Großes Problem mit Focusrite Liquid Saffire 56

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
Hi Leute!

Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Es geht um das o. g. Gerät.
Anscheinend funktioniert etwas mit dem Treiber nicht mehr richtig. Es ist zwar möglich, Musik über das Gerät abzuspielen, die vom Computer (iMac) kommt und auch am Gerät und im Mix Control des Interfaces wird mir angezeigt, dass Firewire aktiv und verbunden ist.
Allerdings reagieren die Pre-Amps nicht, wenn ich auf dem Computer von Line auf Mic umschalte. Normalerweiße klickt man ja da drauf und dann passiert das am Gerät genauso wie auf dem Computer.
Den Treiber habe ich auch schon etliche Male neu installiert aber nichts hat geholfen.

Weiß irgendwer was ich noch probieren kann??
 
Kann Dir leider nicht helfen, aber ich würde zeitgleich beim Hersteller-Support mal anfragen!
smil470009513826a.gif
 
Der wird wohl heute leider kaum erreichbar sein...
smil454280e3a8c80.gif

Dabei muss ich ja heut aufnehmen.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, du hast das Problem sonst noch nicht gehabt, es tritt jetzt zu ersten mal auf?

Wenn du das vorher schon konntest und den selben Treiber wie sonst benutzt, sollte es eher einen Einstellungssache sein. Hast du die neuesten Treiber von der Webseite? Evtl. mal mit einem älteren Treiber ausprobieren wenn falls es doch ein Treiber Problem sein sollte...

Alternativ ist das Problem evtl. hier zu finden?
http://www.focusrite.com/answerbase/ge/

Lg
 
Ich hab jetzt statt dem alten den neuen Treiber von der Website installiert und es geht wieder!
smil451c71f7edf7c.gif
Da hätte ich gleich drauf kommen sollen, bevor ich hier einen unnötigen Thread gemacht habe, sorry!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben