UAD Magnetic Tape Month!

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Mir fällt grad kein guter Spruch dazu ein. :(
 
na, dann geb ich mal einen zum besten.

Nur so ein Eindruck, aber kann es sein, dass die Supersales immer dann von UAD kommen, wenn die Gutscheine, die man ja auch dauernd erhält, gerade abgelaufen sind?
Sprich, entweder man kauft im Sale, oder mit Gutschein zum regulären Preis?

Psst, keinem erzählen, ich hab ja auch so 'ne Karte, aber nur 'ne Solo, die ist aber gar nicht eingebaut, so seit ewig. Dafür erhalte ich aber ständig die ganzen Mails mit Sales und Gutscheinen. Klicke ich eigentlich nur noch den Löschbutton und gut ist.
Kann mich aber noch erinnern, dass die Tage, also gestern oder vorgestern, der $50 Gutschein auslief, mit dem man mich Wochen lang malträtiert hat was zu kaufen, äh angeboten hat, ich könnte doch. Und schwupps, gilt der nicht mehr, kommt der Supersale.
Hmmm? System? Oder wie seht ihr das?

Da lobe ich mir doch PA. Da bekomme ich FÜR den Sale einen Gutschein, zuletzt $50.
 
dass die Supersales immer dann von UAD kommen, wenn die Gutscheine, die man ja auch dauernd erhält, gerade abgelaufen sind
Ja, das ist meistens so. Wenn du lukrative Coupons (>= 50,-) bekommst, läuft meistens kein spannender Sale.
In meiner fast 3jährigen UA - "Karriere" hat es genau einmal geklappt, für 125,- den großen Wurf zu landen ;-)

Aber magnetic tape month...für mich eh uninteressant. Hab sie schon alle :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
  • Danke
Reaktionen: sas
Wer ist eigentlich der Knirps auf deinem Profilbild? Ein Jugendfoto? ;-)

DAS war OT!
 
Nur so ein Eindruck, aber kann es sein, dass die Supersales immer dann von UAD kommen, wenn die Gutscheine, die man ja auch dauernd erhält, gerade abgelaufen sind?
Das ist mir auch aufgefallen und ist ganz sicher Methode. Dann ist es auch bisweilen so, dass wenn die dicken Gutscheine kommen, es gar keinen Sale gibt.

Edit: Sehe gerade, Kassette hatte es schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
...finde ich total genial die Sachen von dem.
Gibt zu fast allen Bildern eine Geschichte.
Zu dem Knirps in meinem Profilbild nicht. Der konnte bisher nicht identifiziert werden. Ist wohl von irgendwas um 1910 - etwas früh selbst für meine Jugendzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bilder spiegeln schon unglaublich gut die Zeit im Amiland wider. Den Gesichtern sieht man das harte Arbeiterleben sehr gut an.

Apropos UAD Magnetic Dingens (war da nicht was?):
Ich habe die Studer A800. Sind die anderen sooo unterschiedlich, als dass sich der Kauf einer weiteren Bandmaschine lohnen würde?

Liebäugeln tu ich mit dem EP-34 Tape Echo.
 
Liebäugeln tu ich mit dem EP-34 Tape Echo.
Ich mag die voll gern. Glaube, das ist die beste Tape-Emu wo gibt.
Also beste im Sinne von authentischste.

Ich habe die Studer A800. Sind die anderen sooo unterschiedlich, als dass sich der Kauf einer weiteren Bandmaschine lohnen würde?
Studer und Ampex sind für verschiedene Dinge gut. Die ergänzen sich komplett, da gibt es auch kaum Überschneidungen. Die Oxide braucht man dann aber nicht.

Studer: für so ziemlich alles beim Tracking und Einzelspuren, Drumbus
Ampex: "It's not a record until it's mastered on an Ampex tape machine." Ich nehm die nur auf dem Mixbus, so am Ende. Da klingt die klasse.
Hatte aber auch lang gewartet, bis ich mir die zugelegt habe, nicht zuletzt des Preises wegen.
 
Studer und Ampex sind für verschiedene Dinge gut. Die ergänzen sich komplett, da gibt es auch kaum Überschneidungen.

Das kann ich nur bestätigen.

Die Oxide braucht man dann aber nicht.

Das aber nicht! :) Oxide ist irgendwo dazwischen. Ampex finde ich oft "ruppig" bzw. schmiert es oft den 2Bus zu, dass ich es rausnehme, da es sonst den Mix versaut.

Ich route oft die Spuren in Gruppen und dann in Stems (Drums, Bass, Git, Tasten, Keys, Vox, FX Returns). Da kommt jeweils eine Instanz Oxide oft ganz gut. 15 ips und NAB Eq ist mein Fave. So trimmen, dass die Nadel so gut 1dB ins Rote geht und schon klingt es rund. Aber klar, das geht mit dem Studer auch (besser), da es für mehrere Instanzen Gang-Control gibt (nein das ist keine Sondereinheit des LAPD).
 
Oxide ist irgendwo dazwischen
Kann sein, mir ist es meist etwas zu wenig, ich benutze es aber eigentlich nur noch sehr selten.
Bei den anderen tapes ist es auch so, dass ich da viel rumschraube. Irgendein halbwegs passendes Preset wählen und dann an LF, HF, Bandtyp, Geschwindigkeit usw. anpassen.
Finde das EQing darüber ganz brauchbar.

Stems (Drums, Bass, Git, Tasten, Keys, Vox, FX Returns). Da kommt jeweils eine Instanz Oxide oft ganz gut. 15 ips und NAB Eq ist mein Fave. So trimmen, dass die Nadel so gut 1dB ins Rote geht
Gute Anregung, auch mal versuchen.

Das nehme ich nie. Mir ist es wichtiger, einzelne Sachen nochmal separat anpassen zu können. Ich finde ja, dass unterschiedliche Instrumente auch verschiedene Settings brauchen, Bass andere als Drums, als Gitarren usw.
 
Ja, das ist meistens so. Wenn du lukrative Coupons (>= 50,-) bekommst, läuft meistens kein spannender Sale.

Bin mir sicher, dass das genau so gewollt ist.

Das ist mir auch aufgefallen und ist ganz sicher Methode.
danke für die Bestätigung. Letzten Endes wusste ich das ja schon, wollte nur nicht pöbelt mit Haddock Meckertiraden über UAD herziehen. :p

Aber klitzekleine Ehrenrettung, wie Kassette schon differenziert hat. Bei $25 gibt es auch schon mal Sales, falls man nicht eh schon das Meiste hat. Da kommen dann die üblichen Verdächtigen wie Teletronix, 1176, Pultec Collection.
Egal, bei mir ist die Karte ja noch nicht mal im Rechner eingebaut. Mal schauen, ob ich das nicht noch mal mache und teste, wie die UAs so sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben