in Bewegung bleiben (mit Hörprobe)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Den Refrain finde ich gerade gut. Poesie, warum nicht? Besonders rührend finde ich an diesem Text das Besorgtsein um deinen Freund. Das ist selten.
Freut mich, dass du wieder dabei bist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Refrain am besten ;-)
Der hat tatsächlich was poetisches.

Die Strophen sind mir zu sehr Wiederholung des immer gleichen.
Und ein paar Details find ich etwas ungelenk:

Das Hin und Her von dunkel, düster, Licht, Wärme und hinsehen, geht mir zu sehr durcheinander.

"...dass du hinsiehst, genieß die wärmenden Strahlen"
Stimmiger wär es, wenn es die selbe Sinneswahrnehmung wär.

"hinsiehst...an dunklen Tagen, an denen du nichts siehst"
Schwierig ;-)

"In Bewegung bleiben und deine Beine bewegen"
ist halt zweimal "bewegen"

"Bleib nicht stehen...
so werden sich alle..."
Da ist der Bezug falsch. So wie du es schreibst, werden sie sich entfernen, wenn du nicht stehenbleibst. Tatsächlich meinst du das Gegenteil.

"Runden schweifen"
kenn ich nicht, den Ausdruck.

"auf Reisen begeben"
Dich auf Reisen begeben oder auf Reisen gehen.

"folgt ein Morgengrauen"
Der Klassiker wäre "folgt ein neuer Morgen". "Morgengrauen" ist als Bild nicht so schön, weil es auch das "Grauen" in sich trägt.

Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass es trotzdem passt, wenn es
1. entsprechend vorgetragen wird und
2. weil der Freund, um den es geht, die Botschaft verstehen und nicht an irgendwelchen Details rumbohren wird ;-)
 
Wie ich Aesthetikk kenne, wird er sich sofort an die Arbeit machen. Ich bin schon gespannt auf die überarbeitete Version. :)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommas aus dem Refrain kannst du rausnehmen, da kommen keine hin. Ansonsten ein typischer Aesthetikk-Text. Du schaffst bei aller Düsternis positive Ausblicke, was mir gut gefällt. Dadurch wird der Text optimistisch. Kann mir vorstellen, dass es deinem Freund Auftrieb gibt. :)
 
Ich find die Änderungen der neuen Version gut.
 
@Teestunde
Vielen Dank das freut mich wenn es dir gefällt :)

@Andaraginga
Die neue Version gibt es ja eigentlich nur dank dir, also vielen lieben Dank für deine Kritik. Auch mir gefällt es besser so. =)

Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen? Vielleicht kann man noch mehr rausholen.

LG ÄsthetiKK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen? Vielleicht kann man noch mehr rausholen.

LG ÄsthetiKK

Gibt es denn Musik dazu?
Zusammen mit der Musik wirken Texte noch mal anders. Und irgendwas, was man beim Lesen gut oder schlecht fand, kommt ganz anders rüber.
 
Nein, bis jetzt noch nicht, aber ist schon so und das kann echt nerven. :D
Wenn du dann mal eine gute Aufnahme hast und dann merkst, die Stelle hört sich scheisse an. -.-
Ich finde nur auf Youtube ein paar Beats die mir gefallen und auch passend sind. Doch die sind ja bekanntlich nicht gerade gute Qualität. Ich kann es aber mal aufnehmen, einfach so als Hörprobe.



LG ÄsthetiKK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Hörprobe für diejenigen die Interesse haben.




Viel Spass und gerne höre ich eure Meinungen.


LG ÄsthetiKK
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich weiss nicht genau ob ich mich schon großartig zu deinen Liedern hier geäußert habe aber ich hab zumindest immer mit gehört und das ist für mich deine bisher beste performance. Das gefällt mir wirklich gut! Hat mich richtig überrascht - absolut stimmig! :)

Der Beat passt auch ziemlich gut (Freebeat?)!

Mach das Ding fertig, das wird richtig gut! :jawohl:
 
Mach das Ding fertig, das wird richtig gut!
Genau das wollte ich auch sagen. Klemm dich dahinter, bevor das Feeling für den Text verloren geht. Wenn die nächsten Strophen so gut werden, wie die erste, hast du ein ordentliches Ding im Kasten. :)
 
Wow vielen Dank, so Feedbacks freuen mich natürlich mega :D

@DHG
Doch ich kann mich noch erinnern, du hast auch schon zum meinen Texten was geschrieben.
Ich muss auch gestehen, dass ich diesen Beat gekauft habe und ich auch alle einzelnen Spuren besitze, aber ich glaube sowas hast du schon vermutet. :rolleyes:

@Teestunde
Die nächsten Strophen? :eek:
Irgendwie glaub ich nicht dass ich bei weiteren Strophen dieses Niveau halten kann. Ich bin meistens nach dem ersten Part ideenlos und hab nur noch schlechte Einfälle.:oops:


LG ÄsthetiKK
 
Zuletzt bearbeitet:
der flow ist besser als bei deinen letzten versuch. aber die delivery taugt mir immer noch nicht. klingt mir alles zu künstlich. und einen 2. part sollte es schon geben, sonst ist es nur ne skizze. musste halt daran arbeiten dein ganzes pulver nicht in einem part zu verschiessen, sondern noch genug reserven haben, um nochmal nachladen zu können.
 
Irgendwie glaub ich nicht dass ich bei weiteren Strophen dieses Niveau halten kann. Ich bin meistens nach dem ersten Part ideenlos und hab nur noch schlechte Einfälle.
Also ich erinnere mich an deine Zusammenarbeit mit Artname, wo du vor Einfällen nur so gesprüht hast. :)
 
Wow vielen Dank, so Feedbacks freuen mich natürlich mega :D

@DHG
Doch ich kann mich noch erinnern, du hast auch schon zum meinen Texten was geschrieben.
Ich muss auch gestehen, dass ich diesen Beat gekauft habe und ich auch alle einzelnen Spuren besitze, aber ich glaube sowas hast du schon vermutet. :rolleyes:
Ist ja nicht wirklich schlimm wenn du den gekauft hast und alle Spuren da sind. Letztlich gehts beim Freebeat doch hauptsächlich um die Befürchtung das du die Stimme nicht richtig in den Beat integriert bekommst aber mit allen Spuren sollte das kein Problem darstellen.

@Teestunde
Die nächsten Strophen? :eek:
Irgendwie glaub ich nicht dass ich bei weiteren Strophen dieses Niveau halten kann. Ich bin meistens nach dem ersten Part ideenlos und hab nur noch schlechte Einfälle.:oops:
Was´n das hier für eine Einstellung!? Mach dich mal gerade, Brust raus! :D
Bekommst hier ein haufen positiven Zuspruch und dann redest du dir ein das wird nichts!?
Nix da, los jetzt! Zweiten Part schreiben aber dalli! :whip: (den Smilie wollte ich schon immer mal nutzen) :D
 
@der-eine-sprach
Vielen Dank.
Was meinst du mit delivery und was genau klingt künstlich?

@Teestunde
Eher Artname hatte die Ideen und ich versuchte sie umzusetzen :D

@DHG
Nein, aber jedesmal wenn ich was hochgeladen habe, wurde immer auf den Freebeats herumgehackt. Jetzt habe ich mir gedacht, ich kaufe mal ein Instrumental, so kann ich selber auch mal mit seperaten Spuren arbeiten und Neues lernen.
Liegt nicht daran, ich habe es schon versucht und mir fällt nichts mehr dazu ein. Vielleicht muss ich es in paar Tagen nochmals versuchen.



LG Ästhetikk
 
Die nächsten Strophen? :eek:
Irgendwie glaub ich nicht dass ich bei weiteren Strophen dieses Niveau halten kann. Ich bin meistens nach dem ersten Part ideenlos und hab nur noch schlechte Einfälle.:oops:
LG ÄsthetiKK

Die 1. Strophe ist ja sehr allgemein gehalten: Dir geht es schlecht, aber gib die Hoffnung nicht auf, Tag/Nacht, Hell/Dunkel, ...

Möchtest du es bewusst allgemein und interpretierbar lassen?

Falls nicht, könntest du in einer weiteren Strophe (etwas) konkreter werden oder diesen Satz "mach nicht den gleichen Fehler wie ich" fortführen...

Vielleicht geht ja sowas wie "auch ich hab damals so gedacht, doch dann ist xxx passiert und ich hab yyy gelernt"?

Wenn es nebulös bleiben soll, kannst du auf der Ebene mit Licht, Wärme, etc. bleiben.

Wenn es ein bisschen greifbarer sein soll (aber nicht total), kannst du Dinge vielleicht umschreiben als "Freunde enttäuschen", "Träume zerplatzen", "körperlich am Ende", etc.

Keine Ahnung, vielleicht kannst du damit was anfangen oder es bringt dich auf Ideen?
 
Ja eigentlich schreibe ich meine Texte immer so, ich will nicht zu persönlich werden.
Deine Ideen sind sehr gut. Bei meinem nächsten Versuch eine zweiten Part zu schreiben, werde ich versuchen es greifbarer zu machen.



LG
ÄsthetiKK
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben