popnapp

Warum hab ich nichts mehr gesagt?

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Teestunde macht coole Texte wie andere eine typische Handbewegung, mal eben so locker aus dem Ärmel geschüttelt. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Faszinierender Output auf imposant hohem Niveau.

Man müsste als Vertoner ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein (was bei mir vermutlich wiederholt passierte), wenn man da nicht immer wieder gerne zugriffe.

Ich habe bei "Warum hab ich nichts mehr gesagt?" zugegriffen. Musikalisch wurde es fast von selbst etwas rockiger (von den Drums her), als ich ursprünglich vielleicht vorhatte. Und die Synthies und Vocal-Sample-Spielereien, auf die ich verfiel, sind möglicherweise auch nicht ganz stilsicher. Eher verirrte Überbleibsel aus den 80ern. Aber lustig, sich mal in den Sampler zu tun. Wohin es einen eben treibt, wenn man so vor sich hin recordet mit diesen vielen technischen Möglichkeiten heutzutage.

Text ist hier im Textforum zu finden:
https://recording.de/threads/warum-hab-ich-nichts-mehr-gesagt.215750/

Vielen Dank an Teestunde!
Vielen Dank fürs Voten!
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.788
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Teestunde
Hab ich dazu tatsächlich nichts gesagt? Merkwürdig. Ich bin erstaunt, wie man das umsetzen kann. Die Musik würde ich eher bei einem fluffig-leichten Sommerfilm verorten. Und trotzdem funktioniert es. Sogar sehr gut. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Dadadaa, dadadaa, dadadaaaaa! Herrlich! Ich höre inzwischen bei popnapp verstärkt auf die Backing Vocals. Ich tippe mal so auf 30 Vocal-Spuren ;) (noch zu wenig?) ... Starke Kompo. Einfallsreich. Macht Spaß zu hören.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
Gelungene Umsetzung, der Mix klingt noch etwas dumpf.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
speedtom
Ich mag gar nicht viel schreiben, ich fühle mich jetzt einfach besser, nachdem ich deinen Song gehört habe! ;-)

Doch, eine Sache: dieser Clap/Knalleffekt nach "Warum hab ich" Knall! solche Details liebe ich!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
sanoor
Wirklich gut gelungene und passende Komposition. Schöne Umsetzung. Bei Sound und Mix ginge mehr. Mehr als ein Pünktchen mag ich aber dafür nicht abziehen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
jet2
nettes stück!
klasse komposition!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
"Let all get up and dance to a song...." weißt schon. NIcht das es ähnlich wäre, aber der Stil. Rockig ist es nicht , aber abwechslungsreich an Akkordwechseln wie üblich. Was fürs Herz.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
cartoffle
Jetzt habe ich einige von deinen Songs hier verpasst. Das ist wiedermal kompositorisch genial.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
mehlspeisenmann
  • mehlspeisenmann
  • 7,00 Stern(e)
schließ mich den vor-votern an :D recht süßer mix an einflüssen kreiieren einen interessanten style, soundtechnisch so wie ein ultra-pseudo-organisches MIDI-gemenge, hört man nicht oft.

vom mixing her finde ich könnte man mit leichtigkeit die vocals noch um einiges rauspolieren, die backings sind für meinen geschmack recht in Ordnung, die Lead-VOX aber ähnlich wie die backings gemischt und sie kratzen irgendwie nur eher selten und panorama bedingt am pop-mix. das erfordert auch ein hohes maß an konzentration beim ersten mal hören und text verstehen, wenn man nicht mitliest.

track macht aber spaß :D
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
pivo7
Och wie süß...
Die ersten Takte am Anfang dachte ich erst noch "kleiner Rückfall in alte Gewohnheiten", ABER nach kurzer Zeit hat's mich dann voll gepackt :O) Sehr sympatisch beschwingt.... Ich bin ja mit Beatles, Hollies und Co. groß geworden. Der m.E. hörbar perfekte Einflußmix aus diesen beiden und noch n bisschen Manfred Mann ist soooo lecker! Das beste vom Besten. Gandenlos cool arrangiert! Mein Herz hüpft und ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Ich weiß ja nicht, wer da noch diskutieren will, für mich bist Du mit Abstand der Beste hier! Das riecht entschieden nach mehr... baaahh baaahh baaahh uauhhh uahhh uahhh daddadda daddadda daddadda :O)
Volle Punkte. Man muss schon gute Texte schreiben, damit Du so geile Mukke draus machen kannst. Mit FF (viel Vergnügen) gehört! Wie Du letztes Mal schon angedeutet hast: mit Spaß hat man einfach mehr Spaß! :O) Ich freu mich für Dich... Popnapp forever :O)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
fitzwilliam
WOW! Ganz lieben Dank Euch Beiden!:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
antares
1ter :)

Popnap mein heimlicher Favorit und hoppla ... ich muss lauschen, was für ein geiler Mix!

+ Arrangement .. britsh Pop lässt grüssen, zeitlos jedoch nicht unbekannt, toll!
+ Musik ... ähm ... begeistert bin!

+ Du bist meine grösste kreative Konkurenz, ich geniesse es Dich zu hören, Danke :)

Hab keinen Text mehr, guter Text, menno, hab keine Worte mehr, 10v10 ... sorry, hab nix zu meckern hier :-(


Kurz und Schluss, habt Ihr gut jemacht und darum [!]
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
Zurück
Oben