Gesucht: Vocals für Rock/POP

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Möchte mal was leicht verdauliches produzieren und brauch irgendwelche Vocals

So in etwas wirds
 
die musik ist doch ganz fluffig. da wird sich sicher jemand hier finden!
 
Melodie und Text ??
 
Das sind mir auch die Richtigen, die sich immer auf die angewärmte Couch setzen wollen. Befehlsempfänger! "Man muss mir schon sagen, was ich wie und wann machen soll."

Hier steht doch eindeutig "Vocals" gesucht drüber.......und nicht Stimme gesucht.

:nudelholz:
 
Ich würde es gerne für dich singen, brauchst du noch ein Text oder ist der schon fertig ?
 
Solche irgendwelche Vocals?

 
Melodie finden und Text schreiben ist für mich Teil des Songwritings und mehr als nur "irgendwelche vocals". Ich weiß nicht, wer hier jetzt faul ist....
 
Hab auch oft das Problem, das ich Instrumentals baue und mir keine gute Melodie einfällt. Da bin ich immer um input von außen dankbar. Text ist immer schwierig...
 
Wieso, war doch gar nicht schwer
smil451d62b1d6f72.gif
 
Melodie finden und Text schreiben ist für mich Teil des Songwritings und mehr als nur "irgendwelche vocals". Ich weiß nicht, wer hier jetzt faul ist....

Ja na das ist sicherlich so, denn das bringt erst Sinn in die Materie.
Ein musikalisches Gerüst zu brezeln ist ja nun keine Kunst, und ziemlich schnell realisiert.
Das worauf es ankommt beginnt dann aber erst, und der Song ist erst ein Song, wenn Melodie Gesang und Text mit dem Gerippe eine Einheit bilden.
Es geht auch nicht um irgendwelche Vocals, sondern der Song verkauft sich nur mit den vocals.

Und deswegen ist es aber auch normal, das man sich an der Stelle etwas schwer tut, denn man spürt förmlich wie hier die Entscheidung fällt.

HL
 
Äh, da in Post #8 habe ich das Backing nicht einfach noch mal neu gepostet, sondern drauf gesungen ...
smil451d632849b7b.gif
 
Naja, vielleicht ist ein Sänger, der das Instrumental zum ersten Mal hört, auch einfach anders inspiriert als der Writer/Produzent und kommt deshalb auf ne passendere Idee. Viele Wege...
 
Jo Leute ich hab recht wenig Erfahrung mit Vocals, bin mir auch nicht sicher ob ich einfach eine Melodie erfinden kann die der Sänger so realisieren kann.
Wie Läuft sowas ?

@Dodo Teilweise passt schon aber meistens ziemlich strange
 
Da muss doch so ne typische PopPunk Voice drauf. Kein Plan wer so klingt, vermutich zu viele. Oder mal Smehlson fragen:





 
Jo Leute ich hab recht wenig Erfahrung mit Vocals, bin mir auch nicht sicher ob ich einfach eine Melodie erfinden kann die der Sänger so realisieren kann.
Wie Läuft sowas ?

Also ich singe selber ziemlich schrecklich (aber mit Leidenschaft). Ich singe die Songs immer selber ein und meine Vocal-Zauberer Dave und Becky interpretieren dann meine gesanglichen Ausscheidungen und machen was Geiles draus.
 
Ich hab gerade etwas versucht aufzunehmen, da ist mir C8 gecrasht. Kommt echt selten vor, war aber wahrscheinlich ein Zeichen ;)

Ich habe gemerkt, dass das Lied melodisch nichts für mich ist. Ich hab Musiktheoretisch nicht so viel drauf, aber iwie hängt das Teil die ganze Zeit auf Dur-Harmonien ab und immer auf dem selben Akkord? Komme ich nicht mit klar, sorry.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben