Kurze Audioeinspieler vom Netbook

  • Ersteller TheArtOfNoise
  • Erstellt am
TheArtOfNoise

TheArtOfNoise

Registriert
05.10.07
Beiträge
1.942
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Hallo zusammen,

ich suche für ein Konzert, bei dem zwischen den Songs kurze Elemente von einem Netbook abgespielt werden sollen, ein einfaches, ressourcenschonendes Programm.
Es sollen mit möglichst wenig Tasten- oder Mausklicks kurze Audio-Sequenzen abgefeuert werden können. Das ganze muss nicht mit Klick oder ähnlichem synchronisiert werden.
 
foobar2000 (Windows)

Extrem schlank, spielt jede Menge Formate, ist sehr konfigurierbar. Tastaturshortcuts lassen sich wahlweise auch als globale (i.e. Windows-weite) konfigurieren.

Man kann es um etliche Komponenten erweitern, z.B. (ganz am Rande) einem ABX-Vergleichs-Utility.

Der Installer hat zwei Modi: einmal die normale Installation im System, dann eine für USB-Datenträger, bei der nichts in die Registry geschrieben wird. Das habe ich auf einer Scheckkartenplatte, um auf dem Dienstrechner mal was anzuhören.

- Aber ich finde ums Verrecken keine Sytemanforderungen...


[edit]
... aber es gibt eine installierbare Komponente für ASIO-Support.
 
#2
Aber ich finde ums Verrecken keine Sytemanforderungen...

sollte ohne probleme funktionieren.

ich hab foobar auf nem handelsüblichen netbook mit n450 cpu laufen, "sogar" mit vst-wrapper und isone pro.
 
- Aber ich finde ums Verrecken keine Sytemanforderungen...

Jetzt bin ich verreckt.

Ich meine, ich habe sie gefunden, auf der Downloadseite, sie sind halt so überschaubar, dass man sie auch übersehen kann:

System requirements
Operating System
Windows XP - SP2 or newer, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008.
Hardware
Same as required by supported operating systems.
 
ich kann dir CueFire empfehlen !

Hast Du bei einer ähnlichen Anfrage schon mal getan, oder?

Sieht absolut passend aus.

Man kann Cues verlinken und hat Tasten für den Direktzugriff auf jedes einzelne Cue - das geht beides mit foobar nicht (mit mixxx glaube ich auch nicht).
 
weiss nicht ob ich das schon mal empfohlen hab, kann aber gut sein. ich bin damit eben wegen den von dir genannten features sehr zufrieden.
und läuft problemlos auf nem netbook. es gibt da natürlich viele andere programme mit umfangreicheren features, aber die kosten geld. Show Cue Systems ist zum Beispiel ein sehr geiles Programm, läuft aber leider nicht besonders zuverlässig ( Audioaussetzer ) und QLab gibts nur für Mac !

Aber wer mal angucken will, hier :

http://www.showcuesystems.com/

oder

http://figure53.com/qlab/

Viele Grüße,
Track
 

Ähnliche Themen

focusonsound
Antworten
0
Aufrufe
266
focusonsound
focusonsound
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
3
Aufrufe
608
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben