielleicht der DeEsser zu krass eingestellt? Oder ist das das Autotune, was diesen Lispeleffekt erzeugt?

Was glaube ich ganz cool kommen könnte, wenn der o.g. Track noch ein Feature von einem anderen (zB männlichen) Rapper hätte, das würde es etwas auflockern.
 
Na, wenn die Nummer von Ironie getragen werden soll, macht es zumindest Sinn, dass gleich zu Beginn des Beats ein Erkennungswert im Sound ist oder wenigstens Anna, an die man immer denkt wenn es regnet, was auch Qutsch ist Aber irgendwie muss das Hütte doch zum beben bringen. Aber dieses Instrumental finde ich furchtbar... Da lässt sich für mich keine Brücke zu dem bauen, was ver...a...cht werden soll, dann überwiegt der Eindruck, dass diese 'Lady' hier ihren Style vertritt... also nix mit Ironie..
Ich finde deutscher Frauenrap ist nicht nur unterrepräsentiert.. von denen, die sich trauen, sind viele nicht bei sich selbst. Ich sag nur Mut zur Lücke und weitermachen.. Nach nem' Disstrack kommt ja die Message.. also, wogegen, Wissen wir ja jetzt...;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben