cartoffle

Wanne Be Your Friend

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
In dieser merkwürdigen viralen Zeit habe ich mich zu einem seltsamen Miesepeter entwickelt. Das liegt vielleicht auch an den Gasen, die diese Desinfektionsmittel ausströmen. Irgendwie wodkamäßig. Meine Maske habe ich nie gewechselt und trage sie seit 3 Monaten durchgehend. Nehme sie nur zum Zähneputzen ab, aus Angst vor den Aerosolen. Ich betrachte jeden anderen Menschen grundsätzlich als Coronapositiven. Ich bin ihnen feindlich gesinnt, da sie jederzeit den Verderb bringen können. Ich fasse im öffentlichen Raum auch nichts mehr an. Das ist ganz schön kompliziert und die Bewegungen, die sich aus dem Vermeiden der Händebenutzung ergeben, muten seltsam an. Da ich neulich auch noch erfahren habe, dass sich die Aerosole über das Klo in die oberen Etagen verbreiten, gehe ich auch nicht mehr ins Bad. Ich habe dieses Stück mit Maske eingesungen, die Saiteninstrumente mit Handschuhen bespielt. Vielleicht fehlt es dem Stück nun an Präsenz, aber in den Zeiten von Corona muss man das akzeptieren.
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.710
Bewertung
9,06 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

H
Schööön dunkel und traurig. NIN im Popgewand!? Echt wieder klasse abgeliefert. Sticht hervor!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Tolle Synthiespielereien wiedermal. Wunderbar experimentelle Atmo auf der Fläche. Tolle Effekte. Ideen soweit das Auge reicht. Einfach genial das ganze. Die Wodka-Maske tut dir gut!
Eine Klasse für sich! Ab 2:36 die Chöre, wiedermal mein Höhepunkt im Hochgebirge!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Klasse Atmo, Gesang, Composing...Super Produktion , alles andere ist schon geschrieben. Full House :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Chronique
Die Produktion ist richtig gut, aber der Song verliert sich etwas in vielen Details. Da fehlt ein wenig der rote Faden. Gesang erinnert an Peter Gabriel.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Turquoise
Der Anfang ist vielversprechend. Was danach kommt, ist für mich wie der Eintritt ins Spiegelkabinett. Alles kommt mir auf seltsam verzerrte Weise irgendwie bekannt vor, obwohl es doch eigentlich wieder anders und eigen ist. In einem Kabinett aus cartoffle-songs würde ich mich vielleicht ein weing verirren.
Dennoch: einfallsreich und crazy.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Eine Nummer nach merinem Gusto :)
Mystisch, phobisch, psychedelisch. Sowohl was Komposition, Gesang, und Instrumente betrifft.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Thorsten79
Ist zwar nicht so meines aber richtig gut gemacht.
Versprüht schon ein wenig Melancholie und das mag ich.
Vom Mix her kann man auch nicht meckern.
Nice....!!!!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
nooob
Spricht mich von der Stimmung her an.
Mich haben bislang fast alle deine Sachen angesprochen, weil bei dir immer eine Tendenz zur Depression / Dunkelheit mitschwingt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Andi123
super Mix, sehr coole Stimmung! Von mir bekommst du ne 10! Darfst auch ruhig vor mir landen ;)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
tolle athmosphäre!
wunderbare musikalische ideen!
für mich neben dem popnap-stück schon der zweite zehner diesen monat!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
pivo7
Musikalisch nicht meins, aber Cartoffle kann man seine mind. 7 Points ja nicht verwehren!

Das mit der Covid19-Panik liegt an einer ganz einfachen Sache: Angst vorm Sterben! Wenn Du diese Angst loswirst, geht's Dir nur noch gut!! Dauernd...Ehrlich...

Eine "gewisse" Vorsicht ist immer angesagt! Aber Panik?? Dafür wäre mir meine Zeit (und mein Leben und meine gute Laune) viel zu schade...

Die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland im 60er Alter als Mann an Covid19 zu erkranken und dann auch daran zu sterben, ist ungefähr so hoch wie ein 5er im Lotto!

1 : 50.000

Man stelle sich vor, es ist ein riesiger Platz (z.B. Festival) mit 50.000 (ca. 15.000 m2 = ca. 100x150 Meter) engstehenden Leuten und aus einem darüberfliegenden Hubschrauber lässt jemand "irgendwie" aus 500 Metern Höhe einen Apfel fallen. Dass dieser Apfel dann genau Dich trifft, ist ungefähr dieselbe Wahrscheinlichkeit! Mir wäre das zu wenig wahrscheinlich! Ich bin kein Corona-Leugner und setze mir auch aus Anordnungsgründen im Kaufhaus, Bus etc. brav eine Maske auf, aber Angst(??) Nä!

Sicher: irgendwen erwischt's immer! Aber das war vorher auch schon so!

Nur mal so nebenbei...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
ja mit den neuen durchsichtigen Masken hört man bei den Vocals gar keinen Unterschied! Irgendwann muss ich mir mal ein Makingof ansehen, wie so ein cartofflesong entsteht, so fluffig wie das hier rüber kommt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Audiotic
Schöne Pop-Cartoffle die wie immer vor Musikalität strotzt (sagt man das so?) und trotz wohlbekannter Bahnen auch frische Elemente bringt.
Mir gefallen vor allem die gediegenen Strophen, dazwischen wird's mir instrumentell bissl zu hektisch zum Teil.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Mike2009
Hammer.
Top-Produktion.
Kreativität ohne Limit.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
leary
mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Diese Buchstaben enthalten das Gegenmittel, falls du doch an dem bösen Virus erkrankst. Es wird beim lesen dieser Zeilen in Form von Digitalaerosolen über die Schleimhäute aufgenommen, allerdings personenbezogen nur für deine DNA. Das liegt natürlich daran, das du hier immer so gute Songs abliefertst, die mir wie auch diesmal sehr gut gefallen !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben