Sänger,Texter für neues Projekt gesucht

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
Hallo jamincurt,

sorry für die späte Antwort. Ich habe gerade eine Baustelle im Hause. Das Wetter lädt ja direkt für überfällige Renovierungsarbeiten ein. (würg)

Zunächst erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Sogar mit persönlicher Ansprache.

Was ich mir bei diesem Song vorstelle ist eigentlich gar kein Rap -gesang, eher eine cool Gesungene Geschichte. Beispiel.: Powerless von LP. Und dann auch lieber alles in Englisch.

Vielen Dank nochmal für Deinen Beitrag (endlich mal einer der Mut hat)

Beste Grüße
Frank
 
Servus Frank,

Englisch ist nicht so meins. Wünsch dir aufjedenfall viel erfolg,
Ich finde die instrumentals gelungen!

Lg
 
Hallo Frank,

ich möchte hiermit dir eine Skizze vorstellen:



Ich bin kein Rapper, das ist also mein ein Platzhalter, damit das nicht so leer dasteht ;-)

Wichtig: ist nur eine Skizze. Ja, da sind Intonations- und Timingfehler drin, aber bevor ich jetzt editiere und melodyne wollte ich erstmal schauen, ob das ungefähr dem entspricht, was du dir vorstellst!

Kennt ihr das, wenn ein neues Stück bei einer Probe ausprobiert wird? Wenn man sucht und auch hofft, dass nicht unbedingt die ganze Welt (oder der ganze Bunker usw) zuhört. So ungefähr ist das jetzt zu verstehen. Work in progress ;-)

Wenn du dir vorstellen kannst, dass wir daran weiter arbeiten, sag gern Bescheid! :)
 
Hallo Frank,

ich möchte hiermit dir eine Skizze vorstellen:

Also ich finde, deine Stimme passt schon ganz gut auf die Musik. Könnte in den ersten zwei Dritteln etwas lauter. Klingt auch noch etwas unsicher, waas die Melodie angeht. Aber ist ja auch bloß eine Skizze.

Was mich mal interessieren würde:

a. Frank, was spielst Du eigentlich für Instrumente.

b. speedtom, den Text schüttelst Du mal eben so aus dem Arm?

Gruß
Thorsten
 
@Frank: Habs gerade in deinem Profil gesehen: Gitarre.
 
Hallo Frank,

ich möchte hiermit dir eine Skizze vorstellen:

Also ich finde, deine Stimme passt schon ganz gut auf die Musik. Könnte in den ersten zwei Dritteln etwas lauter. Klingt auch noch etwas unsicher, waas die Melodie angeht. Aber ist ja auch bloß eine Skizze.

Was mich mal interessieren würde:

a. Frank, was spielst Du eigentlich für Instrumente.

b. speedtom, den Text schüttelst Du mal eben so aus dem Arm?

Gruß
Thorsten

Danke dir Thorsten! Ich hatte ein wenig Richard Patrick von Filter im Kopf. Ich bin ein grosser Fan von Filter, aber solche Musik selbst gemacht oder gesungen hab ich noch nicht.

Ist halt eine Skizze. Kennst das vielleicht von deiner Band - wenn speedcake zum Beispiel ein neues Stück einprobt, dann klingt das erstmal furchtbar. Aus jeder Ecke rumpelt es, bis jeder so seinen Part hat...die Sicherheit, wohin man eigentlich möchte mit seiner Stimme, wie die Melodie klingen soll und die Stimmfärbung, das kommt dann alles mit der Zeit.

Aber da Frank bei einem vorigem Post das Wort "Mut" benutzt hat, hat er mich bei der Ehre gepackt - dann poste ich einfach mal eine unfertige Skizze, einfach mal zu sehen, ob das passen könnte, dann, wenn es fertig ist!

Der Text ist von einem anderen neuen Stück von mir, das mich aber im Moment nicht so flasht. Deswegen war er gerade frei ;-) Leider bin ich auch keine Textmaschine, es fällt mir deutlich schwerer, einen Text zu schrieben als Musik!
 
Hi Tom,

danke für Deinen coolen Beitrag!!! Das geht schon mal in die richtige Richtung. Ich muss mir das noch ein paar mal anhören. Da gibt es noch was zu sagen.

Muß jetzt erstmals abschalten, bin völlig K.O. Hab ein paar harte Tage hinter mir. Morgen früh um 5:00 wieder Termine, aber dann wird’s hoffentlich wieder ein bisschen ruhiger!

Melde mich...und vielen Dank erstmal.

Gabba Gabba Hey

Frank
 
Bitte schließen...Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
532
minor-hh
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben