Verbesserung des Raumes

  • Ersteller danny94
  • Erstellt am
D

danny94

Registriert
15.06.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Guten Tag!

Ich bräuchte Hilfe beim Verbessern meines Raumes um die Aufnahmequalität zu optimieren. Hier hab ich auch gleich 2 Bilder von meinem Raum/Zimmer in welchen ich meine Aufnahmen tätige.
Decke, Boden,Wände(bis auf Wand bei den Türen, die ist aus Beton) sind alle samt aus Holz. Die Wände links und rechts sind nur ca 5 cm dick.

Meine Fragen: Wohin stelle ich mein Mikrofon? In welche Richtung muss ich singen? Muss ich irgendwelche Möbel verschieben? (die Kästen können nicht verschoben werden weil die rechts und links vom Bild aus zu hoch sind und nicht Platz haben!), Soll die Tür zum Badezimmer geöffnet sein (5m² großer Raum mit einer Säule in der mitte)? .. und sonst noch was zu beachten ist ?

// die höhe der Möbel, falls das wichtig ist: Fernseher = 1,40m , Couch = 1m, Calcietto = 1,20m , Bett = 0,60m, Kästen = 2, 30m , Schreibtisch/klavier = 1m;

Mit freundlichen Grüßen,
Danny.
 

Anhänge

  • zimmer draufsicht.png
    zimmer draufsicht.png
    3,6 KB · Aufrufe: 169
  • zimmer seitenansicht.png
    zimmer seitenansicht.png
    2,5 KB · Aufrufe: 102
Ich will ja keine Offtopic Fragen stellen, aber warum hast du zwei Betten und was sind die ganzen Kästen in deinem Raum?? :O

liebe Grüße
 
^^ so Fragen hätte ich mir nicht erwartet, aber da ich noch keine Antwort habe und du mein Thread damit pushst meinetwegen =). 2te Bett für Gäste, 1 Kleiderschrank und Schrank in denen Bücher, Gegenstände und so weiter aufbewahrt sind.

Falls deine Frage sich darauf bezieht, warum mein Zimmer als Studio-Raum dient, dann deshalb weil ich keinen anderen Raum habe, vor allem keinen in den ich ungestört aufnehmen könnte.

Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort auf meine Fragen geben ;D

Edit: Ach kommt schon... so schwer für euch Profis dürfte es nicht sein, mir zu beantworten wo ich mein Mikro im Zimmer aufstelle beim aufnehmen und in welche Richtung ich dabei gucken sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Danny.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben