Take A Chance - Song sucht Musiker

@Wennto: ja!! ganz genau DAS meinte ich! :) Danke!
Ist einfach grad zu warm hier zum denken/schreiben/exakt-formulieren... uff...
 
Ist das ein Rückschritt?
(gelöscht)

Ich habe die Gitarren insgesamt noch etwas weiter entschärft, die Snare dumpfer gehalten (Komprimierung ist da nur sehr dezent drauf) und die Summenbearbeitung weicher/runder vorgenommen (weniger aggressive Parallelkomprimierung).

Für meine Ohren klingt das jetzt zu bedeckt, aber ich kann mich täuschen.

Das, was Ihr als Störfrequenzen bei der Akustikgitarre wahrnehmt, sind sehr "jazzig" krumme Akkorde. Die sollen wohl so sein. ;)

Ciao,
Steffen
 
Ist das ein Rückschritt?

Insgesamt gefällt's mir besser, aber die Snare (und Blech) passt für mich nicht mehr rein.
Wenn's nach mir ginge, müsste die Snare weiter nach hinten, weniger Teppich, weniger nach Einzelmikrofone und mehr nach OHs + einzelne Mikros dazuschieben klingen.
 
Ist das ein Rückschritt?

Insgesamt gefällt's mir besser, aber die Snare (und Blech) passt für mich nicht mehr rein.
Wenn's nach mir ginge, müsste die Snare weiter nach hinten, weniger Teppich, weniger nach Einzelmikrofone und mehr nach OHs + einzelne Mikros dazuschieben klingen.

Hmm ... ich denke, ich werde mal andere Trommeln probieren (nicht vorbehandelt). Ich habe ja genug zur Auswahl. :)

Danke,
Steffen
 
So, jetzt sind 70er Trommeln drin. Und zwar so richtig old-school in der 4-Mikrofon-Variante und nur ein bisschen parallel komprimiert. :)

Der Mix könnte eventuell noch 1 - 2 dB mehr Dynamik vertragen. Da bin ich noch unsicher.

(gelöscht)

Ciao,
Steffen
 
So, jetzt sind 70er Trommeln drin.

Also für mich persönlich ist die Snare jetzt im Vergleich zur vorigen Version ein Traum! :)
Das Drumset passt viel besser.
 
Cooler Sound - fast wünscht man sich 'ne 12-saitige! Und Bernd hat das klasse gesungen, passt wie Faust auf Auge.

Bei den Drums höre ich natürlich besonders hin. Der Sound passt mir, wenn mir auch in der Strophe die Hi-Hat bisschen abgeht. Was mir außerdem aufstößt ist, dass ich hin und wieder einen Snareschlag (oder kurzen Break vermisse), und zwar 0:16, 0:46, 2:11, kann aber auch daran liegen, dass da sehr leise Toms für mich eher zu ahnen als zu hören sind.
Überwiegend hast du die Kick auf die Bassanschläge gelegt, was ich prima finde, aber du ziehst das nicht durch. So spielt die z. B. im Gittensolo und im Intro fast gegen den Bass, was der Sache m.E. Schwung nimmt. Die Crashs im Solo finde ich etwas zu laut.

Alles Kleinigkeiten und dafür zu viel Text, aber vielleicht kannst du was damit anfangen.
 
Danke an Kickback und den Gipfel!

Schön, dass die Revision etwas gebracht hat. Die Tipps waren sehr hilfreich.

@Gipfel:
Ich bin ja kein Schlagzeuger und hämmere da einfach intuitiv auf den Tasten herum, ohne Kopfeinsatz. Mal sehen, ob ich das noch verbessern kann, ich hab das ja ziemlich flott eingeklopft.

Cooler wäre aber natürlich echtes Schlagzeug. Hätteste nicht Lust ... ? :)

Ciao,
Steffen
 
Hätteste nicht Lust ... ?
Wäre mir eine Ehre und ein Spässken, aber ich wollte es wirklich nicht drauf anlegen. Oft hat man ja schon so viel Aufwand reingesteckt, dass man sich nicht gerne von der eigenen "Programmierung" trennt.
Ich hab' allerdings SD, spiele das zwar richtig ein, aber weiß nicht, ob ich den Sound treffe, den du schon ziemlich gut gefunden hast. Kannst du mit dem Midi-Output aus SD 2.0 was anfangen oder soll ich einfach mal probieren?
 
Hätteste nicht Lust ... ?
Wäre mir eine Ehre und ein Spässken, aber ich wollte es wirklich nicht drauf anlegen. Oft hat man ja schon so viel Aufwand reingesteckt, dass man sich nicht gerne von der eigenen "Programmierung" trennt.

Awatt, ganz im Gegentum - ich spiele das Midigeklapper eigentlich immer nur provisorisch ein und gebe mir da auch nicht die allergrößte Mühe, weil ich hoffe, über kurz oder lang den Midi-Kram durch echtes (oder zumindest von einem Menschen eingespieltes) Schlagzeug ersetzen zu können.

Ich habe BFD3, Addictive Drums 1+2, Studio Drummer, Abbey Roads 70s, Abbey Roads 60s und Drumic'a zur Verfügung. Für die vorliegende Version habe ich die Abbey Road 70s verwendet.

Ich hab' allerdings SD, spiele das zwar richtig ein, aber weiß nicht, ob ich den Sound treffe, den du schon ziemlich gut gefunden hast. Kannst du mit dem Midi-Output aus SD 2.0 was anfangen oder soll ich einfach mal probieren?

Ideal wäre, wenn ich eine Midi-Spur im AD-Mapping bekäme, aber notfalls kann ich das bestimmt konvertieren. Möglicherweise gibt es da ja sogar schon ein fertiges Re-Mapping.

Die Audio-Spuren wären als Zugabe prima! :)

Was brauchst Du denn dann von mir? Reicht ein Mix ohne Schlagzeug, oder hättest Du lieber mehr?

Schönen Dank fürs Interesse,
Steffen
 
Reicht ein Mix ohne Schlagzeug, oder hättest Du lieber mehr?
Nö, das reicht. Ich groove mich gerade schon ein.
smil451c7211b9e19.gif
 
So, jetzt sind 70er Trommeln drin.

Also für mich persönlich ist die Snare jetzt im Vergleich zur vorigen Version ein Traum! :)
Das Drumset passt viel besser.

Bin kurz angebunden gerade, aber das muss ich auch schnell mal bestätigen:
deutlich besser, diese SD!! Macht Spass den Song hiermit zu hören... :)

Schon erstaunlich, was ein einziger ausgetauschter Sound alles bewirken kann!
(nicht ganz perfekt, dennoch!)
Ich guck hier öfter mal rein, bin sehr gespannt wie deine Mixing-Operation voranschreitet, Steffen...
:)
LG R.
 
@Gipfel:
Ich exportiere gerade den Mix ohne Trommeln.

@rkdk:
Mixtechnisch wird sich da aber nicht mehr viel ändern, ich will nur das Schlagzeug ersetzen, sobald das real eingespielte verfügbar ist.

Ciao,
Steffen
 
@Gipfel:
Welches Dateiformat wäre für Dich ideal? APE? FLAC? WMA? ... ?

Ciao,
Steffen
 
@Gipfel:
Welches Dateiformat wäre für Dich ideal? APE? FLAC? WMA? ... ?

Ach, ich hab's einfach mal als FLAC und als WMA hochgeladen, damit sollte ja jeder etwas anfangen können:

(gelöscht)

Ciao,
Steffen
 
okay, hab's gerade mal runter geladen. Übrigens habe ich auch die Abbey Road 70s, nur noch nie benutzt. Ich hab' jetzt da das SD-Mapping geladen, bisschen was angepasst und mal probiert. Geht.

So richtig was anbieten könnte ich allerdings erst frühestens Montag. Für heute ist Feierabend und der Rest der Woche dicht. Ich hoffe, du kannst das abwarten ...
 
Sischer dat, hat überhaupt keine Eile. :)

Ich habe ja noch genug Altmaterial, das ich mal während meines Urlaubs auf Vordermann bringen möchte.

Ciao,
Steffen
 
Ein erstes Draft. Geht's in die richtige Richtung?

 
Absolut! Das klingt absolut korrekt für meine Lauschlappen! :)

Ich erwarte freudig die Einzelspuren! :)

Danke und ciao,
Steffen
 
Hm, ich bin dabei, Kontakt/Abbey Road Multi-Output beizubringen und irgendwie mir fallen dauernd neue Schimpfwörter ein. Muss das so kompliziert sein?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben