Git Solo/ rhythm Git / Bass für Pop/Rock Ballade gesucht

T

Tarexx

Registriert
16.07.12
Beiträge
93
Reaktionen
68
Punkte
374
Welcher Gitarrist hat Lust ein Git Solo, rhythm oder Bass beizusteuern ?
Der Song "Stars" steht gerade im feedback und ich bereite die Spuren gerade vor für den Export an die Mischmaschine.
Also wer hat Lust ?

Song momentan:
https://soundcloud.com/tarexx-2/stars
Ab Minute 3:10 wäre z.B. Dein Einsatz fürs Solo gefragt.
Song hat 60 bpm.

Freue mich über Rückmeldungen.
PS: ...........suche auch Gitarristen für weitere Projekte
 
würd ich wohl machen
 
Ich würde wahrscheinlich etwas mit wenigen, langen Tönen und viel Delay machen, etwa in der Art:

https://app.box.com/s/18xj5sffb2pkk1kdq3h4

Ich hab das hier nur bis zu der Stelle gemacht, wo die bisherige Gitarre reinkommt, für mehr bräuchte ich mal ein richtiges Playback.

Edit:
Oh, ich sehe gerade, Du wolltest ja erst ab 3:10 etwas haben, ich habe schon früher eingesetzt. Naja, wie dem auch sei, man bräuchte sowieso eine Version ohne Gitarre, um was zu versuchen.
 
Vielleicht könntest Du die Datei(en) mal zum Download freischalten (besser noch: irgendwo eine wav-Datei hochladen), sonst muss man sich das über FlashGot und Konsorten in 128 kbit/s mp3 runterkratzen, so wie ich es jetzt hier provisorisch gemacht habe. Wenn Du bei Soundcloud als wav hochlädst und es zum Download freigibst, wird es zwar immer noch mit 128 kbit/s gestreamt, kann aber im Originalformat runtergeladen werden.
 
Habe oben drei verschiedene playbacks reingestellt.
Hoffe, für jeden ist was dabei.

Download müsste jetzt auch klappen. (vergessen frei zu geben....grmpf)
 
Rhythmusgitarre mache ich gerne, wenn du mir ein Leadsheet oder ungefähre Akkorde geben kannst.
 
Danke für die Files. Hab mal ein Update gemacht, gleicher Link wie oben:

https://app.box.com/s/18xj5sffb2pkk1kdq3h4

Das ist zwar jetzt immer noch länger (also mit früherem Einsatz) als eigentlich vorgesehen, aber kürzen kann man es ja immer noch.
 
Hi Tarexx,
erstmal großen Respekt, die Nummer ist geil, macht LAune zu hören.
Hab Gitarre und Bass eingespielt.
Das sind nur Skizzen, mehr oder weniger first takes.
https://soundcloud.com/groovomat/ballade
LG
 
Hey, vielen Dank schon mal für Euren Einsatz !!

Es geht nichts über wirklich echten GItarren Sound.
I love it !

Dropbox kommt demnächst, dann können wir alles besser austauschen.
Freue mich über weiteren input !

Ihr seid die Besten.
Danke !
 
Hey Mike3000 !

Vielen Dank für Dein Angebot !!!!!!! freu !!!

Habe Dir ein Leadsheet erstellt.
Wie kann ich es Dir zu kommen lassen ?
 
Hier mal eine weitere Version ... falls es gefällt ..

Ist erstmal quick und dirty eingespielt ohne micro sweet spot (pi mal daumen mit 2 Mics)
und den Amp konnte ich auch noch nicht kitzeln ... Also 1. Skizze.

Ein paar Lexicon Effects draufgesetzt .. aber trocken eingespielt.

EDIT:

andere EQ Einstellungen + VTM
https://soundcloud.com/tubevoltage/stars-v003
 
hey aki

bei mir kann der link nicht geöffnet werden...hm
schade
aber vielen Dank schon mal !
Bin sehr gespannt !!
 
Hmm .. dachte private ginge, wenn man den Link kennt .. Jetzt sollte es gehen.
 
habs gehört...........................!!!

verdammte scheisse nochmal, ihr macht mich wirklich fertig !
(Tschuldigung, kanns nicht anders ausdrücken)

klingt einfach nur geil geil geil !!

Einfach zu viel Talent hier unterwegs.
Brauche Hilfe, wie geht das normalerweise hier jetzt weiter ?
Muss ich mich entscheiden für einen ?
helft mir mal auf die Sprünge !

und bitte hört nicht im Solo-Teil auf.
In der Ursprungsversion taucht die Gitarre noch an zwei weiter Stellen auf.
Also sich gerne noch mal ins Spiel bringen.

Was meint ihr zu der rythm Gitarren am Anfang Strophe wie auch Refrain und auch Bass.
Sind Konserven Gitarren, klingt in echt natürlich besser.

Also kann ich alles in eine Hand geben oder soll/muss ich für jede Aufgabe einen anderen finden.
Mach das hier ja zum ersten mal.
Stelle daher die Frage der Vorgehensweise mal ganz offen in den Raum.
Dankbar für Ratschläge.

Ansonsten schmeiss ich mich jetzt mal geflashed von Euren Gits in die Sommersonne.
Freue mich auf die nächsten Schritte !
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Danke für die Blumen :)

Ich werde wahrscheinlich aus Spaß an der Freud eh noch ein bisschen daran rumschrauben ..
Du bietest mit dem Stück einfach eine gute Platform für epische Hymnen ;)

Was Du nachher davon verwenden möchtest, das ist ganz Dir überlassen.
Wenn Du möchtest kannst Du gerne noch in anderen Songs von/mit mir stöbern, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sich das ganze noch anhören könnte.

Grüße
Andreas
 
Also kann ich alles in eine Hand geben oder soll/muss ich für jede Aufgabe einen anderen finden.

Das kannst Du eigentlich machen, wie Du möchtest.
 
Hey Leute !

Vielen Dank für Eure Beiträge !
Habe tolle Unterstützung bekommen (auch hinter der Kulisse) und möchte hiermit den Thread schliessen.

Der Song "Stars" ist jetzt in die Mischmaschine gegangen und ich bin gespannt....

Melde mich bestimmt schon bald wieder mit einem neuen Song und rechne dann erneut mit Eurer tatkräftigen Unterstützung !!

Danke an alle !!

Tarexx
 
da es mich leider von den beinen gehauen hat jetzt meine "außer konkurrenz" Version.

 
EDIT: gelöscht, hab noch mal die Mails durchgelesen, da haben sich Aussagen bezüglich dieses Projekts und zukünftiger Projekte vermischt und ich hab da vielleicht auch was mißverstanden...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
741
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben