Softube Flash Sales... heute: TAPE!

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Danke für den Tipp! Hab immer gedacht ein Tape fehlt in meiner Plugin-Sammlung, da werde ich das mal ziehen.
 
Hat jemand mal dieses Feedback Plugin von Safttube benutzt?
 
Danke für den Tipp! Hab immer gedacht ein Tape fehlt in meiner Plugin-Sammlung, da werde ich das mal ziehen.
Was ich in meiner Blödheit erst gestern festgestellt habe, das man rechts im Pluginfenster auf "remote Control" klicken kann. Dann öffnet sich ein weiterer Bereich mit wichtigen Reglern, z.b. parallele Bearbeitung und Crossfeed.
 
Stimmt, ich hab's mal in den Titel noch mit aufgenommen, kann mir vorstellen, dass das noch mehr Leute interessiert.
Tape ist schon gut. Hab's damals gedemoed, nur okay (anfänglich, aber später dann mehr entdeckt) befunden, aber für 39,- nehm ich es mit. Kein-Gehirner.
Da hast du ja den halben Spaß verpasst :)
 
Stimmt, ich hab's mal in den Titel noch mit aufgenommen, kann mir vorstellen, dass das noch mehr Leute interessiert.
Tape ist schon gut. Hab's damals gedemoed, nur okay (anfänglich, aber später dann mehr entdeckt) befunden, aber für 39,- nehm ich es mit. Kein-Gehirner.
Da hast du ja den halben Spaß verpasst :)
Danke für den Tipp! Hab immer gedacht ein Tape fehlt in meiner Plugin-Sammlung, da werde ich das mal ziehen.
Was ich in meiner Blödheit erst gestern festgestellt habe, das man rechts im Pluginfenster auf "remote Control" klicken kann. Dann öffnet sich ein weiterer Bereich mit wichtigen Reglern, z.b. parallele Bearbeitung und Crossfeed.
Und da kanbst schön übersteuern
Exakt! Und ich fand es ohne schon ziemlich gelungen. Kommt bei mir auf Kick und master standardmäßig zum Einsatz.
 
Tape ist sehr cool, auch gut als Flanger zu missbrauchen :)
Nach J37 mein goto-Tape, eher für "cleane" Sachen.
 
Das war jetzt längere Zeit mein Lieblings Tape Plugin. Außerhalb der UAD Plattform wohl auch eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Tape Plugin. Wurde nun aber vor kurzem durch die vier IK Multimedia Tapes ergänzt, die ich persönlich immer öfter bevorzuge. Besonders das Studer A80 hat es mir angetan.
 
Das war jetzt längere Zeit mein Lieblings Tape Plugin. Außerhalb der UAD Plattform wohl auch eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Tape Plugin. Wurde nun aber vor kurzem durch die vier IK Multimedia Tapes ergänzt, die ich persönlich immer öfter bevorzuge. Besonders das Studer A80 hat es mir angetan.

Die wuerden mich auch reizen, sind allerdings so arsch teuer, das die fuer mich erstmal weg fallen. Ich glaube die haben auch beim Aliasingtest gut abgeschnitten, was man nicht von vielen tapeemus behaupten kann.

Wenn es die mal irgendwann zu aehnlichen Preisen gibt, denke ich nochmal drueber nach, bis dahin bleibe ich bei den drei Emus aus dem Softube Plugin. B landet oft auf Kicks, C aufm master und fuer A finde ich besitmmt auch noch irgendwann was.
 
Das war jetzt längere Zeit mein Lieblings Tape Plugin. Außerhalb der UAD Plattform wohl auch eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Tape Plugin. Wurde nun aber vor kurzem durch die vier IK Multimedia Tapes ergänzt, die ich persönlich immer öfter bevorzuge. Besonders das Studer A80 hat es mir angetan.

Die wuerden mich auch reizen, sind allerdings so arsch teuer, das die fuer mich erstmal weg fallen. Ich glaube die haben auch beim Aliasingtest gut abgeschnitten, was man nicht von vielen tapeemus behaupten kann.

Wenn es die mal irgendwann zu aehnlichen Preisen gibt, denke ich nochmal drueber nach, bis dahin bleibe ich bei den drei Emus aus dem Softube Plugin. B landet oft auf Kicks, C aufm master und fuer A finde ich besitmmt auch noch irgendwann was.

Aktuell gibt's nen IK Multimedia sale, wo man 1 plugin kauft und 7 weitere dazu bekommt bzw wählen kann welche man will. Das wäre ne gute Möglichkeit an alle 4 zu kommen zu nem recht guten Preis:
https://www.ikmultimedia.com/pickandmix/
 
Das war jetzt längere Zeit mein Lieblings Tape Plugin. Außerhalb der UAD Plattform wohl auch eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Tape Plugin. Wurde nun aber vor kurzem durch die vier IK Multimedia Tapes ergänzt, die ich persönlich immer öfter bevorzuge. Besonders das Studer A80 hat es mir angetan.

Die wuerden mich auch reizen, sind allerdings so arsch teuer, das die fuer mich erstmal weg fallen. Ich glaube die haben auch beim Aliasingtest gut abgeschnitten, was man nicht von vielen tapeemus behaupten kann.

Wenn es die mal irgendwann zu aehnlichen Preisen gibt, denke ich nochmal drueber nach, bis dahin bleibe ich bei den drei Emus aus dem Softube Plugin. B landet oft auf Kicks, C aufm master und fuer A finde ich besitmmt auch noch irgendwann was.

Aktuell gibt's nen IK Multimedia sale, wo man 1 plugin kauft und 7 weitere dazu bekommt bzw wählen kann welche man will. Das wäre ne gute Möglichkeit an alle 4 zu kommen zu nem recht guten Preis:
https://www.ikmultimedia.com/pickandmix/
Ich geb doch heute keinen Hunni für eine Tape Emu aus wenn ich das softube für 40 bekomme. So GAS geschädigt bin ich auch nicht.
 
Nee, 100 für 4 Tapes + 3 weitere Plugs, z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Nee, 100 für 4 Tapes + 3 weitere Plugs, z.B.
Ja genau, wovon ich kein weiteres Plugin benötige. Defakto zahle ich also immer noch ein Hunni für ein Tape Plugin mit vier verschiedenen Emus. Softube bietet davon drei. Für weniger als den halben Preis.
 
Interessantes Posting zu diesem Thema von Forist Pit-PB aus einem anderen gesättigten Fred:

Bin bei airwindows to tape 5 hängengeblieben.
Läuft in 64bit und belastet meinen Rechner weniger als anderes.
Mir gefällt des Programmierers Credo, daß man eben im Mix nicht das GUI hört.
Hier zeigt er, wie er mit ganz unterschiedlichem Tonmaterial im Mix herangeht.
Vom Ergebnis her liegt es in meinen Tests mit dem Tape aus der Softube-Schmiede gleichauf.
Video:


Link / Download (FREE) :

https://www.airwindows.com/totape5/

.
 
Interessantes Posting zu diesem Thema von Forist Pit-PB aus einem anderen gesättigten Fred:
Insofern interessant, weil Besitzer des Softube Tapes mal kostenfrei mit dem Airwindows Plugin vergleichen können, um vermutlich
festzustellen, dass es wohl doch eher nicht mit dem Softube Tape gleichauf liegt ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben