Trockenen Raum

  • Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Registriert
14.11.11
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
110
Also ich habe ein Zimmer das 4x5 Meter ist und es ist halt laminat drine und Rauputzwände.
Ich will es irgendwie hinbekommen, dass die Aufnahme so trocken wie möglich ist und ich würde mir gerne mal Hilfe einholen, ich will jetzt auch nicht all zu viel bezahlen, hatte schon mal eine Kabine die war echt klein und der Sound war sehr gresslich dadurch.
Ich hab mir schon Stellwände gebaut, aber ich glaube, ich habe da 2 Fehler gemacht, deswegen wirken die nicht so wie sie sollen.
Also hat irgendwer Tipps wie ich am besten eine trockene Aufnahme hinbekomme.
Wenn es nötig ist kann ich auch Bilder von meinem Zimmer machen und diese dann posten

Gruß
 
Ich hab mir schon Stellwände gebaut, aber ich glaube, ich habe da 2 Fehler gemacht, deswegen wirken die nicht so wie sie sollen.


Also hat irgendwer Tipps wie ich am besten eine trockene Aufnahme hinbekomme.


Die Stellwände ohne die zwei Fehler bauen?
 
Hab irgendwie in die Stellwände Malerfolie rein gemacht und halt normalen Stoff genommen anstatt Molton
 
ich schätze die waren nicht groß genug, zu dünn und/oder zu wenige.

denn 4stück mit den maßen B/H/T 1m/1,9m/0,2m um einem herum + absorber an der decke machen gesang pfurz trocken. wüste is dagegen das reinste badeparadies.
 
Hab irgendwie in die Stellwände Malerfolie rein gemacht und halt normalen Stoff genommen anstatt Molton


Malerfolie soll ja auch auf die Vorderseite damit kein Füllmaterial rausrieselt, und auf die Rückseite kannst Du Malervlies packen. Vorderseite dann noch mit Stoff bespannen, zwecks Optik.
 
man erkennt ja nicht viel auf den Fotos, aber das was man erkennt sieht nicht verkehrt aus. Über was sich in den Absorebrn abspielt kann man ja nicht urteilen, aber wenn Du da das oft empfohlene Isover drin hast ist doch alles tuttifrutti.

Drei Stück stellst Du in U-Form auf und rappst zur offenen (!) Seite, also aus der Konstruktion heraus.
Der Vierte könnte hinter das Mic in einigem Abstand platziert werden oder noch besser Du verkleinerst ihn und hälst dich an Black_Benders Rat und montierst ihn an der Decke (natürlich so dass Du beim Rappen drunterstehst ;) )

Und einen kleinen Teppich könntest Du dir noch besorgen auf dem Du stehst, wegen hörbaren Fuss-Tapsern auf dem Laminat.
 
am besten einmal um dich herum.
wenn sie zu schmal sind werden 4 natürlich nicht reichen.

breite höhe dicke?
welche dämmung hast du verwendet?
 
ich bau sie nie so klein.

ich denke daran liegts auch.

denn wenn du sonst gar nichts in deinem raum gemacht hast sollten sie größer werden.

und am besten auch gleich min. 5cm dicker machen wenn die aus sonorock bestehen.

da beugt sich sicher noch zu viel raumantwort um die absorber.

so sieht mein momentanes design aus.
BHT 1m x 1,9 x 0,2m (auch aus sonorock)

385404_301484356556612_100000851507356_843781_1377195828_n.jpg
 
Ok die sehen echt sehr nett aus, also die Wände
Dann hätte ich noch eine Frage gibt es irgendwo hier in dem Forum eine Anleitung, wie ich sie baue, weil ich finde meine echt schon hässlich :D
Und mit was müsste ich an Kosten rechnen
 
wenn sie richtig hübsch werden sollen mit allem pipapo biste irgendwo bei 300€ für alle 4.
aber nicht das material abgezogen was du aus deinen alten noch retten kannst.

für so eine höherwertige qualität is mir gerade keine bauanleitung bekannt.

selbst die dich ich hier mal reingestellt hab is eher ne budgetlösung die auch kein schönheitswettbewerb gewinnt.

https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/149796/Post_1539820.html#P_14

und so würde ich sie heute nie wieder bauen.
 
@ BB:

Darf man fragen welche Bewandnis es sich mit den kastenähnlichen Erweiterungen unten an den Stellwänden auf sich hat? Ich meine da eine gelochte Platte zu erkennen.
 
nur so viel.

es ist ein frei stimmbarer kleiner helmi der recht schmalbandig arbeitet und bei bedarf zusätzlich noch hier und da bei regieaufstellung was reißen kann.

meine designs basieren auf vielen von diesen mobilen teilen.
da kommen dann ruck zuck mehr als 1000l gesamtvolumen im raum verteilt zusammen deren performance dann ordentlich was rausholen.

einer allein würde zu wenig bringen.
 
Dankeschön.
smil46c5f898ce9c7.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben