UAD Unison Pre Amp Settings

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hallo allerseits,

ich hätte eine Frage an den unison pre amp vom Apollo Twin. Ich frage allgemein, also kein bestimmtes Plugin. Ich frage mich bloß, wie hoch man den Input Gain des pre amp plugins stellen sollte.
Meine letzte Aufnahme war mit 40dB und mit dem Output Regler gegengesteuert um auf -12 ; -18 dB zu kommen.

Mir kommt es so vor als ob meine vocals ein wenig - wie nenne ich es am besten? - sandig klingen. Also hörbare distortion bei der Post Production. Ist das ok ?

Gibt es da irgendwelche Regeln, die man beachten sollte? Bspw. Maximal 36dB Input. Pre amp EQ settings etc.

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandig ist gut ;-)
Du bist im Mix? Welchen Preamp hastdu denn genommen?
Klingt nach zu viel Gain, deshalb Distortion. Wie viel zuviel ist, hängt vom Pegel des Ursprungssignals ab. Stells nach Gehör ein und regel dann mit dem Output gegen, um wieder auf gesunden Level zu kommen.
 
Wenn es um Vocals geht, dann kann man sich hier einiges aneignen:

 
Sandig ist gut ;-)
Du bist im Mix? Welchen Preamp hastdu denn genommen?
Klingt nach zu viel Gain, deshalb Distortion. Wie viel zuviel ist, hängt vom Pegel des Ursprungssignals ab. Stells nach Gehör ein und regel dann mit dem Output gegen, um wieder auf gesunden Level zu kommen.
Den neuen als Demo. V76 preamplifier.
Mit dem 610er bin ich gar nicht zufrieden.
werde mir eventuell den Neve hinzuziehen sobald der Sale da ist.
 
Mit dem 610er bin ich gar nicht zufrieden.
Schon mal den B versucht? Der A ist mir für Gesang zu heftig.
Beim V76 wirst du wohl auch den Input runter drehen müssen.
Hab ihn nur mal kurz probiert, fand ich aber ganz smooth.
Mich interessieren die Dinger aber im Unison direkt bei der Aufnahme.
Im Nachhinein finde ich die alle nicht sooo riesig umwerfend.
 
  • Danke
Reaktionen: l92

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette
Elminster
Antworten
6
Aufrufe
1K
KidChino
KidChino
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben