"Dein" (Text mit Jugendschutzanfrage)

A

AM018

Registriert
07.01.12
Beiträge
58
Reaktionen
31
Punkte
162
Moinsen!
Bevor ich mich oder irgendjemand anderen in die Nesseln setze, indem ich den Track lade und dann jemand schreit, daß die lieben Kinder es nicht hören dürfen, hier vorab der Text (ich weiß, daß es keine hohe Lyrik ist -- allerdings befürchte ich, daß es als gewaltverherrlichend angesehen werden könnte, wozu mir Meinungen ganz lieb wären. Ansonsten handelt es sich um ein sarkastisches Liebeslied (nein, ich habe keine psychischen Probleme, es ist der Sinn der Sache, Ablehnung zu provozieren und vielleicht ein wenig auf die allgemeine Pärchenneurose aufmerksam zu machen) in elektronischem Gewand.:



Dein

Schneid mir eine Narbe/ Ins Gesicht, ich seh' sie nicht/ Oh komm und schneid mir Deinen Namn/ Ins Gesicht/ Denn ich bin Dein/ Für alle Zeit, die uns noch bleibt/ Es ist schon viel zu wenig!

Schneid mir eine Narbe ins Gesicht/ Ich seh' sie nicht/ Ach komm und scneid mir Deinen Namen/ In die Haut, warm und vertraut/ So will ich Zeugnis geben!

Schneid mir eine Narbe ins Gesicht/ Ich seh' sie nicht/ Ach komm und schneid mir Deinen Namen/ Ins Gesicht,, denn ich bin/ Dein!

...Ich gehöre nur noch Dir...

Schneide tiefer!/ Drücke fester!/ Zieh die Klinge schneller durch!

Schneid mir Deinen Namen ins Gesicht/ Denn ich bin Dein für alle Zeit will ich/ Dich bei mir haben!///

(05.12.2011)



Mit lieben Grüßen

und einem Dank für die Geduld

AM
 
:hammer:

LOL... ich stell mir gerade vor, wie ein Liedchen mit diesem Text während einer Paartherapie runtergedudelt wird.


Ich kann mit so'nem Text nix anfangen. Sorry! Frag mal bei Rammstein an, ob die dafür Verwendung finden können.



In meinen Augen ist das plakativer, pseudoprovokativer & rechtsrumgedrehter Psycho-Quark.

Nix für ungut!
 
In meinen Augen ist das plakativer, pseudoprovokativer & rechtsrumgedrehter Psycho-Quark.

Nix für ungut!

Jup..Leider auf den Punkt gebracht!
 
smil47c08a19019a4.gif

Also ich find´s cool.
Ich steh auf sarkasmus :)

Lad mal hoch, würd´s mir gerne anhören.
 
kenfjohnnydee und Wnnto: ihr habt "emomäßig" vergessen. Und die Frage nach der Jugendgefährdung gleich mit.
und was meint "rechtsrumgedreht"?

Ansonsten würde ich sagen, daß sowas für die allerersten Gehversuche in Vertonung am besten geeignet ist (die ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein werden).

Iiyah: Na gut (in der Hoffnung, daß es notfalls auch wieder zu löschen sein wird), aber erwart bloß nicht allzu viel.
 
lad mal hoch...Text ist oft auch schnurzpiepe wenn der Rest passt ;-)

"rechtsrumgedreht" hab ich bei meiner Zustimmung überlesen.

ich find den Text einfach dull, könnte halt ein Onkelztext oder eine Ramstein-Zitat sein...aber lass uns mal hören.
 
"rechtsrumgedreht"

Keine Sorge! Hatte keinerlei politischen Bezug. Kam mir nur spontan, um den Quark in seiner Wirkung zu verstärken. Ein billiger Gag auf Deine Kosten. ;-)

Zur Jugendgefährdung:

Ich seh' das nicht so eng. Im Jahr 2012 ist alles schon mal dagewesen. Kids hören Rammstein oder irgendwelche talentfreien Gangstarapper, die mit ihren Texten nicht mal mehr Kindergartenkinder schocken könnten.

Ist aber nur (m)eine Meinung.
 
wieso erwarte ich jetzt keinen Schlager...?! ;-)

Auch wette ich, das in Deinem Song keine Glöckchen vorkommen....
 
:2up:
Also ich find´s cool.
Ich steh auf sarkasmus :)

Lad mal hoch, würd´s mir gerne anhören.


Wo genau liest du denn da Sarkasmus?


Mein Fall isses auch nicht so ganz. Onkelz mocht ich noch nie.
 
ich sag definitiv mit Gitarren in Drop D Zwinker....Für Rap ist es zuwenig Text!

smil451e75c243d52.gif




Oder etwa doch Harfe und Zither, dargeboten mit eurythmischen Tanze und schwebenden Engelschören im Backing?
 
@AM018

nicht das Du denkst, wir nehmen Dich hoch....aber Du hast das selbst angezettelt ;-)

Lass hören....das nehm ich noch mit ins Bett ;-)
 
Lass jucken, Kumpel!
 
Also ich find´s sarkastisch.
Er verspottet ja diese ganzen "liebespärchen", macht sich lustig.
Nein......weißt du was..... ich nenn´s schwarzen humor.
 
Also ich find´s sarkastisch.
Er verspottet ja diese ganzen "liebespärchen", macht sich lustig.
Nein......weißt du was..... ich nenn´s schwarzen humor.


so kann man es auch sehen....Ich dachte an einen Schönheitschirurgen


aber doch jetzt wo Du es schreibst

Schneide tiefer!/ Drücke fester!/ Zieh die Klinge schneller durch!

smil451c757f8273e.gif
ich schmeiss mich weg!
 
Achso steht ja auch im Eingangspost. Ich dachte das is ernst gemeint. Dann nehm ich erstmal alles zurück.
 
hm, irgendwie macht es fast mehr spaß, die Spekulationen zu lesen, als mich um das Hosting zu kümmern.
Sorry wegen der Verzögerung. Ich kämpf mich bei Soundcloud gerade durch die terms of use
 
hm, irgendwie macht es fast mehr spaß, die Spekulationen zu lesen, als mich um das Hosting zu kümmern.
Sorry wegen der Verzögerung. Ich kämpf mich bei Soundcloud gerade durch die terms of use

wenigstens verstehst Du Spaß ,-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Illusion
Antworten
18
Aufrufe
3K
anthe
A
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Campino
C
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben