kaskadieren von hoontech dsp 2000

wanc

wanc

Registriert
09.11.03
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo,
habe leider per Suchfunktion nix gefunden, bin mir aber sich dass Ihr mir helfen könnt!

Was muss ich tun damit ich zwei Hoontech [g=3]DSP[/g] 24 C-Ports miteinander kaskadieren kann.
Die kleinen Schieberegler habe ich bereits richtig gestellt. Im "Verkabelungsmanager hab ich bereits als zweiten Input einen weiteren C-Port hinzugefügt.

Wie kann ich dieses nun virtuell verkabeln, damit ich 16 Eingänge nutzen kann?
Also alle acht Stereo Eingänge aktiv sind (LEDs)?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
WANC
 
Du brauchst auch eine zweite DSP24-Karte. Sonst kannst Du die Kanäle nicht gleichzeitig nutzen.

Und zum Thema Suchfunktion:
1. (Klick)
2. (Klick)
3. (Klick)
Als Suchwort habe ich lediglich "Hoontech" bzw. "Hoontech" und "kaskadieren" verwendet.8-/

Ansonsten:
Klick

Alsion
 
...okok, hab ich verstanden.
Habe auch alles so gemacht, wie beschrieben.
Nun habe ich ein ähnliches Problem wie TobiasMarx. Sobald ich einen neunten Kanal der zweiten Karte anwähle, schmiert mir Cubase SX ab.
Einziges Problem: Ich habe die beiden digitalen Ausgänge nicht verbunden, da ich nicht weiß, was ich für ein Kabel benötige... . Kann das damit zusammen hängen??

Dank vorab.
Gruß,
wanc
 
Halli Hallo!
Ich habe 2 Hoontech C-Ports in meinem System die einwandfrei funktionieren.
Zum Syncen brauchst du ein stinknormales Glasfaserkabel (bei mir klappts zumindest).
Das steckst du in den Out der 1. DSP24 und in den In der 2. DSP24. Die erste DSP24 ist nun sozusagen der Chef bei der internen Synchronisation.
Dies must du in der Software noch einstellen.
Du öffnest das Konrolpanel der Karten und klickst die 2. DSP24 an. Dort klickst du einfach auf external Master clock und schon richtet sich diese Karte nach der ersten....

Hoffe du verstehst mein blabla...Bei mir klappt diese Methode, hoffe bei dir auch.
 
Das mit der Hoontech C-Port ist ja schon ´ne Weile her, aber vieleicht erinnert Sich noch jemand, wie´s ging, mit dem Kaskadieren...?

1.) Ich brauche unbedingt 2 Karten, gelinkt mit [g=133]Toslink[/g].
2.) Ich adressiere Kanal 9 - 16 auf die Slave.

Wie wird das Systemkabel angeschlossen?
An die zweite Karte oderan die Master-Breakout-Box?

gedippt (1 & 2) ist schon, erkannt hat das System zwei Wandlereinheiten. Wie zuvor schon von anderen Usern beschrieben, kann ich nur keine virtuellen Strippen ziehen. Ist das behoben, wenn zwei Karten drin sind?

Wäre sooooo geil auf ´ne Antwort...

Greetz & Stay Loud!
Hugo
 
:welcome:

Welchen Treiber verwendest Du? Die Kaskadierung funktioniert nur bis Treiberversion 7.2. Die 8er-Treiber danach unterstützen keine Kaskadierung mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
FraRa
FraRa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben