Logic Pro X 10.4 ist draußen

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
@DigiBox
Dein Beitrag wurde gelöscht.
Ganz egal, welche Meinung jemand dazu hat - hier geht's um das Update, nicht um Apples Firmenpolitik.
Also falsches Unterforum.
 
Kleiner Hinweis: Leider läuft das Update nicht mehr auf El Capitan, so ähnlich als Logic Pro X das Logic 9 ablöste, da ging es nicht ohne Mountain Lion.

Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man mit älterem System unterwegs ist.

Lieber @frankye : wo bleibt dein Video :)
 
@clemensvill

User die noch Mac Pro 3.1 benutzen, werden sich mit diesen Update sein Logic unbrauchbar machen.
Logic 10.4 läuft nur auf High Sierra (10.12).
Da man auf App Store keine Vorgänger Version downloaden kann, wird man sich mit diesen Update sein Logic zum Teufel schiessen.
Ist das also NICHT RELEVANT bzw. in Falschen Forum?
 
paar Beispiele für die horns und vor allem die strings

und taugt das Mellotron?

Wir kennen weder Geschmack, Können noch Erwartung von Dir. Wenn Du weißt, wie man damit richtig umgeht, kannst Du ausgezeichnete Stücke schreiben. Verglichen mit Monstern wie The Orchestra oder VSCO schneiden sie sicher nicht so gut ab, aber ich finde Horns, Strings und Mellotron ganz passabel. Das bessere Mellotron finde ich aber das von Toontracks, kenne aber jetzt auch nicht so viele andere.
 
1. Selbst Apple empfiehlt, vor dem Update ein Backup (von Logic) zu machen. Unbrauchbar wird also nix.
2. High Sierra ist 10.13. Logic läuft auf Sierra, aber das ist 10.12.

Also zwei falsche Aussagen in Deinem (aktuellen) Post.
Es stimmt, das weder Sierra noch Logic 10.4. auf den MacPro 3.1. laufen.

Nichts davon stand in dem gelöschten Post.
 
Logic 10.4 läuft nur auf High Sierra (10.12).
High Sierra = 10.13
Soweit ich gehört habe, lässt sich ein Logic nicht updaten, wenn das System nicht dazu passt. Hast Du es selber ausprobiert?

Jedesmal dieselbe Jammerei.... das Neueste haben wollen, aber bloß keine Veränderung am System. Lerne, damit zu leben. Akzeptiere, was nicht zu ändern ist.
 
Kleiner Hinweis: Leider läuft das Update nicht mehr auf El Capitan, so ähnlich als Logic Pro X das Logic 9 ablöste, da ging es nicht ohne Mountain Lion.

Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man mit älterem System unterwegs ist.

Lieber @frankye : wo bleibt dein Video :)

Also auf meinem fast 10 Jahre alten Mac Pro läuft High Seirra einwandfrei. Kann man ruhig updaten.(Angabe ohne Gewähr)
 
Noch ein Hinweis zum Soundmediathek-Manager:
Der spinnt und zeigt viel zu viel nicht oder unvollständig installierten Content an.
Selbst wenn man alles runterlädt, wird hinterher viel weniger Platz auf der Platte belegt, als angedeutet.
Blöd ist nur, dass (zumindest bei mir) der Download Ewigkeiten dauert.

So wollte ich mir die Zeit mit der Erstellung meiner ersten Artikulation Map für NI Session Strings vertreiben. In Kontakt auf Keyswitch umgeschaltet, dann in der Map erstmal 5 Artikulationen, die Output Notenbefehle und dann die "Switches" in Logic.

Das ist schon Cool - eine Note hält Legato und 4 Noten spielen obendrüber Pizzicato.
Kontakt schaltet die Artikulationen aber nicht um, wenn man sie im Plugin-Fenster auswählt.
Also muss man die Befehle mit aufzeichnen oder nachträglich in der Pianoroll zuweisen.

Problem: Nix war's mit Zeitvertreib. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert :(
 
@DigiBox
Ich bin in diesem Thread zunächst als User unterwegs und versuche sachlich korrekte Antworten und Hilfestellungen zu geben.

Gleichzeitig bin ich Moderator und damit bin ich für die Vermeidung von Offtopic zuständig.
Dein letzter Beitrag enthält keine sachlichen Informationen. Deswegen wird gelöscht.
Dies ist ein Hinweis, beim Thema zu bleiben.
:focus:
Die Missachtung von Moderatorenanweisungen wird Folgen haben.
 
Ich habe dir sachlich auf dein Vorwurf “Nichts davon stand in dem gelöschten Post.” geantwortet.
Doch das Antworten darauf war dir scheinbar zu unangenehm.
Um Recht zu behalten wandelst du dich schnell von “User” zum “Moderator”,
um mir mit “Folgen” zu drohen.
Damit hast du dir selbst ein Armutszeugnis ausgestellt was dein Charakter angeht.

P.S.: Mit Drohungen hat noch keiner bei mir was erreicht.
 
wandelst du dich schnell von “User” zum “Moderator”,
Ich bin Moderator, brauche mich also nicht zu "wandeln".
Ich stelle durch die unterschiedliche Schreibweise dar, ob ich als Moderator verstanden werden möchte (kursiv) oder als User (normal).

Ich lasse Deinen Post, obwohl er sachfremd ist stehen.
Du hast zwei Hinweise erhalten, beim Thema zu bleiben.
Du wurdest auf Konsequenzen hingewiesen.
Ich werde Dir ein bisschen Zeit geben, die Nutzungsbedingungen zu lesen, denen Du zugestimmt hast.
Insbesondere Absatz 3.4. zum Thema "Hilfmoderation".
 
Ja, wie immer bin ich gespannt auf diesen "kleinen Gimmicks", die Apple einbaut ;) Das wird von mal zu mal cooler. Jetzt nur noch ChordTrack und eine Überarbeitung des Mixers ...
Aber toll ist, dass das Programm noch lebt, es gab ja mal andere Zeiten.

Das Mellotron soll eine eigene GUI haben?
 
Das Mellotron soll eine eigene GUI haben?
Ich persönlich finde das nicht sooo prickelnd ... Sound A und B haben jeweils 10 Sounds zur Auswahl ...

Bildschirmfoto 2018-01-27 um 16.26.37.png
 
@clemensvill

User die noch Mac Pro 3.1 benutzen, werden sich mit diesen Update sein Logic unbrauchbar machen.
Logic 10.4 läuft nur auf High Sierra (10.12).
Da man auf App Store keine Vorgänger Version downloaden kann, wird man sich mit diesen Update sein Logic zum Teufel schiessen.
Ist das also NICHT RELEVANT bzw. in Falschen Forum?

Man kann ältere Versionen schon runterladen! Habe es gerade ausprobiert. Wenn das MacOS zu alt ist, wird dir eine ältere Version von Logic Pro X angeboten.
 

ChordTrack. Eine extra Spur, in der Akkorde in Textform dargestellt werden. Ggf. kann man damit auch ein VST ansprechen. Ich habe es erst mit Cubase kennengelernt, Pro Tools hat so etwas seit neuestem auch.

Ich habe bis Logic 8 mit dem Programm gearbeitet und meine mich erinnern zu können, dass es zwischen 9 und X lange gedauert hat. Da wurde kräftig spekuliert, ob Apple Logic fallen lassen würde. Mag mich aber täuschen.

Ich persönlich finde das nicht sooo prickelnd ... Sound A und B haben jeweils 10 Sounds zur Auswahl ...
Danke, ich hatte es nur nicht gleich gefunden.
 
hat jemand vielleicht ein paar Beispiele für die horns und vor allem die strings? ich bin da ziemlich picky und habe wenig Platz auf der Festplatte meines Zielrechners, um es "mal eben" selbst auszuprobieren. vielleicht wäre das ja auch für andere spannend?

Ich finde die Horns echt gelungen. Hier mal ein kleines Beispiel, Sound direkt aus dem Channelstrip-Preset. 3Piece-Section Chicago.

Ich finde das Handling gut. Höchste Note Trompete Mittelnote Sax und tiefe Note Posaune. Die Artikulationen kann man in der Pianorolle pro Note zuweisen, sehr praktisch..



 

Anhänge

  • stalag.mp3
    525,9 KB · Aufrufe: 676

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
TCP-Art
TCP-Art

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben