Sängerin sucht Collab

  • Ersteller albdreamgirl
  • Erstellt am
albdreamgirl

albdreamgirl

Registriert
05.06.05
Beiträge
13
Reaktionen
7
Ort
Wien
Punkte
39
Hallo!
Bin eine 38 jährige Sängerin aus Wien. Ich habe vor vielen Jahren mal songs geschrieben. Autobiographische Pop Balladen mit deutschen oder englischen Gesang, tw auch mundart. Mir wurde immer wieder bestätigt, dass meine Ideen zwar gut seien, meine technische Ausführung aber ne Katastrophe. Es mangelt mir da leider an Equipment, Wissen und Geduld um meine Songs aufzunehmen.
Ich suche jetzt Leute die an einer online Collab interessiert wären- auf geben und nehmen Basis. Ich singe was ein, du mixt oder so... oder auch anders- keine Ahnung.:)
Als Bsp schick ich euch einen link, wie das was ich schreibe klingt; das ist der einzige einigermassen gute mix den ich von einem meiner songs habe- alles andere ist, äh Katastrophe.

https://soundcloud.com/husar-natascha/too-much-for-friendship
 
gfoit ma Dei LIadl :)

gibt eine Menge guter Leute hier, leider zu wenig gute Sängerinnen, drum sei willkommen !

Machst Du live auch was, oder nur virtuell ?

Liebe Grüße aus Wien !
Don
 
Wenig gute Sängerinnen? Ich dachte das gibts wie Sand am Meer?:-O
Ja, ich singe in mehreren Bands, von Party bis Rock, bei unterschiedlichen Veranstaltungen, Geburtstag, Zeltfeste, Hochzeiten...sowas halt- aber nur covers- da bin ich also recht ausgelastet :)
Hier gehts mir jetzt ein bissl mehr um Selbstverwirklichung. Meine Songs werden sicher nie in den Charts zu hören sein, dafür sind sie auch nicht ausgelegt. Ich hoffe hier einfach Leute zu finden, die mir helfen können, das meine Demos ein bissl mehr nach Musik klingen.;)
 
Bist Du denn in der Lage, Gesangsaufnahmen in ordentlicher Qualität (trocken, verlustfrei codiert, ordentliches Mikrofon und akzeptable Akustikumgebung) anzufertigen? Dann wäre eine Arbeit übers Internet ja kein Problem.

Wenn Du für die Aufnahme selbst aber auch Hilfe brauchst, wäre zumindest ich schon mal 'raus. Produktion und Mixing könnte ich - soweit Zeit da ist - gerne anbieten.

Für solche Geschichten (Online-Kollaboration) gibt es übrigens dedizierte Foren, z.B. Kompoz (englisch).
 
Mit stoman hast du da schon mal eine ganz feine Ansprechperson !
 
Hi stoman!
Ja Gesang kann ich aufnehmen, das ist kein Problem. Kann auch in ein Studio eines befreundeten Musikers gehen.Mir geht es rein um die Instrumentierung, damit kenn ich mich nicht aus. Was ich habe sind Demos, die ungefähr das wiedergeben, wies in etwa klingen soll. In diesen Demos simuliere ich aber das *Schlagzeug* manchmal nur mit *auf dem Tisch klopfen*- wenn du dir vorstellen kannst, was ich meine.
Es ist eh lustig, denn du hast mir vor etwa 10 jahren schon mal angeboten mir da zu helfen, weil du meintest dir gefallen meine Songs. Ich habs gestern gesehen, als ich meine alten Beiträge angeschaut hab. Ich hätte dich gestern schon fast angeschrieben- nach so einem langen Zeitraum kam mir das dann aber doch irgendwie doof vor.
Zur damaligen zeit bin ich gerade umgezogen und dann war ich beruflich sehr eingespannt, hatte tw kein inet mehr und so halt..deswegen wurde da wohl leider nix draus.
Vielleicht klappts ja diesmal.:)
 
Das ist doch mal ne geile Story. Jetzt bitte noch nen Nummer 1 Hit und die Sache geht steil! Nice....
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ach, schau an! Daher kam mir der Name vertraut vor. :)

Danke übrigens für Dein Vertrauen in meine bescheidenen Fähigkeiten, Peter!

Also, wir können da gerne mal etwas versuchen. Ich bin sowieso hauptsächlich in Sachen Kollaboration unterwegs (daher auch der Hinweis auf Kompoz), das würde also schon passen.

Vielleicht kriegen wir ja hier im Forum auch mal eine vernünftige Kollaboration auf die Beine gestellt. Bislang war das immer recht mühselig.
 
Sorry aber damit, was man hier hört (Musik, Gesang) kommt man kaum aus dem Hobby, Amateurbereich heraus. Ich suche wirkliche Talente, für einige Hits. Hier ein Demo:
https://soundcloud.com/chris-kovalsky-1/amazing-day

Chris

hi albdreamgirl...leider kann ich deine demo nicht mehr hören, aber mein grund des postings ist wohl eher der zitierte beitrag ....

wenn man schon den nerv hat, kollegen egal in welchem "uber-skillz-level" man sich selbst sieht, dermaßen runterzuputzen, dann sollte man aber bitte auch entsprechend vorlegen...

wenn stoman der meinung war, das die threaderstellerin talent hat, dann glaube ich das jetzt einfach mal.....und leider auch, das meister chris dem hobby amateurbereich weiterhin treu bleiben wird....

selbstüberschätzung kann übelst nach hinten losgehen
 
Hab leider auch auf Chris´ seine Soundcloud geklickt und war auf der Suche nach den "Hits" selten ernüchterter.

Trotzdem natürlich viel Glück auf der Suche nach den wirklichen Talenten!
 
Kam da noch was? Ich hatte nach fünf Sekunden wieder ausgemacht.
 
Das ist doch ein Kunstprojekt, oder?
 
Und die Dame ward wieder für 10 Jahre nicht gesehen...
 
[ref=[media=youtube]DYOTaeGiJWQ[/media]&list=UUJ3HGdlfWdx-YVZ-1LisgeA&index=6

&list=UUJ3HGdlfWdx-YVZ-1LisgeA&index=9

(manche Songs gehen so, naja, aber diese hier gefallen mir)

.
 
Leute, kurzer Einwurf von mir:

Bleibt bitte beim Thema oder lasst den Thread in der Versenkung verschwinden.
Aber ein Abschweifen wie bei den meisten der letzten Posts in diesem Thread soll es nicht geben. Sonst muss hier abgeschlossen werden.

:focus:

Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben