DerDiener

Weida

  • Autor DerDiener
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Leute! :)

Wieder mal ein kleines Liedchen zusammengebastelt mit einen eher traurigen Text von ANDA.
Die Gitarre hat uns liebenswürdiger Weise die Silke dazu eingespielt und ein wenig runder gemacht.

"Mostragga-Style"

Im Lied geht es um eine Frau die Ihm verlassen hat und nun wieder zurückkommen möchte doch er erklärt Ihr dass es keinen Sinn mehr hat. ;)


Text - Anda
Musik/Gesang - Der Diener
Gitarre - Silke S.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Der Diener
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.256
Bewertung
7,83 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Snoopy1980
Schönes Stück gefällt mir aber ich denke Anda singt ebesser.
HarrySH
Vor 30 Jahren hätte ich mich schwer getan mit so einer Musik. Aber im Alter kann ich damit schon klarkommen. Macht Laune, deine Musik. Den Slang kann ich mittlerweile auch ganz gut.
Eigentlich empfinde ich den Text eher witzig. Hängt wohl mit dem Reggae und der Alpenzieharmonika zusammen.

Hat mir gefallen.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
...i finds guat ! ;-)
Nicht mein Style. Aber sehr gute Produktion. bezügl. Arrangement hätte ich mir noch ein bissl Abwechslung gewünscht. 8/10
Kosaken-Kaffee
Hat mir in Summe gut gefallen.
Die einzelnen Teile könnten sich aber noch besser voneinander abgrenzen; das Akkordeon könnte dazu auch mal eine Pause einlegen.
Der Gesang ist prima verständlich, guter Text, es fehlt ihm für meinen Geschmack aber noch etwas an Tiefe und Volumen. So klingt er etwas dünn und eher höhenbetont.
Beyolie
Voi am Oasch Marie ... hihi ... ja, do is' nix ma zum Hoin. Gfoid ma.
stoman
Mir ist das Stück 8 Sternchen wert, auch wenn es doch über die gesamte Zeit recht (zu) gleichförmig bleibt. Die Grundidee finde ich sehr gelungen. Arbeite noch ein bisschen am Arrangement, und hebe Dir ein bisschen von Deinem Pulver für weiter hinten auf, dann wird's noch besser.
stereolli
Nimm mal die Kartoffel aus dem Mund, ich versteh dich nicht ! ( war nur'n Spaß ;) )

Sympathisches Liedchen, fängt gut und groovig an. Irgendwie sommerlich finde ich.
Für mich bleibt jedich jetzt nichts wirklich hängen.
Das Akkordeon könnt etwas nach hinten für meinen Geschmack. Das Ende zu abrupt :)
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Dreamattack23
Sound und Stimmung supi. Arrangement lässt aber nach meinem Geschmack etwas Dynamik vermissen. Bleibt so a bisserl auf einem Level.

...gut, dass Du kurz erklärst, worum es in dem song geht...und die Frau heißt Marie.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
jet2
sound kann ich im augenblick leider (hier at work) mangels abhöre nicht so richtig bewerten.
das stück gefällt mir aber gut.
nur das ende ist vielleicht etwas abrupt...
ansonsten allet jut...
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Percy_Pösch
Musikalisch finde ich es großartig, sehr schön eingängige Melodie. Zum Text kann ich nicht viel sagen, habe nicht viel verstanden, hatte aber das Gefühl, dass man vielleicht hier und da ein paar Wörter streichen könnte und an ein zwei Stellen dachte ich auch, dass der Gesang vielleicht nicht so ganz im Takt ist. Ansonsten super. 9 P.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
helge1973
Obwohl ich mich generell über DICH freue, also, dass Du wieder was herausgebracht hast, ist die Freude ob des Liedes etwas gedämpfter, da zum einen die Produktion weitaus schwächer ist, als in der Vergangenheit.

Teilweise hört sich das Instrumental nach ner Casio-Orgel-Akkord-Begleitung an, so schrecklich statisch, sich wiederholend und von den Samples auch ziemlich künstlich, vor allem die Tröte.

Dann ist die Stimme aaaaaandauernd OVER-Präsent und das Verhältnis Stimme/Instrumente ist mixtechnisch nicht gut genug ausbalanciert, die Stimme hätte auch mehr Breite vertragen.

Schade.

Ich hoff, da kommt Besseres von Dir.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Zurück
Oben