Suche Mit-Kreative

Burkie

Burkie

Gesperrter User
Registriert
14.01.08
Beiträge
2.779
Reaktionen
755
Punkte
5.635
Hallo, ich suche Mitmusiker und Mit-Kreative für ein avantgardistisches pop-orientiertes Recording-Projekt in Erfurt.
Ich möchte gerne "seltsame" Musik machen, die avantgardistische Einflüsse mit Pop-Rock-orientierten Songstrukturen verbindet. Und dazu "seltsame" Texte bringt, die sich jenseits der Beziehungs-Protestsong-Strukturen bewegt.
Texte und Musik, die sich auch aufgrund eines sozialen Drucks in einem Recording-Projekt entwickeln und sich auch Techniken des automatischen Schreibens, des Cut-Ups, der freien Assoziation, Tonbandcollagen, Musique concrète, usw. bemächtigen.
Ziel wäre es nicht allererst, eine Band-Bühnenshow zusammenzustellen, sondern mit durchaus wechselnden Kollaborateuren im Rahmen eines Projekts ein "Homerecording-Album" zu produzieren und bei mir und Euch im Heimstudio/Proberaum aufzunehmen.
Ich suche nicht unbedingt nach technisch perfekt ausgebildeten Musikern - gerne auch -, sondern nach kreativen Ideengebern; nach Leuten, die Lust haben, seltsamste Musik zu machen; die meine Ideen aufgreifen und veredeln, nach Leuten, deren Ideen ich aufgreifen und veredeln kann; so dass wir uns gegenseitig kreativ aufstacheln.
Das angehängte Medley soll Euch einen kleinen Eindruck geben, was mit so ungefähr vorschwebt.

 
Bin gespannt ob du hier Leute finden wirst, die dich bei deinem Vorhaben unterstützen werden. Die Meisten hier sind doch mehr an der perfekten Hochglanzproduktion interessiert. Und die soll entweder poppig glatt oder verwegen schwermetallig oder rappigdreckig daher kommen. Und das bitte nach den Hörgewohnheiten des Mainstreams, nicht länger als 3 Minuten wenn möglich.


Wie gesagt, bin echt gespannt! :)


LG
 
Hey Burkie!

Da ich "seltsame" Sachen sehr gerne habe und mache, bin ich doch gerne mit dabei!
 
Bei 3:40 wird's geil :) Ich stehe voll auf so durche Sachen, hab nur selbst zu viele andere Sachen vor und kann mich nicht mit einklinken. Wollte nur anmerken, dass es neben den von Norro angesprochenen Abteilungen hier auf jeden Fall noch andere Leute gibt, die an Experimenten fernab des Mainstreams (egal ob Rock, Pop, Metal, Rap ...) interessiert sind. Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
 
Seltsame Musik ist doch auch mal was schönes. Bin zwar nicht aus Erfurt, aber wenn es zeitlich passt und nicht in Verpflichtungen ausartet, hätte ich auch vielleicht Bock, ab und zu mal unverbindlich was beizusteuern.
 
Erfurt... ...300km
smil451e7746efcd9.gif
 
Ach so, das ganze geht ja auch übers Internet.

Wer mitmachen will, schreibt mir einfach ein PM mit ein paar Beispielen seiner eigenen kreativen Leistungen.

Die Stücke, die ich machen will, gehen grob in die Richtung wie die Beispiele. Der erste und zweite im Medley wäre ein Beispiel eines "Popsongs", das dritte ein Beispiel für "Avantgarde" oder "Klangtextur".

Wem diese Stücke einfach nichtssagen erscheinen, braucht sich gar nicht erst melden. Ich suche Leute, die im wesentlichen in meine Richtung mitziehen wollen und Spaß daran haben.
In einem Projekt möchte ich nicht noch Überzeugungsarbeit und Argumentation für meine Richtung leisten müssen.

Wer zu diesem Projekt Grafik, Fotographie oder Video beisteuern möchte, sei auch herzlich willkommen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben