Gebe dir mein Herz und Geh'

  • Ersteller mrlondon
  • Erstellt am
mrlondon

mrlondon

Registriert
12.04.16
Beiträge
81
Reaktionen
34
Punkte
234
Ich Versuche Mal etwas anders zu schreiben, und wollte euch fragen was ihr so davon haltet? (Anmerkung: der Text ist nicht Fertig, jedoch würde ich gerne wissen ob dieser Weg der Richtige ist für mich)

Ich kann dich sehen
Anders als du dich selbst
Ob ich will oder nicht
Anders als es je jemand wird

Ich weiß so magst du es nicht
Und ich weiß dafür kannst du nichts
Doch auch ich kann dafür nichts
Das dieses Gefühl mich zerbricht

Ich kann dich nicht mehr berühren
Nicht einmal ansehen
Jede Nachricht von dir tut mir so weh
So geb' ich dir mein Herz und geh'
 
Ich finds gut, mach mal ruhig weiter!
 
Es heißt übrigens "Gib mir mein Herz", nicht "Gebe mir mein Herz". Normaler Imperativ, es muss also auch kein Apostroph dran. Also nicht Gib'.
 
Es heißt übrigens "Gib mir mein Herz", nicht "Gebe mir mein Herz". Normaler Imperativ, es muss also auch kein Apostroph dran. Also nicht Gib'.

Ist hier nicht der Fall, siehe Text.

Den Text finde ich noch viel zu kurz und in seiner Kürze noch zu wenig prägnant. Es klingt nicht sehr lyrisch, für mich auch zuviele Gedankensprünge drin (so sprichst du ein Gefühl an, ohne dieses eingeführt zu haben, ging es nicht erstmal nur ums "Sehen"?), das mag aber auch nur mein Eindruck sein.
 
Es ist für mich der Beginn eines Textes. Vielleicht schreibst du noch ein paar Strophen dazu? :)
 
Ich Versuche Mal etwas anders zu schreiben, und wollte euch fragen was ihr so davon haltet? (Anmerkung: der Text ist nicht Fertig, jedoch würde ich gerne wissen ob dieser Weg der Richtige ist für mich)

Mir gefällt es soweit.
Wenn du jetzt noch weitermachst und mehr bringst als Wiederholungen des vorher Gesagten, dann wär es auch tatsächlich was anderes.
 
So geb' ich dir mein Herz und geh'

Das erinnert mich an meine Kindheit, da gab es ein Mädel das total auf mich stand, ich habe mich aber mehr für Fußball und Abenteuerspielplatz interessiert, als Kind 10 Jahre Jung ist man schon gemein und redet dann auch nur das nötigste irgendwann hat sie es dann eingesehen und lies von mir ab.

Zucker Süß, aber eines kann ich euch sagen ich habe sie immer im Hinterkopf und die Zeile hat mich wieder an sie denken lassen.
Nun frag ich mich wieder was sie Heute so macht und wie es ihr bisher ergangen ist.

Vielleicht hängst du noch so ne kleine Erlebnis Vorgeschichte dran.
 
Gib(!) mir dein Herz
Erst lesen, dann kommentieren.
Der Text lautet anders.
Das ist auch völlig korrekt so, wie es oben steht:
Gebe dir mein Herz und geh‘
bzw.
So geb‘ ich dir mein Herz und geh‘
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, geb is richtig da.

das doppelte nichts stört mich ein bisschen.
und, das ein UND andere füllwort könnte weg... jaja, ich weiss, aber mich störts ;)

hier ein paar vorschläge, wie ichs trimmen würde, im ersten durchlauf:

Ich kann dich sehen
Anders als du dich selbst
Ob ich will oder nicht
Anders als es je jemand wird

Ich weiß so magst du es nicht
Und ich weiß dafür kannst du nichts
Doch auch ich kann dafür nichts
Das dieses Gefühl mich zerbricht

Ich kann dich nicht mehr berühren
Nicht einmal ansehen
Jede Nachricht von dir tut mir so weh
So geb' ich dir mein Herz und geh'

Ich kann dich sehen
Anders als du dich selbst
Ob ich will oder nicht
als es je jemand wird

du magst es (so) nicht
(ich) weiß du kannst nichts dafür
Doch dafür kann ich nichts /doch auch ich kann dafür nichts
Gefühl zerbricht wie geschirr

kann dich nicht berühr'n
Nicht einmal mehr ansehen
Jeder satz tut so weh
geb' dir mein Herz und werd geh'n
 
Imperativ 2. Person singular. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ist aber auch egal.
ja nee... also den angeblichen imperativ hat sts reingebracht und du hast dich drauf bezogen. wäre ja auch richtig, würde die zeile denn auch so formuliert sein. ist sie aber nicht! GEB' oder GEBE ist absolut richtig...er gibt ihr sein herz, er verlangt nicht ihres! :)
 
Das ist kein Imperativ, das ist Präsens und zwar erste Person Singular, "Geb'" ist grammatikalisch richtig, fertig.
 
Lesen find ich dof.
 
Du scheinst noch herrlich jung zu sein.
Träume, und schreib dabei den Text zuende.
Das kommt sicher gut zu einer modernen Musik
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
418
Phase1
P
A
Antworten
2
Aufrufe
491
Gelöschtes Mitglied 89017
G
mWermut
Antworten
4
Aufrufe
532
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben