Suche Recordingpartner in 48712 Gescher

  • Ersteller cruiser
  • Erstellt am
C

cruiser

Registriert
02.05.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich suche einen „Kollegen“, der Lust hat, mit mir zusammen ein „Recording-Projekt“ in 48712 Gescher anzugehen.
Bei diesem Projekt geht es ganz grob geschrieben darum, ein „Konzeptalbum“ zu recorden. Dafür suche ich einen gleichberechtigten Menschen, der sich (genau wie ich) gerne mit Aufnahme, Mischen und Mastern beschäftigt wie ich. Musikalisch soll es folgendes beinhalten: Druckvolle, Rockige Drums, tragende Basslinien, Keys ein wenig von Marillion, Depeche Mode, David Bowie usw.. (Sphärisch, rhythmisch, melodisch, einfach die ganze Palette), Gitarre gerne auch mal das volle Rockbrett und manchmal auch ein wenig Richtung U2 und Marillion.
Vorhanden ist ein akustisch schon recht gut abgestimmter Raum (ca. 40 m²) mit genug Platz für richtiges Gitarrenrecording. Rechner, DAW (Cubase pro), Interface (M-Audio C600), Monitore (Yamaha HS80m), E-Gitarre (Stratokaster), Bass (Fender USA Precision), sehr gutes Drum- und gute Yeyboard/Synthesizer Plugins, Grundideen und Texte für ca. 20 Songs, zwei Sänger, die nach Absprache die Songs in unterschiedlicher Art einsingen können.
Ich suche Leute, die sich selbst in die Songs einbringen können, die gerne auch eigene Songideen beisteuern sollen, die im besten Fall auch ein oder mehrere Instrumente spielen und die als gleichberechtigte Partner Lust haben mit mir am Rechner Songs zu schreiben, recorden und zum Schluss ein Album produzieren. Gerne können wir dann anschließend die Songs auch live spielen. Vorrangig geht es aber darum Lieder in einer stressfreien Umgebung mit netten Leuten aufzunehmen. Allerdings erwarte ich Zuverlässigkeit und den Willen sich weiterentwickeln zu wollen.
Ich selbst mache seit fast 30 Jahren Musik und spiele als Hauptinstrument Bass und als Nebeninstrument Gitarre.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe sollte, dann melde dich kurz per Mail an

ichsuchemusiker@web.de

Dann besprechen wir alles weitere!

Gerne sende ich auch mal meine "Rohaufnahmen" per Mail zu.
 
Klingt interessant. Viel Glück!
 
Leider bisher keine große Resonanz :-(

Traut euch! ;-)
 
Ich finds cool und würd mich dranhängen, wenns nicht nen Tacken zu weit weg wäre....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben