Dienstleister für Layoutgestaltung Kartonstecktasche?

A

AUDI0N

Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Mir ist ja bekannt das auf den Seiten diverser Anbieter welche CD-Produktionen realisieren im Hilfebereich diverse Druckvorgaben hinterlegt sind. Diese bieten auch an, angelieferte Grafiken druckkonform anzupassen. Das ist ja alles schön und gut wenn man weiß was unter diesem ganzen
Kauderwelsh (Schriften in Kurven umwandeln, Tiff, Piff, Paff und was weiß ich noch alles)
zu verstehen ist, und wenn man geeignete Programme zur Verfügung hat.

Was ist aber, wenn man einfach ein Bild auf der Vordeseite nebst Albumtitel, Analog dazu auf der Rückseite die Titel der Songs einbetten will? Das bieten die mit Sicherheit nicht an, da sie ja nicht wissen welche Vorstellungen ich habe. Gibt es für Grafiknerds wie mich Dienstleister bzw. Grafiker die ein Layout für eine einfache Bedruckung einer Kartonstecktasche mit Bild nebst Angaben für solche Dienstleister druckfertig gestalten können, und was kostet so etwas in der Regel?
 
Ich könnte Dir soetwas womöglich anbieten. Siehe www.laermphase.de
Ich habe schon einige Cover gestaltet, bin aber kein professioneller Grafiker. Falls Du denkst, dass das für Dich interessant klingt, kannst Du ja nochmal ne PN an mich schicken...

LG
Janosch
 
Ich mache solche Sachen auch, also die komplette Covergestaltung (auf Wunsch inkl. Fotografie) in druckfähiger Form exakt entsprechend den Spezifikationen der jeweiligen Druckerei (wie z. B. entsprechend den Vorgaben der HOFA).

Preislich kann man natürlich hier keine Pauschale á la Mastering x EUR/Titel beziffern.

Es ist dabei entscheidend zu schauen, was genau schon vorhanden und verwendbar ist. Hilfreich ist dabei auch, wenn du bezüglich der gewünschten Typo (Schriftgestaltung) auch ggf. Beipiele liefern kannst. Oft wird auch übersehen, dass häufig Bandlogos erst einmal vernünftig aufzubereiten sind. Da muss oft erst eine saubere Vektorzeichnung gemacht werden.

Am besten schickst du mir einfach mal eine PM. Wir können auch gern mal telefonieren... ;)
 
Danke Euch beiden.

Ich bereite mal das Vorhandene Material für eine PM vor.
LG
 
smil51.gif
 
Biete mich da auch an. Hab den Layoutkram mal gelernt. Komme ich wenigstens net ganz ausse Übung wenn ich mal wieder was machen darf :)

Viele Grüße
 
Herr 1&2&3 hat Post.

:)

p.s. Eine wichtige Anmerkung:

Bitte noch nicht vorab los schießen !
Ich möchte ungern drei Auftragnehmer auf einmal behelligen - Ich muss das ja auch bezahlen (können).
Es soll und muss alles seine Ordnung haben.
Es kann also nur einen geben für den Preis/Leistung spricht.
Ich möchte da keinen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
Also alles weitere dann bitte ausschließlich per PM.

LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben