Marcel88

Love was not enough

  • Autor Marcel88
  • songvote_creation_date
Hey hey,
dann schmeiße ich mich auch nochmal ins Voting :)
Hoffe ihr habt Spass beim hören :)
  • Danke
Reaktionen: 5 Mitglieder
Autor
Marcel88
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcel
Kategorie
Independent
Aufrufe
2.078
Bewertung
8,73 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

J
Ganz tolle Stimme, sehr schöner Song.
Habe ich ausgesprochen gerne gehört.
Volle Punktzahl.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
holgi
perfekt
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
jet2
sehr schönes und gefühlvolles stück!
vom sound her untenrum vielleicht ein bischen zu fett, aber das fließt nicht in meine Bewertung ein.
hat mich berührt und das is mir ein 10er wert.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
mjmueller
Ne, das ist doch super! In den tiefen Frequenzen rumpelt es ganz ordentlich, da hätte ein einfaches HPF Wunder gewirkt.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
dhinda
Ich bin ja in diesem Genre nicht Zuhause, aber deine Stimme ist total Genial.
Song Struktur erfüllt das, was erforderlich ist. Ja und der Mix könnte ein wenig aufgeräumter sein.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
findsch gudd
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
pivo7
hallo!
Sehr angenehme Abwechslung vom Konfektionsgetue. Handmade!! Mich würde interessieren, ob Du natively bist?!!
Die kieksige Heiserkeit mit ihrer bärigen Selbstverständlichkeit ist einfach herrlich! Klingt nach ner Menge Whiskey :O)
Ich denke spontan an irish Folk mit den "Dubliners" etc. aber mit nem leichten "James Blunt"-Touch
RISCHTISCH GOIL :O) !!

Radiotauglich 9/10
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Fugato
"Da lob‘ ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht,
Noch von einem richt‘gen Menschen mit dem Kopf erdacht,
‘ne Gitarre, die nur so wie ‘ne Gitarre klingt,
Und ‘ne Stimme, die sich anhört, als ob da jemand singt."
Sehr angenehme Abwechslung hier. Besonders die wenigen Instrumente in den Strophenteilen gefallen mir sehr gut. Die Idee ist hier klar und toll umgesetzt! Zum Thema Beziehung und dass Liebe allein nicht reicht, muss man ja wohl nichts mehr sagen. ;) Mir ist die Stimme etwas zu wenig EQt (im Vergleich zur klaren, luftigen Gitarre), aber das ist Geschmackssache. Im Refrain kommt vor allem der massive Hall und das überkomprimierte der Begleitinstrumente im Hintergrund plötzlich unerwartet und wirkt für mich störend. Weniger halte ich hier für mehr. Eine simple Klavierbegleitung oder einfach nur mehr Percussion (hast du ja auch gemacht) hätten dort nach meiner Meinung vollkommen gereicht. Gerade Streicher (die du dort im Hintergrund hast) haben in dieser Gattung ja oft eine tragende Rolle.
Tolles Teil, tolle Idee, tolle Komposition - 9/10.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Audiotic
Mal wieder sehr fein!
Hast ne ganz spezielle Atmosphäre in deinen Sachen. Dieser hier ist zwar gerade durch die Gitarre etwas näher am "Lagerfeuer Standard", behält aber trotzdem den ehrlichen Charme und vermittelt Hoffnung durch und durch.
Der angesprochene Brei im Bassbereich ist schade und stört find ich ein wenig den Hörgenuß.

Ich würd sagen 8, aber ich seh schon wieder wie's mich jucken wird den song noch einige Male mehr hören zu wollen... drum gleich 9...

Gib das mal jemandem zum Mischen!?
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Wie auch deine restlichen Nummern finde ich diese hier sehr ansprechend. Nicht zu kompliziert, und durch paar Instrumenten an den richtigen Stellen unterstützt .
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
XCapt
Eine wirklich sehr schöne Nummer grundsätzlich und eine wirklich geile Stimme. Ehrlich trifft es.
Im Refrain haut es aber irgendwie leider nicht mehr hin. Da scheinen sich Instrumente zu überschneiden und einen etwas unhomogenen Bassbrei zu erzeugen. Hier müsstest Du wirklich nochmal ran.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Ein ehrliches Stück Folk-Musik tut immer gut. Im Refrain steckt auch etwas poppiges zum Mitsingen. Fein gemacht! Bis auf das Klavier, das etwas dröhnt.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
stereolli
Für mich ne 10.
Weil,
  • Du mich abholst
  • Du schön authentisch klingst
  • Der Style zu deiner Stimme passt
  • Deine Stimme passt
  • Meine Ohren es als sehr angenehm empfunden haben dem Song zuzuhören.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Immer schwer mit der Beurteilung der Songs hier. Man springt von Rock zu Electro und dann hier zu SingerSongwriter-Sachen ala Ed Sheeran, was den meisten dann auch super gefällt. Will dir deine Musiker-Qualitäten nicht absprechen, aber so in der Art hab ich schon dutzende Songs gehört.

Dazu kommt leider der nicht so gute Mix. Da resonieren so einige
Bass-Frequenzen der einzelnen Instrumente miteinander, so das es dröhnt und unschön klingt. Ein guter Mix kann nochmal die Intention und das Feeling eines Songs deutlich verbessern. Jedenfalls meine Meinung dazu.

Deswegen kann ich dir nur 6/10 geben. Mehr wäre in meinen Ohren ungerecht, weil dann Songs wie z.B. von Audiotic in meinen Augen benachteiligt wären, der im Gegensatz dazu sehr schöne Sounds gewählt hat und einen weitesgehend sauberen Mix abgeliefert hat.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Kosaken-Kaffee
Der Mix könnte etwas offener sein.
Das tiefe Piano (?) etc. ab 1:11 und später nochmals dröhnt diese Passage leider etwas zu; da kommt zu viel an tiefen Frequenzen zusammen.

Ansonsten aber schönes Stück
Zurück
Oben