stonyroads Blog

    Let There Be More Light


    Das Thema des Albums  ist der Konflik zwischen zunächst völlig unterschiedlich gestrickten Typen: Beiden gemein ist - sie haben ein fixe Idee sie hätten das "Licht " in sich. Wobei Licht für unterschiedliche Dinge steht wie etwa Weisheit, Intelligenz , Glück, Liebe aber auch Besitztum und Macht.



    Im Eröffnungstitel "Let There Be More Light" werden die Beiden vorgestellt: Der eine ist ein König der schon aus diesem Grund das Licht für sich beansprucht: Er ist relativ reich, wohnt in einem Palast, befiehl Söldner die ihm den Mob der Stadt vom Leib, hat außerdem eine Königin und einen Prinzen.


    Der andere ist ein gewöhnlicher Fischer der die Gräten seiner Sardinen absuchen muss um nicht zu verhungern. Trotzdem ist auch er sich sicher ihm gehöre das Licht weil er glücklich ist mit dem was er besitzt: Seine Weib, sein Kind, seine Hütte und sein Boot.


    Let There Be More Light:
    http://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6460/song.html


    Let there be more light, let there be more light...


    Dont wanna return to a house filled with pain
    Dont wanna return to a house filled with hate
    I have to change my mind, have to rearrange my mind
    Let there be more light, let there be more light...

    Once there was a little king somewhere in the west.
    His landholding was not so big, but his healthy was quite nice.
    He had his queen, he had his prince twelfe, horses and much wine.
    Thoug his palace was electrified he had no light inside.
    He was in fear for his queen he feared for the prince.
    He was afraid of robbering and of other things.
    He feared for his treasure he feared for his life noone should look inside.
    So he told his security "turn off all the lights"

    Show me your switch, to turn on again your inner light
    Show me your sun i will try to make him shine again

    Nearby lived a fisherman with his fisherwife.
    They thankfully pulled in the cap for the next day of their live.
    The little king could not find out where this light came from
    He was the owner of a supermarket and this guys only had fish

    Give me your candle light let me light it for you.
    Lead me to your fireplace let us light the fire again

    Let there be more light, let there be more light...


    Nächster Song: When I Was King
    http://recording.de/Community/Userblogs/View/3049/blog.html

    danke
    Bitte einloggen oder registrieren, um diesen Beitrag zu kommentieren.
    • Locis
    • Avatar Locis
    • rang_star
    • User seit: 04.09.2006
    • Punkte: 8560
    • 03.06.2016, 13:03
    • Dieser Song ist ja z.B. schon down. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, ALLE Songs dieser Geschichte zu hören? Am Besten in Reihenfolge...
    PM schreiben