Wo sind die HIPHOP Beatmakers aus dem Norden?

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, ich suche nach kreativen Köpfen die Zeit und Lust haben sich in einer Kleingruppe zu treffen und gemeinsam Beats zu produzieren. In alter Rhythm Roulette Manier. Dies soll kein gekrampfe werden, sondern ein kreativer Prozeß zum gegenseitigen Austausch dienen.

Ich selber produziere schon sehr lange Musik.. Aber was mir über die Jahre einfach fehlt, ist das gemeinsame feiern von Beats und Samples in der Gemeinschaft.

Ziel kann es sein, bei den Treffen ein bestimmtes “Thema”, zu besprechen oder auch einen kurzen Vortrag, Workshop oder eine Session zu starten. Doch der eigentliche Kern besteht im Reden & Austauschen, Beats zu produzieren, Musik machen. Einfach etwas austauschen, neue Ideen kommunizieren und von einander lernen.

Vielleicht findet sich ja interessierte.

Gruß aus Hamburg
 
Ich hätte voll Bock :)

Bin nur leider aus dem Pott. Der Norden ist bissl weit weg. Aber wäre genau mein Ding.

Zielsetzung wäre bei mir jedoch eine Art "Producerteam". Wenns denn dann passt. Cool wäre sowas allemal...
 
Cool.
Vielleicht geht ja so etwas auch online, zB über Skype oder Webinar.
Mit welcher DAW arbeitest du?
 
Ich arbeite mit FL Studio und Cubase, Denke das man mit MIDIdateien schon vieles teilen kann. Eine identische DAW ist vielleicht gar nicht unbedingt von Nöten. Wobei es natürlich diverse Vorteile hätte.

Prinzipiell würde sowas auch Online funktionieren. Wenn man es realisieren kann, dass man tatsächlich ein paar ordentliche Beats gemeinsam auf die Reihe kriegt, das wäre schon was feines. Austausch von "know how" ist wahrscheinlich über Skype etwas schwieriger. Aber wie gesagt, wenn man tatsächlich einen guten Output hin bekommt, dann wären gemeinsame Sessions zumindest quartalsweise nichts unmögliches.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben