KidChino

Wolkenstadt

  • Autor KidChino
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen,

ich habe meinen Mut zusammen gepackt und mich entschlossen hier auch mal einen Song hochzuladen :).

Es handelt sich um den Song "Wolkenstadt" von meinem Projekt "Keinmannarmee".
Der Song wurde dieses Jahr veröffentlicht und ihr könnt ihn bei Spotify, Youtube und Soundcloud hören!

Wolkenstadt schlummerte vor der Veröffentlichung schon fast 2 Jahre auf meiner Festplatte. Ich habe ihn damals für meine Band Teilzeithelden geschrieben.

In diesem Jahr sind mehrere Menschen in meinem Umfeld leider verstorben und die Trauer hatte ich in diesen Song gepackt. Ich hoffe sehr, dass er euch gefällt und würde mich freuen wenn ihr mir mal den ein oder anderen Like auf meinen Seiten hinterlassen würdet :)!

By the way: Auf meinen Kanälen findet ihr noch weitere Songs von mir. Dieses Jahr soll noch weiteres Material veröffentlicht werden.

Text:

über den Dächern dieser Welt
in der leeren Wolkenstadt
wo der ganze Frust nicht mehr zählt
den man angesammelt hat

ich schau nur selten noch zurück
trotz der Einsamkeit
hinter mir lass ich mein Glück
und eure Wunden heilt die Zeit


REFRAIN:
wir lieben zu fliegen
ein letztes Mal noch schlägt mein Herz
wir lieben zu fliegen
die Taubheit überwiegt den Schmerz

wir lieben zu fliegen
vogelfrei am Horizont
wir liegen zu fliegen
Angst vor dem was jetzt noch kommt


ich weiß wie wichtig ich euch war
doch hab es nicht gezeigt
dann war ich plötzlich weg
doch das tief in den Herzen bleibt

ich schau nur selten noch zurück
trotz der Einsamkeit
hinter mir lass ich mein Glück
und eure Wunden heilt die Zeit


REFRAIN:
wir lieben zu fliegen
ein letztes Mal noch schlägt mein Herz
wir lieben zu fliegen
die Taubheit überwiegt den Schmerz

wir lieben zu fliegen
vogelfrei am Horizont
wir liegen zu fliegen
Angst vor dem was jetzt noch kommt
Autor
KidChino
Song-Veröffentlichung
Artist
Keinmannarmee
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.393
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
klasse song!
beim refrain höre ich immer "wie liebe zu fliegen"...
9/10
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Turquoise
Bestimmt gut. Ist mir aber zu aggressiv. Jedes Gefühl totkomprimiert. Könnte ich mir nicht anhören.
  • Danke
Reaktionen: KidChino
popnapp
Toller Song, klasse gesungen, cooles Synthie-Arrangement, das wahlweise in Stadion-Rock-Sound mündet. Sehr geschickt gemacht mit voller 12 auf den Refrain. So rund muss man das erstmal hinkriegen. Hut ab!

Den Text finde ich noch nicht überall ganz rund. Im Refrain muss ich mich noch an "wir lieben zu fliegen" statt "Wir lieben es, zu fliegen" gewöhnen. In englisch hätte es mir weniger ausgemacht.

(Das "wir liegen zu fliegen" ist kein Schreibfehler? Oder ist gar "wir fliegen zu Fliegen" gemeint? Nur Spass.)

Insgesamt ein lupenreiner Radiohit!
  • Danke
Reaktionen: KidChino
J
Da kann ich mich dem bisher Geschriebenen nur anschließen.
Klasse Song, sehr eingängige Melodie mit Ohrwurm Charakter. Hab ich gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Nivek
Das rockt gut ab. Aber aus ' wir lieben zu fliegen ' hättest du nach meinem Empfinden eine positive, dem Leben zugewandte Nummer machen müssen. Das würde besser zur Musik passen und dann würde das Stück natürlich sofort in die Charts einsteigen !
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Sumy
Das hat definitiv Ohrwurmcharakter! Mir gefällt auch die akustische Atmosphäre, die hier geschaffen wurde, wirklich außerordentlich gut. Ein paar Kleinigkeiten fallen noch auf, aber was solls. Klare 11/10 Punkten. ;)
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Kosaken-Kaffee
Gut gemacht der Song

Der Mix gefällt mir nicht ganz so gut.
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Schöne Vocals im modernen Sinn. Komposition sehr gefällig.
  • Danke
Reaktionen: KidChino
holgi
Könnte sofort ohne Abstriche im Radio laufen, Respekt!
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Beyolie
Schöner massentauglich-kompatibler Song (positiv gemeint). Beim Frust einfach das "mehr" weglassen und "trotz der" kurz singen und später einsetzen (Musiker wissen was ich meine, aber ich bin ja keiner ;)) ... und gut is'. Nötigt mir Respekt ab, das Ganze, geht schön ab, Mix scheint mir auch nicht verkehrt. Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: KidChino
pivo7
Die gute Laune und Action des Songs nimmt dem Text sehr viel von seiner Schärfe.
Sehr schön rockig - sozusagen "klassisch". Genau das richtige Maß an Punk. Eigentlich sehr postitiv.

Auch für Dich der allgegenwärtige und immergültige Ratschlag: die Beatles haben das Wort "Selbstmitleid" aus ihrem Wortschatz komplett gestrichen. Das ergibt schon mal eine ganz eigene "Chemie". Ausserdem haben sie einfach "alles" "irgendwie" ins Positive gedreht. Kann man viel von lernen! 9/10
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Percy_Pösch
Gefällt mir gut, allerdings bin ich ein wenig über den Text gestolpert.
Die Zeile "trotz der Einsamkeit" finde ich zu kurz, da holpert es etwas und bei "eure Wunden heilt die Zeit" müsste es eigentlich "eure Wunden heilen die Zeit heißen". Allerdings muss ich zugeben, erschließt sich mir der gesamte Text inhaltlich auch nicht wirklich. 8/10
  • Danke
Reaktionen: KidChino
Zurück
Oben