Plugins mit ilok

K

Krusty

Registriert
05.06.13
Beiträge
803
Reaktionen
203
Punkte
1.432
Hi,

Ich hab seit gestern einen Ilok. Juhu.
Die kush Sachen hab ich mir jetzt mal als Demo geladen und bin schwer begeistert. McDSP will ich heute mal ausprobieren.

Welche Plugins könnt ihr empfehlen, die man mit der neuen Freiheit eines Iloks auf jeden Fall mal antesten sollte?
 
Soundtoys. Softube. Eventide. Slayed Digital.
 
Welche Plugins könnt ihr empfehlen, die man mit der neuen Freiheit eines Iloks auf jeden Fall mal antesten sollte?

Am 24. November ist Black Friday bis dahin testen kannst du mal folgende:

McDSP Classic Native Pack
McDSP ML4000

Softube Tape
Softube Classic Channel

Soundtoys (Black Friday evtl. das komplette Pack)

Sonnox Envolution
Sonnox Supressor

Das wären jetzt meine Lieblinge.
 
Ach ja, Sonnox. Da kann ich mich anschließen, die zwei genannten sind gut, auch der Limiter und der Oxford Dynamic Eq.
 
EastWest
 
Soundtoys. Softube. Eventide.
Die benötigten doch eh nur die Software und kommen mit zwei Lizenzen (für zwei Computer) - wozu dann noch den Dongle?
Und EastWest ebenfalls.
 
Ach ja stimmt. Da ich den Dingeldongel habe, ist mir das nicht weiter aufgefallen.
 
Welche Plugins könnt ihr empfehlen, die man mit der neuen Freiheit eines Iloks auf jeden Fall mal antesten sollte?

Wenn jemand schreibt „Notwendiges Übel“ sag ich ja nichts, aber ist es nicht erschreckend, welche Gängelung der ehrliche, zahlende Nutzer als „neue Freiheit“ empfindet?
 
Häh? Du gibst 49,- Euro zusätzlich aus, um eine Software nutzen zu können? Und das findest du geil?
wozu dann noch den Dongle
Wenn z.B.die Festplatte abkackt?
Ich bin seit kurzem mehr als angepisst von dem Dongle-Wahn einiger Hersteller. Nicht dass es schon genug an Lizenzmanagern gibt, am liebsten würde wohl jeder Hersteller die sexuelle Präferenz mit aufnehmen. Ein krankes System erzeugt keinen gesunden Menschenverstand.
 
Wenn z.B.die Festplatte abkackt?
Ich musste es im Zusammenhang mit iLok noch nicht nutzen, aber andere Hersteller wie Waves oder NI sind da kulant und setzen die Lizenz zurück - wenn die Festplatte nicht gerade wöchentlich abschmiert ;-)
Davon ab sieht mein mittlerweile 4. Steinberg-Dongle aus wie Sau obwohl er nur im USB-Hub steckt und alle paar Wochen mal vorsichtig in der Laptoptasche transportiert wird. Frage mich, wann der den Geist aufgibt.
Nicht dass es schon genug an Lizenzmanagern gibt,
Den braucht man ja trotz Dongle auch noch ...
 
Häh? Du gibst 49,- Euro zusätzlich aus, um eine Software nutzen zu können? Und das findest du geil?
Nein, er findet es geil endlich die Plugins nutzen zu können, auf die er immer nur schielen konnte.

Niemand möchte unbedingt einen Dongle, aber Hersteller wollen auch keine Freeware anbieten. Es gibt immer noch genügend Seiten auf denen man alles "for free" bekommt und man sich dann aufgeilen kann was man alles hat und doch nichts damit anstellt außer die Festplatte zu füllen.
 
Es geht nicht um "4Free"!
Ich habe mich 2021 für eine Besteigung des Everest angemeldet. Dafür gibt es keinen Dongle ;)
Der Everest ist nach einer Zahlung von 15.000 Dollar aus Richtung Süden "4Free". Es gibt kein weiteres Ziel.
Für 300,- Cubase-Euro und zwei Lizenzen bekomme ich was? Vielleicht eine bessere Performance unter Sierra / High Sierra?
Für 15.000,- Euro bekomme ich NICHT die Garantie, oben oder auf Camp I, Camp II oder gar Camp III anzukommen, das erscheint mir ehrlicher, als alles andere.
 
setzen die Lizenz zurück
Waves ist da kulant ... allerdings darf im kommenden Jahr nichts weiteres passieren!
Toi toi toi - ich hatte den Fall noch nie. Aber hier im Forum gab es ihn glaube ich schon mal. Mit Rechnung der defekten Komponente hat es auch dann geklappt.
Aber im Prinzip hast Du recht - aber dann muss man sehen, dass jede Hardware fehleranfällig ist, auch der Dongle. Und beweise bei einem defekten Dongle, was vorher drauf war. Aber darum geht es ja hier nicht :)

Als Laptop-User bin ich jedenfalls froh, dass genannte Hersteller mittlerweile auf die Software umgestiegen sind und ich so sogar noch eine Zweitlizenz habe - entweder für o.g. Notfall oder eben tatsächlich für eine zweite DAW.
 
Ja ich habe mir den ilok nicht gekauft sondern ein Kumpel hatte einen zuviel.
Und tatsächlich ist jetzt die Auswahl an Plugins größer und vielleicht ist es mal wieder Einbildung aber die Sachen empfinde ich auch als qualitativ hochwertiger. Z.b. Der kclip ist super. Auch der clipper von limiter 6 oder limitless klingen nicht so voll und clean.

Und. Die kush Sachen machen auch ein cooles sauberes volles Klangbild. Ich bin ja auch Fan von acoustica aber diese algos klingen richtig schön sauber aber trotzdem warm und saturiert. Angenehm.
 
Toi toi toi - ich hatte den Fall noch nie.
Ich einmal, da die Platte Stress machte. Waves war sehr kompetent und vor allem zeitnah mit einer Lösung parat! Und genau seit dem Zeitpunkt habe ich meine Waves-Lizenzen auf einem USB-Stick.
 
Es geht nicht um "4Free"!
Ich habe mich 2021 für eine Besteigung des Everest angemeldet. Dafür gibt es keinen Dongle ;)
Der Everest ist nach einer Zahlung von 15.000 Dollar aus Richtung Süden "4Free". Es gibt kein weiteres Ziel.
Für 300,- Cubase-Euro und zwei Lizenzen bekomme ich was? Vielleicht eine bessere Performance unter Sierra / High Sierra?
Für 15.000,- Euro bekomme ich NICHT die Garantie, oben oder auf Camp I, Camp II oder gar Camp III anzukommen, das erscheint mir ehrlicher, als alles andere.
Häh? Ich verstehe nur Bahnhof von dem, was du uns hier mitteilen willst.
 
Ich bin Fan vom Sonnox EQ, hat ein paar schicke Modi die es ohne Umwege nicht in jedem anderen EQ gibt. (Wide boost/narrow cut etc.)
McDSP sind auch ein paar ganz OK, ich speziell mag den Retro EQ und den Analog Channel auf manchen Dingen. Habe noch ein paar andere, aber wenn McDSP, dann verwende ich diese am Meisten.
Eventide Omnipressor ist ein fetter Quetscher, sehr einfach damit Druck zu machen.
Mit Lexicon-Reverbs kann man auch nicht viel falsch machen. Aber dann das LXP-Paket, das hat bis auf den Hall oder so exakt dieselben Algorithmen wie die PCM Reverbs, und eben ein paar Knöpfe weniger zum rumschrauben. Vor Allem aber weniger Preis.
SSL Duende sind meiner Meinung nach etwas überteuert, aber gebraucht oft sinnvoll günstig zu kriegen. Nichts Besonderes, aber funktioniert.
Kush Hammer ist ein netter Wink richtung Pultec-Clone, Electra kann auch schön aggressiv klingen.
Soundtoys MicroShift und PrimalTap liebe ich sehr, selbst mit den kleinen Versionen kriegt man schon schöne Dinge zustande.
Softube geht wegen dieser Gobblerscheiße überhaupt nicht klar. Nicht nur braucht man ein Dongle und einen Softube-Account, sondern auch noch einen Gobbler-Account, und am besten einen ganz schön großen Bank account. Wenn man gute Softube-Plugins will, dann kann man auch die von NI nehmen, ohne iLok.
Außer man will den Arousor auch noch, den gibt's nämlich für $4.99 / Monat über Gobbler.
Nervt gleich doppelt und dreifach dass man da nicht dran vorbeikommt...
 

Zurück
Oben