DarkPop ElectroRock Song fertig

Erinnert mich an Sisters of Mercy "Temple of Love".
 
Mit solchen Songs rennst du bei mir offene Türen ein ;)
Gefällt mir echt gut, auch ne tolle Stimme für diesen Musikstil.
Hab gerade ne Phase, wo ich mal wieder auf diese straighten 8tel-Strukturen abfahre.
Die Snare klingt etwas "slappy", könnte knackiger kommen.

EDIT: Nanu, auch aus Bielefeld bzw. Köln...?

Grüße
Cos
 
@wampel

Dein Avatar ist göttlich :)


Zum Song.

Das (der..?) Master ist übel, sorry, das wummert ohne Gnade, schade.

Die Brücke zu SOM kann man schlagen, spätere Phase, so um Floodland....

Mog I :)

Die Snare will so klingen als hätte sie Eldritch aus der Workstation gebastelt, kommt leider nicht ans Vorbild ran, aber man ahnt die angestrebte Richtung, die Synthis werden vom Bass geplättet, schade, denn die Melodien sind ganz grosses Kino und geeignet Berge einzuebnen, Respekt.

Der Gesang ist angenehm, aber mir ein wenig zu diszipliniert, emotionslos, was ja dem Genre nicht abgehen muss..nun ja, Geschmackssache eben.

Evtl. die Gitarren breiter und direkter mischen, dann ist wirklich die späte Tempel Of Love Version am Horizont zu erahnen, hätte definitiv was. :)

Solides Werk.

Gruss Holgi
 
Hallo

Zu dem Master Mix kann ich nichts sagen.

Den Song finde ich sehr gut. Macht Laune ihn zu hören.

Die Stimme passt absolut dazu.

Für mich ist das Prof. Wenn ich den Song im Radio hören würde, könnte ich nichts negatives sagen.
Habe ebend keine Master Ohren

Ilka
 
Hi,

klingt grundsätzlich gut, nur der Lead-Synth ist mir zu sehr im Vordergrund und drängen leider die Gitarren nach hinten, Stimme ist vielleicht auch ein ganz klein bißchen zu laut, zumindest auf meinen PC-Speakern.

gruß,
Michel
 
@holgi

Da können wir uns ja zusammen tun
smil470009513826a.gif


Den Song find ich schon klasse. Mag die Art Musik sehr.
 
Danke an alle für Lob und Kritik, die wir uns natürlich gerne zu Herzen nehmen werden.


@ Cos : wir dritteln uns auf Köln, Bielefeld und Duisburg. Ich glaub ich hab Chronique vor paar Jahren mal bei jamendo runtergeladen, zwei Alben, kann das sein ? Fand ich gut :)
 
Ich glaub ich hab Chronique vor paar Jahren mal bei jamendo runtergeladen, zwei Alben, kann das sein ? Fand ich gut
Jo, bei Jamendo haben wir ein 2 Alben online. Freut mich, dass dir die Mucke gefällt :)

Wie produziert ihr denn in der Praxis eure Songs? Ich meine, wegen der Entfernungen Köln <> Duisburg <> Bielefeld...
Seid ihr auch als Band live unterwegs?

Grüße
Cos
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/156670/Post_1640395.html#9[/URL]]
Wie produziert ihr denn in der Praxis eure Songs? Ich meine, wegen der Entfernungen Köln <> Duisburg <> Bielefeld...
Seid ihr auch als Band live unterwegs?


Bei uns ist es so, dass es kompositorisch immer reihum geht. Sprich jeder von uns drei schreibt einen Song, und zwar komplett mit Musik, Lyrics und Vocallines und macht davon ne Rohproduktion.

Seit der re-Union hat es sich so eingebürgert, dass wir uns zum aufnehmen in der Mitte in Duisburg im Studio unseres Sängers treffen, wo wir dann übers Wochenende 3 Songs aufnehmen.

Ansonsten nutzen wir ausgiebig Facebook und Cloud Computing um danach das Mixing und Arrangements zu besprechen und die neuesten Versionen zu teilen.

Gigs sind aktuell keine geplant, aber es kommen dieses Jahr noch diverse VÖs alter und neuer Songs.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben