Suche Mastering-Experte, Video-Creator und Soundtüfftler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emus7

Registriert
28.10.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich mache seit einiger Zeit selbst Musik (http://universe-unlimited.de/musica/) mit Keyboard, DAW und VSTis am Heimrechner.

Meine immer wieder neu entstehenden Ideen lassen es zeitlich nur zu, sie als "Skizze" festzuhalten, um mich direkt der nächsten Idee neu zu widmen; so sind mitlerweile über 180 Stücke zusammengekommen (Durchschnittsdauer pro Stück: 17 Minuten) - alle Stücke sind nicht nachbearbeitet, geschweige denn vernüftig gemastert.

Ich würde gerne irgendwann ein Portfolio anbieten, in dem meine Stücke "sauber" rüberkommen: fertig, gemastert, mit Video versehen, zum Anschauen auf z.B. Youtube und/oder zum Download.

Das alles schaffe ich allein nicht und suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Lust darauf haben, ihren Anteil dazu beizusteuern.

Alls dieses soll unter dem Projektnamen "Universe Unlimited" nach aussen getragen werden - jeder, der mitarbeitet daran, wird namentlich erwähnt, und wenn´s irgendwann mal Geld einspielen soll, wird fair geteilt.

Ich baue auf euch - viellciht habt ihr Lust?
 
Beispiele Deiner bisherigen Kreativität wären schön (nicht daß ich Mastering-Experte bin, aber das würde potentiellen Interessenten erleichtern, eine Zu- oder Absage zu leisten).
 
edit: ach so, da ist ja ein Link.
 
Das ist doch mal ein Jobangebot: 180 Songs in Überlänge zum Mastern :right:



und wenn´s irgendwann mal Geld einspielen soll, wird fair geteilt.

Ich würde gerne irgendwann ein Portfolio anbieten, in dem meine Stücke "sauber" rüberkommen:

(Durchschnittsdauer pro Stück: 17 Minuten)

fertig, gemastert, mit Video versehen

suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Lust darauf haben, ihren Anteil dazu beizusteuern.



smil46a3e539338c2.gif




Es ist einfach unglaublich, was es alles gibt... tssss
 
also, die Antworten irritieren mich ein wenig - ich bin sozusagen neu in dieser Szene, unerfahren und vielleicht naiv.
Dennoch würden mir hilfreiche Kommentare weiterer helfen als das, was ich dort lese.

Ich will nicht kostenlos 180 stücke in überlänge gemastert bekommen - ich HABE sie nur schon....
Was ich will, sind Leute zu finden, die ähnliche Interessen haben auf mehreren verschiedenen Ebenen, die man unter einem gemeinsamen Projekt gleichberechtigt zusammenzufügen - was ist daran so "komisch"?
 
Im Startpost kommt es so rüber als suchst Du Leute die die Sachen die Du im kreativen Wahn zusammengeschrammelt hast soweit aufbereiten und "schön" machen, dass sie dann vorzeigbar sind und das am besten auch gleich mit Video.

Der zweite Post klingt jetzt so, als suchst Du gleichgesinnte Künstler um eure Projekte gemeinsam zu präsentieren oder auch um interdisziplinär zusammenzuarbeiten.
 
hm, mein Fehler dann wohl, denn wie der 2. Post klingt, so war und ist es auch gemeint - danke für die Klarheit :)
 
hallo? kommt jetzt gar nix mehr hier??
Hat wenigstens einer mal in meine Tracks reingehört?
.....
 
Ich glaube, es ist immer noch nicht wirklich rübergekommen, was Du konkret möchtest oder suchst, und wer dabei was machen soll. Dies in Kombination mit einem Paket von 180 Stücken von durchschnittlich 17 Minuten hinterlässt wohl eine gewisse Ratlosigkeit bei einigen (bei mir auf jeden Fall). Greife doch mal einfach ein Stück raus und schlage konkret vor, was Du damit machen möchtest. Dann wird es vielleicht irgendwie greifbar.
 
Ich sehe meine Stücke - durchweg alle - als "Skizzen" und Ideen, die ich unbedingt festhalten wollte, so daß sie mir nicht aus meinem Kopf flöten gehen.
Kein Stück von mir sehe ich "fertig", lediglich als Entwurf, aus dem man vielleicht etwas machen könnte.
Mit Klaus Schulze, J.M.Jarre, Alan Parsons, Pink Floyd, aber auch mit Vangelis, Kitaro und auch Future Sound of London fühle ich mich verbunden.
-
Warum ich Mastering-Experten, Video-Creator und Soundtüftler suche, ist: keine eigene Ego-Schiene, sondern ein Cross-Over-Projekt (Universe-Unlimited) im Geiste der o.g. Künstler zu starten; ich glaube, auch das ist in der heutigen Zeit möglich.
 
Der Thread-Titel passt halt auch gar nicht zu deinem Anliegen. Ist so als würde Gedichtsammlung draufstehen und drin sind Kochrezepte. Was soll denn ein "Mastering-Experte" deiner Meinung nach zu dem Projekt beisteuern? In mir kommt da der Gedanke auf, dass Du eine falsche Vorstellung von dem hast was ein Mastering-Engineer macht. Frag einfach nach Leuten die deine Skizzen verwursten aka remixen wollen. Frag nach Leuten die die Klänge visualisieren wollen.
 
Ich habe mir die Website angeschaut und auch in 3 Musiken reingehört.

Die Musiken sind einfach lange Klanglandschaften.
Das kann man machen oder nicht.

Ich habe aus Spass einfach mal aus den 3 Stücken (fast eine Stunde Spielzeit :) ) mehrere Zweiminutenteile ausgeschnitten und mit 30 Sekunden Crossfades überblendet.
Hat am Eindruck nichts geändert - Läuft einfach so weiter.

Will sagen - Da gibt es nichts zu tun.

Ich verstehe das Anliegen so, das dem User als Künstler mit seiner Website mit Texten, Musiken und Bildern das nicht reicht.

Jetzt soll ein weiterer Kanal aufgemacht werden in Form von YouTube.
Nun gut.

Was soll das denn noch werden?
Eine DiaShow mit Klanglandschaft mit 4 Stunden Länge vermute ich jetzt mal.

Derjenige der die Website gebaut hat, hat auch sicherlich diese Fähigkeiten.
Das geht eher in Richtung Lohnjob aus dem Mediabereich als in Richtung Kreativarbeit...

Einen Producer braucht es dafür nicht.
Nur einen Arbeiter wie ich das sehe...
 
ich hatte auch kurz reingehört und fand alles perfekt.
 
zusammengefasst: der te sucht einen internet-kumpel, der bei seinem project mithilft. Als Creator.
 
Offensichtlich ist das Interesse an derlei Zeitvertreib verschwindend gering.
 
ok, danke, leute - das sind schon mal stimmen, mit denen ich was anfangen kann.
möglicherweise habe ich mich im titel und auch den folgenden beiträgen hier etwas verfransst.
ja, eine bebilderung (diashow) der musik wäre cool. ...und es war mir nicht bewußt, daß anscheinend meine stücke so wie sie sind an sich ganz ok scheinen.
natürlich ist es auch geschmackssache, ob man das mag, was man da hört.
ich habe halt kein plan von mixing und mastering; habe alles, was zu hören ist, in mein DAW über VSTs eingespielt und als mp3 gespeichert. anscheinend reicht das zum anhören.
ich dachte immer, da muß noch viel gemacht werden: lautstärke angleichen, höhen, tiefen, raum etc. optimieren usw.
ich denke, ich lasse es dabei in diesem thread und danke euch dennoch sehr für euer engagement.
-
vielleicht war das einzige, was ich suchte, ein feedback von gleichgesinnten.
nochmals: DANKE euch :)

-

thread kann geschlossen werden.
 
Thread auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen...


LM18 für recording.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben