Geschäftsidee sucht Homestudio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bebeer

Registriert
15.10.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Dein Hobby ist Audio-Recording, aber auch Videobearbeitung ist für Dich kein Fremdwort. Du hast etwas Erfahrung mit mehrstimmigen Gesangsaufnahmen im Bereich Pop/Rock/Schlager aber auch Traditionals und verfügst über das notwendige Equipment (es muss gut, aber keine High End Technik sein). Vielleicht singst Du sogar selbst in einer Band oder einem Chor, vor allem hast Du Spaß daran und natürlich auch etwas Zeit, Dich um dieses Projekt zu kümmern.

Ich stelle gerade ein Team zusammen um "nebenberuflich" ein interessantes Geschäftskonzept umzusetzen, an dem Du (sofern wir zusammen passen) mit Deinem Homestudio mitwirken kannst. Du wirst also in diesem Team als "Spezialist im Recordingbereich" für die Herstellung und Qualität von Musikproduktionen (Audio- und Videodateien) zuständig und verantwortlich sein.

Es ist nicht einfach, mit Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich tue dass dennoch seit über 10 Jahren mit einem bestimmten Konzept. Ich habe damit inzwischen soviel Erfahrung, dass ich mich traue "das Ganze" bundesweit zu vervielfältigen und später auch in weitere Länder zu transferieren. Das schaffe ich aber nicht alleine, dafür sind die einzelnen Projektbereiche viel zu umfangreich. Daher eben auch einen Teampartner für die "Musikproduktion".

Es besteht damit eine gute Chance Dein Hobby zum Hauptberuf zu machen und an den vielfältigen Ausbaumöglichkeiten dieses Projektes mitzugestalten. Wichtig ist, dass wir als Team gemeinsam und zielstrebig aber Schritt für Schritt in die geplante Richtung gehen.

Für den Start dieses Unternehmens sind keine weiteren großen Investitionen mehr nötig und ich erwarte von den Teampartnern kein Einstiegskapital, allerdings ernsthaftes Interesse und wirkliches Engagement. Jeder Teampartner wird Teil eines Entlohungssystems, welches erst bei erfolgreicher Geschäftsentwicklung eine Auszahlung vorsieht.

Neben guten Kenntnissen und Erfahrungen auf deinem Spezialgebiet, erwarte ich auch moderne Kommunikationsmöglichkeiten wie regelmäßige Teambesprechungen per Videokonferenz mit TeamViewer / Hangouts o.ä.. Ganz wichtig ist mir auch, dass wir ein wirkliches TEAM werden. Team heißt für mich: Offen, Ehrlich, Fair, Tolerant, Kompromissbereit, "Köpfchen" vor "Ellenbogen" freundlicher Umgang miteinander, sowie anstatt in "ICH" in "WIR" denken.

Fühlst Du Dich angesprochen, dann schreibe mir ein paar Zeilen über Dich.

Nette Grüße
Bernie

Für das Team suche ich ferner: eine/n Programmierer/in (für Web und App), ein/e Spezialist/in für Öffentlichkeitsarbeit (Soziale Medien, Presse etc.), später noch ein/e Teampartner/in für die Organisation von Musikevents.
 

Anhänge

  • Homestudio.jpg
    Homestudio.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 178
Ich bin ein nubischer Prinz und meine Familie besitzt umfangreiche Ländereien in der Mandschurei. Bedauerlicherweise haben die Klonkrieger unsere Konten eingefroren. Jetzt kommst DU ins Spiel...
 
Es ist nicht einfach, mit Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich tue dass dennoch seit über 10 Jahren mit einem bestimmten Konzept.
Und das ganz offensichtlich erkennbar nicht wirklich professionell und erfolgreich, denn sonst würde einer der nachfolgenden Aussagen wohl kaum so lauten:

Jeder Teampartner wird Teil eines [color=#800000; text-decoration: underline]Entlohungssystems, welches[/color] erst bei erfolgreicher Geschäftsentwicklung eine Auszahlung vorsieht.


Aber eine "Qualifikation" scheint dann wohl doch gut ausgeprägt zu sein.
Die der reinen Selbstverarschung.
smil470009513826a.gif
 
Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber das klingt spontan nach Schneeballsystem - oder sonst irgendwie "fishy". Man muss erstmal vorleisten und bekommt vielleicht und nur unter ungeklärten Voraussetzungen irgendetwas.
 
Finds prinzipiell völlig okay, aber ich verstehe nicht, was die Geschäftsidee ist. Wird die erst entwickelt? Und warum werden Amateuere gesucht? Davon würde ich abraten. Gerade bei neuen Geschäfts-Sparten ist professionelle Arbeit um so wichtiger.
 
das klingt doch insgesamt eher schwurbelig-abstrus - ein bisschen nach dem Vorwort aus dem Manager-Handbuch "So motivieren Sie arglose Mitarbeiter"
 
Also ohne ein bisschen Anschauungsmaterial, sprich Webpräsenz oder wenigstens irgendwas, das veranschaulicht um was es eigentlich geht und was und wie erfolgreich du bisher gemacht hast, ist das schon ziemlich unglaubwürdig. Selbst wenn es nur ein Absatz wäre, der konkret auf deine Arbeit eingeht ...
 
dann schreibe mir ein paar Zeilen über Dich
Gern. Aber erst einmal möchte ich wissen, worum es hier geht.

Also:
Inhalte.

Wo sind die?
Wo kann ich etwas sehen, lesen oder gar hören?
Da muss es ja nach 10 Jahren Arbeit irgendetwas Vorzeigbares geben.

Das würde ich mir gern anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt, da Energie reinzustecken.

Worum geht es also?

Jeder Teampartner wird Teil eines Entlohungssystems, welches erst bei erfolgreicher Geschäftsentwicklung eine Auszahlung vorsieht.
Das ist durchaus normal und bei einem selbst initiierten Geschäftsmodell übliches Risiko. Aber die Katze im Sack ist nicht normal.

Also, sag bzw. zeig, worum es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
dann schreibe mir ein paar Zeilen über Dich
Gern. Aber erst einmal möchte ich wissen, worum es hier geht.

Also:
Inhalte.

Wo sind die?
Wo kann ich etwas sehen, lesen oder gar hören?
Da muss es ja nach 10 Jahren Arbeit irgendetwas Vorzeigbares geben.

Das würde ich mir gern anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt, da Energie reinzustecken.

Worum geht es also?

Jeder Teampartner wird Teil eines Entlohungssystems, welches erst bei erfolgreicher Geschäftsentwicklung eine Auszahlung vorsieht.
Das ist durchaus normal und bei einem selbst initiierten Geschäftsmodell übliches Risiko. Aber die Katze im Sack ist nicht normal.

Also, sag bzw. zeig, worum es geht.

Ich mach es mir mal leicht:

+1

:)
 
Vermutlich ist der gesuchte Hobbyproduzent am Ende den ganzen Tag mit banaler Telefon- und Email-Akquise beschäftigt.
Das Geld jedoch fließt immer nach oben.

Ziemlich nebulös det Janze.
 
Für mich riecht alles nach Pornoschmuddel. Filmvertonung oder so.
 
Klingt ein wenig wie diese Werbungen: Unglaublich, 3.000 Euro am Tag von zu Hause aus verdienen. Oder: Diät schockiert Deutschland. Heinz Udo entdeckt Trick wie man 75 kg in 7 Tagen verliert.
 
hach, wieder mal so ein typischer rec.de Thread, schwelg :)

Jetzt fehlen noch die Muppeds-Opas ... bin gespannt wie lang es dauert bis die hier wieder das Kommando übernehmen, hihihi

Die Basis für Geholze auf hohem Niveau ist jedenfalls schon mal gelegt

smil454855a366dfc.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben