MASCHINE Update (2.7.8) verfügbar

ADDED Support for KOMPLETE KONTROL S88 MK2

ADDED Support for the new MASCHINE MIKRO MK3 Hardware

IMPROVED WASAPI performance in Windows 10

FIXED WASAPI playback wouldn't work on Surface One with internal speakers

FIXED Incorrect Font Size on wavedisplay in software UI

FIXED Potential crash in Audio plug-in when using high sample rates

KNOWN ISSUE When using the MASCHINE MIKRO MK3 in Step mode, it is not possible to enter steps if the browser results list is being displayed on the screen
 
Danke :)

Also doch eher was, für die Hardware Neuerungen...

hast du die Infos aus Native Access?
irgendwie stand da bei mir nix, oder ich war zu schnell mit updaten
 
Hmm, hab mir ein bissl mehr erhofft.
Z.B.: Start- und Endpunkt im Audiomodul...
Egal, ich komm auch so klar ^^
 
nicht mehr lange bis 3.0
ich kann's schon förmlich schmecken! :yeah:
möchte Dir Deine Vorfreude ungern zerstören, aber wenn ich mir manche Produkte von NI anschaue, wie lange da an den letzten Versionen festgehalten wurde, bis dann endlich vorne eine neue Zahl stand...
ein Beispiel, was mir die Tage nochmal auffiel: für Komplete8 wurde Reaktor mit der Version 5.6 beworben, Reaktor 6 kam erst mit Komplete11
also ich traue NI somit zu, daß sie bei Maschine3.0 vorher alle 20 Versionen, also bis 2.9.9 zu und notfalls noch ein 2.9.13 oder so

aber wenn´s schnell kommt, freue ich mich natürlich auch :victory:
 
bin aber auch gespannt, wie viel sie dafür nehmen werden

da muss dann schon ordentlich was kommen, bevor ich investiere.
nicht, dass sie die Software nochmal komplett umkrempeln oä shice...

hab's ja oft gesagt, .. von mir aus hätten sie gerne an der 1.8 festhalten können um diese in Folge, dann weiter zu verbessern. Hätte mir besser gefallen.

aber bis spätestens Weihnachten muss geliefert werden ^^
 
hab's ja oft gesagt, .. von mir aus hätten sie gerne an der 1.8 festhalten können um diese in Folge, dann weiter zu verbessern
seit wann zitierst Du mich ohne Hinweis? :p
das ist ja auch meine Meinung, besonders auch wegen der viel einfacheren Cubase-Integration usw.
mit 1.8 hatte ich sehr schnell meine ersten Beats fertig
2.x und ich sind nie richtig Freunde geworden, und wenn etwas gut klang, dann immer direkt als wav rübergezogen :(

Dezember wird privat teuer für mich, deshalb darf nichts im Musikbereich dann kommen :mad:
 
Dezember wird privat teuer für mich, deshalb darf nichts im Musikbereich dann kommen :mad:

Herzlichen Dank dass Du das uns mitteilst. Werden wir natürlich berücksichtigen. Wir sind ja bekannt, dass wir Kundenwünsche berücksichtigen. Kommt somit also erst im Januar und wenn es Dir zu früh wäre, dann können wir das noch auf spätestens März 2019 verschieben. Daumen hoch?
 
besonders auch wegen der viel einfacheren Cubase-Integration usw.

was gefällt dir denn daran nicht, bzw. wo gibt es Probleme? ernstgemeinte Frage!

Eine "MASCHINE in Cubase" Vorlage hast du dir zurecht geschneidert, um nicht immer alles Neu routen zu müssen?
Im Nachhinein gesehen, bietet die 2er Version schon bessere Möglichkeiten diverser Routings.
Intuitiv finde ich das nicht, war aber auch mit der 1er zu Anfangs tricky, wie wir uns erinnern :D

Der Look und das zurechtfinden war natürlich bei der 1.8 definitiv schicker gelöst!

Du hast es ja bereits auf den Punkt gebracht:

mit 1.8 hatte ich sehr schnell meine ersten Beats fertig
2.x und ich sind nie richtig Freunde geworden,...



Hier noch mein Template mit 8 Gruppen, deren 16 Kanäle bereits zugewiesen sind. Gruppen B-H sind gemutet.
"+Routing" und "+ Patterns" ist inaktiv.
Ein Projekt Template für Cubase 9.5 (nur MASCHINE Gruppe A) liegt ebenso, entsprechend geroutet bei.

Einfach mal im MASCHINE Plugin, ein Kit auf Gruppe A laden und abspielen lassen. "+Patterns" muss aber hierfür wieder aktiviert werden.
Die MIDI Kanäle im Mixer sind ausgeblendet. Die MIDI Kanäle im Projektfenster sind eingeblendet und "ready for drop".

eventuell nützt es wem :)

werde es auch mal im Sticky Fred zur Verfügung stellen und näher erläutern.
Ist wohl irgendwie in Vergessenheit geraten, als ich ihn erstellt hab.


EDIT:

Neue vollständige Templates, im "MASCHINE in Cubase" Sticky Fred verfügbar!


https://recording.de/threads/native...itung-ni-version-mk1-mk2.212496/#post-2633086
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir fehlt, ist ein Import von Samples über den Controller, nur per Drag'n Drop in der Software. In den beiden wirklich sehr guten Anleitungen habe ich darüber nichts gefunden.
 
Das aktuelle Manual hast du?

Ab Seite 117 sollte es beschrieben sein, wie man Samples mittels Controller, aus dem User-Bereich einfügt.
Hab's aber nur schnell überflogen.
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
393
AndreasB
AndreasB
Z
Antworten
1
Aufrufe
531
musikertimo
M
W
Antworten
0
Aufrufe
254
Webzyx
W
euphoric-feel
Antworten
23
Aufrufe
733

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben