oliverambergs Blog

    Selbstgespräch vom 31.8.2016: Unser Album "Lucified" ist nun seit zwei Wochen auf dem Markt. Ein paar Tage vorher konnte es schon kostenlos auf verschiedenen Fileshare-Plattformen heruntergeladen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Vollpfosten der es hochgeladen hat.


    Erste postivie Reviews sind schon publiziert. Diverse Interview-Termin wurden auch schon wahrgenommen. Zudem wird der Song "Hypocrit" auf einem Sampler des UK-Magazins Firework erscheinen. Es rollt. Langsam und bedächtig, aber es rollt. Heute eine FB-Nachricht eines Fans aus Brasilien erhalten mit einem Videolink. Er fährt durch seine Stadt im Regen und hört unser Album. Geiles Gefühl. Autogrammwünsche aus Frankreich, Polen trudeln ein. Da wir keine Live-Band sind, haben wir viel Zeit um an Songs zu arbeiten. Das heisst - ich habe bereits wieder 8 neue Songs geschrieben und aufgenommen. Zwei sind schon komplett fertig, die anderen werden auch nicht mehr lange dauern. Ich schreibe die Songs immer während des Recording-Prozesses. Es lebe die moderne Technik Lächeln

    Das zweite Album wird stellenweise recht hart werden und ein wenig in Richtung Mastodon gehen. Es hat aber auch ganz deftige 70er-Einflüsse. Es wird wieder ein extremer Stilmix ohne den eigenen Stil zu verlieren. Die Musik schreibt sich wie von selbst. Eine Art Rausch. Auch wenn wir am Schluss fast nix verkaufen. Es zählt was am Schluss bei mir persönlich hängen bleibt. Die Gewissheit immer Musik machen zu wollen. Was mir noch fehlt, ist ein richtig fettes Video. Wenn ich mir die letzten zwei KoRn-Videos anschaue überkommen mich seltsame Gelüste nach einem Video-Dreh. Aber woher ein solches Budget auftreiben? Banküberfälle liegen mir nicht sonderlich (obwohl ich Schweizer bin und mit Banken quasi aufgewachsen bin). Aber auch hier werde ich einen Weg finden. Lustig sind auch die vermeintlichen Supporter die sich dann als Neider entpuppen. Wahre Freunde halt. 

    Das zweite Album wird vorraussichtlich nächsten Frühling erscheinen. Ich bin gespannt (obwohl ich die Songs schon kenne).Genug geblubbert. Musik ist die geilste Sache der Welt und ich werde Lärm machen, auch wenn es keine Sau interessiert.

    Aber zum Glück gibt es immer noch einige die mich akustisch ertragen. Dafür Danke.


    Over and Out!  

    danke
    Bitte einloggen oder registrieren, um diesen Beitrag zu kommentieren.
    • speedtom
    • Avatar speedtom
    • rang_star
    • User seit: 14.01.2014
    • Punkte: 10196
    • 31.08.2016, 23:10
    • Schöner Bericht. Aber...live spielen ist gar nicht mehr drin? Fehlt dir das nicht?

      Ausserdem muss es am Ende heissen "Oliver and Out". Is klar, nicht? Zwinker
    PM schreiben
    • 99 Dollar für Steven Slate Drums... ich konnte nic ...
    • Zum Profil
    • 01.09.2016, 07:49
    • Na ja.. manchmal juckt es mich schon wieder live zu spielen. Never say never zwinker
    PM schreiben
    • hedelund
    • Avatar hedelund
    • rang_star
    • User seit: 17.01.2016
    • Punkte: 3897
    • 01.09.2016, 10:31
    • Doppelt
    PM schreiben
    • hedelund
    • Avatar hedelund
    • rang_star
    • User seit: 17.01.2016
    • Punkte: 3897
    • 01.09.2016, 10:31
    • Hallo Oliver

      du glaubst garnicht, wie mich das freut, dass es anrollt bei Dir (Euch)
      Das kann man nur richtig nachvollziehen, wenn man selber so intensiv in der Musik steht.
      Man lebt, fällt und steht mit der Sache.
      Mein Musikerleben hat zwei Ehen gekostet, ich habe mich immer für die
      Musi entschieden. Allerdings war ich immer Live unterwegs.
      Das Studio kam erst in den letzten Jahren.
      Trotzdem arbeiten wir auch an einem Album, welches unser Schaffen dokumentieren soll.
      Ich freue mich riesig für Dich, und wünsche Dir vor allem viel Gesundheit und Schaffens Kraft, sowie weitere Erfolge.

      Liebe Güße, FRANZ
    PM schreiben
    • Saurus
    • Avatar Saurus
    • rang_star
    • User seit: 14.06.2010
    • Punkte: 36577
    • 30.09.2016, 14:30
    • speedtom schrieb:
      Schöner Bericht. Aber...live spielen ist gar nicht mehr drin? Fehlt dir das nicht? Ausserdem muss es am Ende heissen "Oliver and Out". Is klar, nicht? ;-)
      "Oliver and out" wollte gerade ich schreiben. War auch mein erster Gedanke (Hab kürzlich gerade ein paar Funkerlizenzen erworben).

      Oliver and out - auch ein schöner Projektname Zwinker

      Also, Oliver and out - freut´ mich auch für Dich/Euch, dass es bisserl rollt.
    PM schreiben