Club Track - wie gefällts? : )

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
wat...is doch erst Montag! ;-)


Aber okay...Ich hör mal!


edit: Feedack geb ich Dir erst wieder, wenn Du endlich mal verstehst, dass in Deine Songs Crashbecken gehören...:]-> Ich glaube ich schreib das bei jedem Song!
 
Crashbecken in sonem Track ? : D Sorry, das wusste ich wircklich nicht hehe.

Komm schon Wennto!
 
schöne eingängige Sequenz als Haupthema! Soundmässig aber alles ein bisserl "too much" und Arrangement leider zu wenig.

Aber ausbaufähig!
 
schöne eingängige Sequenz als Haupthema! Soundmässig aber alles ein bisserl "too much" und Arrangement leider zu wenig.

Aber ausbaufähig!

Ok, das freut mich ja schonmal. Ich habe am Sound bereits viel rumgeschraubt, Probleme bereitete mir wenn alle Sounds zusammen kommen, diesen im mittleren Bereich bewegenden Lead, der geht dann mit allen Sounds zusammen bissl unter, habe ich aber noch nicht besser hinbekommen.

Aber ich geb mein bestes : ) Das Arrangement, habe ich schon versucht Abwechlsung reinzubringen, bis auf das Ende fand ich das schon garnicht schlecht, aber noch mehr Mühe ist das Stück für mich aufjedenfall Wert.
 
schöne eingängige Sequenz als Haupthema! Soundmässig aber alles ein bisserl "too much" und Arrangement leider zu wenig.

Aber ausbaufähig!

Ok, das freut mich ja schonmal. Ich habe am Sound bereits viel rumgeschraubt, Probleme bereitete mir wenn alle Sounds zusammen kommen, diesen im mittleren Bereich bewegenden Lead, der geht dann mit allen Sounds zusammen bissl unter, habe ich aber noch nicht besser hinbekommen.
.

Das ist dann einfach zuviel....Die Sound ähneln sich auch zu stark.
Dreh dann mal aus allen Sounds die Effekte wie Hall und Delays im Nexus weg und mische die Sachen von Grund auf neu - sollte man bei den Nexus Presets sowieso machen.
 
Das mach ich mittlerweile sogar schon oft. Von der hälfte der Sounds ca, hab ich Hall und Delay rausgenommen, ich versuche da immer abzuwägen, manche sounds klingen für mich dann noch frischer mit Reverb, aber da habe ich deinen Rat definitiv schon oft angenommen.

Aber an dieser Stelle merkt man dann, das ich mich noch weiter zusammenreißen muss ^^
 
Das mach ich mittlerweile sogar schon oft. Von der hälfte der Sounds ca, hab ich Hall und Delay rausgenommen, ich versuche da immer abzuwägen, manche sounds klingen für mich dann noch frischer mit Reverb, aber da habe ich deinen Rat definitiv schon oft angenommen.

Aber an dieser Stelle merkt man dann, das ich mich noch weiter zusammenreißen muss ^^

Natürlich muss dann da wieder ein Raum auf die Sounds, aber halt ein anderer als bei allen anderen.Ein Hall aus Deinem FL Studio Plugin!
 
joi, alles klar. Hat vllt noch jemand anders ne meinung zu dem Track?
 
(...) und bis auf ein Outro ist es fertig. (...)

Und vielleicht noch ein "richtiges" Intro, einige weitere Effekte und Modulationen (Übergänge, Lifter, Filter...), mehr "treibende" Percussions, Hats etc.
Wennto hat ja das Hauptthema angesprochen. Also, leider besteht der ganze Song irgendwie nur aus diesem Thema und den immer gleichen Akkorden. Keine wirkliche Abwechslung, auch ein Überraschungseffekt bleibt aus. Ist zwar nicht das Schlechteste, aber auch nicht das Beste, das ich bislang von dir gehört habe.
 
Meeeh, ok.
smil451c74ad1e43e.gif
 
ja da hat der ferris (leider) recht....Du hast ein ordentliches Hauptthema und "ruhst Dich darauf aus".
hier mal nen Arp weg da mal nen Synth dazu, aber es bleibt immer die gleiche Soße!
 
Abgesehen davon, dass ich meine Vorschreiber nur wiederholen kann:

- Der hohe Chorssynthie hat ein zu hartes Attack
- Die 16tel-Arps sind etwas zu sanft geraten
- Die synkopischen Arps hingegen finde ich nicht schlecht, sollten sich aber vom Sound etwas mehr von den anderen unterscheiden.
- Der Aufbau insgesamt ist gut. Finde auch nicht, das noch was dazu muss, nur 'n bissi anders
- Könnte vielleicht in einem Club sogar laufen, dann muss allerdings die Base-Drum richtig Bums machen
 
Hi Dodo, danke für deine Meinung. Macht mir Mut mich nochmal ranzusetzen : )
 
Hallo

Wenn ich den Track soweit fertig hätte, würde ich überlegen, was das ganze aufwertet und von der Dramaturgie her noch ein paar Sachen wie Roll Snare, Space Echo Und ein groovendes Athmos Pad mit Filtern einbauen.

Der Off Beat Synth eröffnet und geht nachher unter mit den anderen Synths.

Basdrum und Snare gefallen mir sehr gut.

Wie aber schon gesagt, würden auch ein paar Perc. Elemente das ganze vorantreiben.

Unbedingt ein Crashendo mit einbauen, muss ja kein Metallbecken sein. Da gibt es ja auch andere Sachen.

Ansonsten gutes Teil. Habe es mir gerne angehört.

Tschauii

Ilka
 
Danke @ Ilka, die Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
 
So, Dragi,

jetzt gibt's was auf die Mütze!

Mir gefällt's! Warum?

Darum:
Du folgst unserem/meinem Rat und suchst nicht nach irgendwelchen Akkorden, sondern hast endlich einen Track mit ner wirklich markanten Melodie geschaffen.
Hierauf solltest Du nun aufbauen und die weiteren Tipps von hier versuchen umzusetzen.

Bleib dran und investiere noch einige Zeit darin!
 
Wobei ich ja eigentlich finde, dass "Base-Drum" noch nicht einmal wirklich falsch ist, denn immerhin ist sie ja auch die "Basis" im Drumgerüst...
 
Jo Mag, ich hab auf dich gehört : )

Danke fürs FB, und weiter gehts
smil24.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben