Tontechniker sucht Festanstellung

  • Ersteller FluffyCloud
  • Erstellt am
F

FluffyCloud

Registriert
20.04.14
Beiträge
97
Reaktionen
10
Punkte
145
Hallo liebe Mitglieder,


Habe vor kurzen meine Schulung zum Tontechniker erfolgreich absolviert und suche nun eine Festanstellung.
Am liebsten würde ich gerne in einem Studio arbeiten.
Hoffe auf Angebote.

Mfg Daniel
 
Zertifikat:
Daniel hat in meinem Kellerstudio "Noppenschaumbeatz e.V." seine Schulung zum Tontechniker vom 22.-24. August 2016 erfolgreich absolviert. Die Schulungskosten in Höhe von 20 Euro habe ich in bar dankend erhalten. Mfg Karl-Heinz


---

Mal so als Tip für die Zukunft, falls das hier kein Trolling ist:

DU suchst etwas.
Also musst Du zeigen, was Du hast, was Du kannst und rück schon bei Deinem allerersten Post mit sämtlichen Infos raus, die in irgend einer Form relevant für den Job sind, den Du suchst. Biete Dich an und erkläre kurz, warum ausgerechnet DU der Richtige für den Job bist.

Und hinterlasse Kontaktdaten direkt in Deinem Post.

Wie haste Dir das denn vorgestellt?
PM bitte an Dich, oder was?
Und bitte nur seriöse Nachrichten, nehme ich an ...

Hoffe auf Angebote.
Lol
smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo liebe Mitglieder,


Habe vor kurzen meine Schulung zum Tontechniker erfolgreich absolviert und suche nun eine Festanstellung.
Am liebsten würde ich gerne in einem Studio arbeiten.
Hoffe auf Angebote.

Mfg Daniel

Hey, das kommt wie gerufen: Ich stelle Gefäße und andere Sachen aus Ton her und suche einen Techniker. Ein Studio hab' ich auch. Wenn du Interesse hast, einfach bei mir melden.

Gruß
TN
 
Du siehst schon, das wird extrem schwierig werden. Der Markt ist klein, gesättigt und nur die Besten können mit Tontechnik ein Auslangen finden. Ohne Erfahrung und großartige Vorzeigeprojekte sehe ich schwarz. Noch dazu mit Rechtschreibschwäche.
 
"Junge ... warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt? Der gibt dir 'ne FESTANSTELLUNG! ... wenn du ihn darum bittest ..."

:D
 
Zertifikat:
Daniel hat in meinem Kellerstudio "Noppenschaumbeatz e.V." seine Schulung zum Tontechniker vom 22.-24. August 2016 erfolgreich absolviert. Die Schulungskosten in Höhe von 20 Euro habe ich in bar dankend erhalten. Mfg Karl-Heinz

smil451c757f8273e.gif




Aus welcher Gegend kommst du denn?

In unserem Studio in Heidelberg wäre noch eine Stelle zu besetzen. Kenntnisse werden keine vorausgesetzt, die Arbeitszeit beträgt ca. 30 Minuten pro Tag. Du musst aber nur an einem Tag im Monat kommen. Monatliches Gehalt: ca. 500000 €. Das Anliegende 5-Sterne Restaurant steht dir natürlich ebenso wie der Edelharem und die Wellnesslandschaft kostenfrei zur Verfügung.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich doch direkt unter luftschloss@absurdistan.to

Vielen Dank,

Hieronymus Bosch
 
Guten Tag, Tonminister - A 2,
Du hast ein Musikstudio in Heidelberg ? Woah das ist ja voll cool. Ich wohne auch in Heidelberg. Darf ich mal vorbei kommen ?
So wie ich aber deine Ironie einordnen kann bist du der mit dem Noppenschaum Kellertonstudio. Oh entschuldigung. Musikstudio. Oder ?
Edelhuren und Wellness Bereich ?
Von so was traeumst du doch.
 
@ Minister - Minimieren B - 2. Wenn du bei so einem Wetter vorm Rechner hockst und nicht ins Schwimmbad gehst und dadurch immer frustrierter wirdst. Is es deine schuld.
 
SSscchchnelll irgenöjwas postenn bevor hierwieda zu isss!"123$
 
Hallo liebe Mitglieder,


Habe vor kurzen meine Schulung zum Tontechniker erfolgreich absolviert und suche nun eine Festanstellung.
Am liebsten würde ich gerne in einem Studio arbeiten.
Hoffe auf Angebote.

Mfg Daniel

Hallo
wo kommst du her?
welche Ausbildung? welcher Schulabschluss?
ein paar Hörproben?
 
Glaube nicht dass du auf diesem Weg eine Festanstellung bekommst.

Aber vielleicht ein paar Infos, mehr ist nicht zu erwarten in einem Forum voller Tontechniker und solche die es werden wollen oder glauben sollen müssen zu sein.

Öffne dich vielleicht auch für den sozialen Bereich oder dergleichen. Je nach Eignung als Quereinsteiger im Bereich Jugend/Kultur ist evt auch was möglich, in manchen Städten.
 
Ein fester Job im Studio dürfte schwierig werden, es sei denn Du schaffst da den Quereinstieg, bspw. bei einem Sender anfangen und dann dort aufgrund Deines Könnens in die Tonecke.

Die meisten Studios, die ich kennenlernen durfte, wurden von den Betreibern gegründet und haben selten Bedarf an personeller Verstärkung. Evtl. geht bei den größeren was mit einem Praktikum, heißt aber nicht, daß Du dort gleich hinterm Pult sitzt, oder nach dem Praktikum übernommen wirst. Machen die bspw. viel Werbung, Filmvertonung, usw, kann es sein, daß Du die meiste Zeit Sample-CDs oder bestehende Aufnahmen für Kunden heraussuchen darfst, etc...

Seine Kohle im Tonbereich fest angestellt zu verdienen, könnte evtl. über eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker klappen. Die entsprechende Firma lernt Dich dann ja richtig kennen und wenn Du gut bist, übernimmt sie dich evtl. Ausserdem hättest Du dann einen offiziellen Schrieb bzw. eine anerkannte Berufsausbildung...
 
Na ja, Oliver, du bist ja hier der einzige mit wirklicher Berufsausbildung Berufsberater.
Bitte hilf ihm dann auch!



.
 
CV, vorzugsweise lückenlos, sowie Referenzen und Gehaltsvorstellung erwünscht...
 
Hallo liebe Mitglieder,


Habe vor kurzen meine Schulung zum Tontechniker erfolgreich absolviert und suche nun eine Festanstellung.
Am liebsten würde ich gerne in einem Studio arbeiten.
Hoffe auf Angebote.

Mfg Daniel

Hey, das kommt wie gerufen: Ich stelle Gefäße und andere Sachen aus Ton her und suche einen Techniker. Ein Studio hab' ich auch. Wenn du Interesse hast, einfach bei mir melden.

Gruß
TN

Hmm ich kenne niemanden, der Ton herstellt... aber die Vasen bekommst Du in jedem Baumarkt^^
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben