Musik Netzwerk für elek. Musik

Collus

Collus

Registriert
07.12.08
Beiträge
186
Reaktionen
26
Punkte
294
Hi leute

Ich habe erst gerade mit ein paar Kumpels ein neuen Youtube Channel gestartet.
Ziel ist es, ein grosses Netzwerk zu schaffen, bei dem wir "unbekannte" künstler im bereich der elektronischen Musik etwas promoten wollen.
Das neue an der Sache wird sein, dass wir verschiedene Channels haben für verschiedene Musikgenres. Es steckt halt noch in den Kinderschuhen, aber hoffe es wird noch wachsen.

Wer neugierig wurde kann gerne mal vorbei schauen:

www.facebook.com/ToxicalShockMusic

Hier noch das Promo Video das diese Woche online ging...

Danke für eure Unterstützung!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, als schweizer nicht immer einfach aus dem Stehgreif auf hochdeutsch zu schreiben.. bei uns gibts halt nicht beides =P Sorry for that ;)
 
Hoi Collus, coole Idee. Woher aus der Schweiz seit ihr? :) Ich komme aus Zürich.
 
Die lieben Eidgenossen, sympathischer Akzent, aber schriftlich aaaach
Solange ein Beitrag nicht von Fehlern und fehlender Interpunktion so zerstört ist, dass man ihn nicht verstehen kann oder gar lesen möchte, gibt es keinen Grund irgendetwas zu beanstanden.


Wenn Dir so an der Verbesserung der Sprachkenntnisse deiner Mitmenschen liegt, kannst du ja kostenlose 1-on-1-Online-Deutschstunden anbieten. Das bringt den Leuten auch mehr als das Posten von Links auf Seiten, die nur darauf abzielen, andere zu diffamieren.
 
Solang jeder der den beitrag liest, weiss was gemeint ist speilts ja keine rolle...
Heutzutage werden auch bewerbungen mit schreibfehlern verschickt oder sogar amtliche briefe verschickt mit dutzenden fehlern.. (z.B ein brief den ich bekommen habe von der schweizerischen Post.. mit eetlichen fehlern).. rechtschreibung spielt immer weniger ne rolle
smil470009513826a.gif
)

@heartleader, wir sind ebenfalls aus zürich bzw aus der nähe
smil470009513826a.gif
 
rechtschreibung spielt immer weniger ne rolle

Das sehe ich anders! Wer nicht einmal in der Lage ist seine Korrespondenz (weitgehend) fehlerfrei zu halten, scheint ja auch ansonsten nicht besonders viel Wert auf seine Arbeit, respektive seine Ergebnisse, zu legen. Doch das nur nebenbei.

Ansonsten halte ich die Idee eines einfachen YouTube-Channels als zentrales Element eines Netzwerks für reichlich optimistisch.Hier sollte konzeptionell dringend nachgearbeitet werden...
 
Gute Idee...wenn man gute Musiker ergattern kann, gehts vielleicht in die Millionen Klicks und ihr sahnt kräftig ab (YT Partner, Werbung und so) ;)
Is schon klar, aus Nettichkeit "unbekannte Künstler promoten" hehe...
 
Der Zentrale channel wird eher ein "hall of fame" channel werden, bei dem videos der anderen channels mit den besten bewertungen ebenfalls hochgeladen werden.
Am konzept sind wir schon noch dran, erstmal gehts darum ne grundlage zu schaffen.

Und ja, das geld steht NICHT im vordergrund. Natürlich werden wir die kosten etwas decken wollen, weil es seeehr zeitaufwändig ist diese 6 oder mehr channels zu betreiben. Aber nur wegen dem bisschen geld das es evtl geben könnte machen wir das nicht, sondern wirklich um neue künstler zu pushen... es muss nicht immer alles aus egoismus geschehen, sondern auch mal aus nettigkeit
smil470009513826a.gif
 
hört sich interessant an...

ob da wohl auch platz für eher undergroundigen kram ist?

der einspieler scheint von der musikalischen untermalung eher mainstreem profi-pop-studio edm leute anzusprechen...
 
Da wird auch platz sein für undergroundiges. Der Trailer sollte halt für alles hörbar werden.
Wollten nicht nen underground dubstep track nehmen, um alle zu verscheuchen, die eher auf der melodiöseren seite sind etc.
Die Tracks auf den individuellen channels werden definitiv nicht zu fest auf die komerzielle schiene abdriften. Kannst dir ja mal die ersten paar videos auf den channels geben
smil470009513826a.gif
 
Cool - was heisst den aus der Nähe? ;-)
 
Regensdorf
smil470009513826a.gif

Agglomeration Zürich
 
Solange ein Beitrag nicht von Fehlern und fehlender Interpunktion so zerstört ist, dass man ihn nicht verstehen kann oder gar lesen möchte, gibt es keinen Grund irgendetwas zu beanstanden.

Die genannte Schwelle wird, zumindest bei mir, schon weit vor der völligen Sinn-Zerstörung überschritten. Wenn ich pro Satz ein bis zwei Fehler lese habe ich keine Lust mehr, weil das einfach (wie auch Steffi_Weigelt schrieb) grundlegend mangelndes Bewusststein für Qualität und Sorgfalt demonstriert.

Im Übrigen, wenn man schreibt "BIGGEST YOUTUBE MUSIC NETWORK is coming!", und die Beiträge sind auf dem Niveau von mittelprächtigem Schulenglisch mit Dutzenden Rechtschreibfehlern, dann beisst sich da was, das ist einfach nicht glaubwürdig. My 2 Cents.
 
Geilt euch mal wieder ab und tragt lieber was zum Thema bei.


@Thema:
Viel Erfolg!
smil51.gif
 
So, jetzt dürfen alle mal zurück zum Thema kommen - oder Ihre geistigen Ergüsse für sich behalten.

Leute, die lieber eine Grammatik- und/oder Rechtschreibstunde geben möchten, wenden sich bitte an Interessenten in entsprechenden Foren.

:focus:
 
Wo sollen denn bitteschön die Rechtschreibefehler in den englischen Texten liegen? Ich bin bilingual aufgewachsen (englisch - deutsch) und bin mir ziiiieeeemlich sicher im Englischen hat sich kein Fehler eingeschlichen.

Die einfache Wortwahl rührt daher, dass der Beitrag vorallem auch im östlichen Europa ankommen soll. Bekanntlich sprechen diese Leute nicht sehr gut englisch und würden as Video nicht verstehen, wenn man mit Wörtern um sich schmeisst die nicht in ihrem Worthabitus zu finden sind
smil470009513826a.gif


Denn in Osteuropa ist elektronische Musik angesagt wie nie zuvor und es ist eine sehr loyale Fanbase. Bisschen Marktforschung und so, weisste
smil470009513826a.gif
 
Wo sollen denn bitteschön die Rechtschreibefehler in den englischen Texten liegen? Ich bin bilingual aufgewachsen (englisch - deutsch) und bin mir ziiiieeeemlich sicher im Englischen hat sich kein Fehler eingeschlichen.

Na dann denk mal über "subscribe" nach... ;-)

Jedenfalls habe ich darüber mal nachgedacht und mir auch das "Einführungsvideo" angesehen. Funktionieren wird das so jedenfalls nicht!

Wenn man etwas derartiges aufziehen will, benötigt man schon weit mehr als nur ein paar Videos auf YouTube.
Wir bekommen hier täglich Mails mit irgendwelchen Links zu YouTube. Angesehen hat sich das noch niemand. Auch sucht hier keiner auf Videoportalen, um irgendwelche neuen Künstler oder Ideen zu gewinnen. Und so machen das viele andere in der Branche auch.

Wenn ein YouTube Video erfolgreich wird, liegt das nicht daran, dass irgendein (ja was seid ihr eigentlich???) es "promoted" hat.

Nutzt die Zeit lieber für ein schlüssiges Gesamtkonzept!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
4
Aufrufe
4K
funkyfloh
funkyfloh
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben