Hall weg bekommen, andere probleme ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Ich dachte ich stelle diese Frage nun mal hier im Forum.

Ich habe vor kurzem einen song für jemanden gemixt, das instrumental ist auch von mir.
nun auf jeden fall, is gut Raumhall drin.

Und diesen rauszubekommen is für mich fast unmöglich. evtl habt ihr ne idee, und mir fehlt nur die Lösung ?

Am Stärksten fällt es mir über kopfhörer auf, also wie es hallt :/
So fällt es mir auch schwer, mit commpressor und co weiter zu Arbeitet. Das untersützt alls nur den Hall :/

Da es NICHT meine aufnahme ist/war, kommt auch KEINE neuaufnahme in frage.
ich finde eig. im grunde klingt es so weit sauber. evtl nicht so "warm"
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch mittlerweile genug "enthall" Plugins und sicher auch Demo Versionen, hast es damit mal probiert?

Ich frage mich aber auch wo du da genau "Raumhall" hörst, ich höre es nur auf dem Solo
Pianopart
 
weil der gerade auf vocals sehr unaufällig arbeitet und nicht pumpt... dann versuch mal mit einem transendesigner.. und vielleicht sogar einen neuen hall/room/ambience leicht dazu, um den raum zu kaschieren... musst halt kreativ sein und basteln... und sonst damit leben. ist letztlich nicht dein verschulden. also dem verursacher problem aufzeigen. er soll entscheiden, ob das gut ist oder nicht.
 
Ich finde den Mix eigentlich ganz gut. Auf "Kopfis" passt die Stimme auch halbwegs. Einen störenden Raumklang höre ich auch nicht wirklich.

Aber mal im Ernst - das bist du doch an den Vocals oder?
 
@SOS
was ist ein transendesigner ? tatsächlich auch im www nicht fündig geworden :/

@muffy
Der mix ist ganz gut ? o_O ich finde er klingt durch den raumhall nicht so warm...

Nein ! why soll ich das sein, nur weil ich den mix mache ? von mir gab es hier schon songs, ich steh dann auch dazu :p
aber dad bin nix ich :D
 
Gibt es so einen Transienten auch alls Reason plugin ? :(
 
shice ich hab's getan... transen designer eingekloppt bei google...

47844-adjMW5ndyb08cLLMMH2fLg.jpg
 

@deydi Du kannst das Dingen ja scheinbar als Demo testen. Du müsstest in Deinem Fall den Regler Sustain nach links drehen - immer ein bisschen - und hören, ob das besser wird. Am besten ohne jedes weitere Processing, d.h. kein Kompressor und Limiter auf den Vox und der Summe, nnnkay?

Und beherzige den Tipp mit dem Limiter statt Kompressor auf den Vox, aber nicht reinömmeln, sondern so 2-3 dB, dass die Dinger ohne Sprünge durchschnurren.
 
In NI Komplete ist einer drin. Hättest das mal lieber doch nicht verkauft. ;-)
 
Alles klar, ich werde die tage mal noch mal mein Glück versuchen... Ich finde die Qualie an sich bis jetzt jedoch nicht verkehrt.

Mich selbst macht eben nur dieser Raumhall Verrückt:bite::vangry::-D

Hoffe bekomme den So ein wenig Weg. So will mir das alles nicht zusammenpassen
 
gibt natürlich noch das ziemlich krasse zynaptiq unveil von herrn bernsee. dessen produkte sind ja sowieso meist nicht von diesem stern.

kostet aber richtig viel, und ist ob immensem CPU bedarf eher was zum rendern :)

https://www.zynaptiq.com/audio-plug-ins/
 
Gut wäre sogar ein Multibandtransientendesigner (hat cubase an Bord, falls du dies auch hast).
Dann kannst du dir das Frequenzband, wo der Hall am stärksten auffällt eingrenzen und den Release verkürzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben