DD Diskette auf PC übertragen

  • Ersteller pepejeans
  • Erstellt am
P

pepejeans

Registriert
18.11.22
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
wie kann man eine DD Diskette mit Mididaten auf PC einlesen? Gibt es Externe Floppys to USB, die das erkennen?
Dankeschön.
 
Die Diskette in das passende Gerät laden und über Midi übertragen.
 
Hallo,
wie kann man eine DD Diskette mit Mididaten auf PC einlesen? Gibt es Externe Floppys to USB, die das erkennen?
Dankeschön.
Wie wurden diese Disketten denn fomatiert?
Wenn es ein eigenes Format ist, vrgl. Hardware Sequencer oder ein Onboard Synthesizerlaufwerk, dann wird es nur mit den Geräten lesbar sein, mit denen sie erstellt wurden. Nur als Hinweis.
Ansonsten gibt es natürlich auch USB-Diskettenlaufwerke. Ein Link wurde schon gepostet.
 
DD Diskette im Yamaha Clavinova Midiformat.
Und ist es dann möglich über gelinktes USB Floppy die Daten auszulesen ?
Merci.
 
Atari Disketten funktionieren im USB-Floppy. Aber die haben auch glaub ich schon so eine Art DOS Format benutzt damals.
 
Atari Disketten funktionieren im USB-Floppy. Aber die haben auch glaub ich schon so eine Art DOS Format benutzt damals.
100% kompatibel war Atari bei den DD- Disketten nicht zum DOS Format. Aber es war wohl nur ein anders gesetztes Byte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
M
Antworten
3
Aufrufe
714
MasterM1
M
F
Antworten
8
Aufrufe
613
folifola2232
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben