Producer/DJ (EDM) sucht Sänger/in

  • Ersteller Alpha-X
  • Erstellt am
Alpha-X

Alpha-X

Registriert
04.01.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Community,
mein Name ist Marcel Schneider (Künstlername: Alpha-X). Ich bin deutscher DJ, Producer und Songwriter. Seit meiner Kindheit habe ich mich für Musik interessiert, da ich früh mit dem Gitarre spielen anfing. Später kamen dann eigene Kompositionen dazu. Viele Jahre später bin ich dann zu einer eigenen Musikrichtung gewechselt. Eine Mischung aus klassischen Instrumenten wie Westerngitarre, Klavier, etc. und elektronischer Musik. Mir war klar, dass ich diesen Traum professionell verwirklichen möchte. Einige meine Projekte können auf SoundCloud angehört und auch auf digitalen Plattformen wie iTunes (und Legitmix) gekauft werden. Ich hoffe, dass ich noch viele Menschen mit meiner Musik erreichen und glücklich machen kann.
Meine großen Vorbilder sind Musiker wie Daft Punk, Avicii, Calvin Harris und Martin Garrix.

Ich bin neu hier im Forum. Aus diesem Grund werde ich eventuell etwas unseriös wirken. Dennoch hoffe ich, dass ich hier genau das finden werden, was ich suche.

Aktuell arbeite ich an einem neuen Projekt. Ich bin zwar immer noch mit einem Bein in der EDM-Szene mit Drops, etc., dennoch hat sich, wie bereits oben beschrieben, eine neue Musikrichtung entwickelt. "Semi-Electronic-Music" steht jetzt für mich im Vordergrund. Im neuen Album sollen Songs von Electro Country, über Electro Funk bis hin zu Electronic Dance Music vorkommen. Die Songs sind zwar noch nicht 100%ig fertig (Mastering, FX, etc. fehlen noch), doch man kann schon deutlich erkennen worauf es hinauslaufen wird. Einige Tracks sind jedoch noch etwas fade. Es fehlt das Entscheidende: Gesang. Ich habe zwar mal zeitweise selbst gesungen, jedoch war dies viel zu unprofessionell (nicht die Qualität, sondern meine Stimme ;D). Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Personen, die leidenschaftlich an der Musik interessiert sind und die eine gute Stimme haben.

Lyrics und Gesangsmelodie sowie Instrumentalversion des Songs kann ich dem Sänger zukommen lassen. Wenn jemand erst einmal eine Demo eines Songs aus dem neuen Album anhören möchte, der soll mit bitte eine PN oder E-Mail schicken. Bezahlung lässt sich auch auf diese Weise regeln.
Wer noch weitere Infos haben möchte kann mich gerne kontaktieren. Ich freue mich über jede Anfrage.

Meine Internetpräsenz:
http://soundcloud.com/alpha-x-music
http://www.facebook.com/alphaxstyle

mfG Marcel.
 
:welcome:


Ich bin neu hier im Forum. Aus diesem Grund werde ich eventuell etwas unseriös wirken. Dennoch hoffe ich, dass ich hier genau das finden werden, was ich suche.

Och, dein erster Post ist doch schon durchaus seriös. Das kann man hier gelegentlich auch ganz anders erleben, z. B. einfach nur so à la "Tach, bin der Neue. Checkt doch mal meine Beatz!" :D



Vielleicht ist dieses Angebot ja etwas für dich (falls du den Thread nicht selbst schon entdeckt hast):
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Jobbörse/189557/Post_2143627.html#P_9

Und obgleich sie laut ihrer Website auf Rock/Pop und Metal spezialisiert ist, freut sie sich wohl immer über eine Herausforderung.
 
Wär noch sinnvoll anzugeben wie du dir die Aufnahme vorstellst. Soll diejenige das selbst machen oder in dein Studio kommen, und wo wäre das dann.
 
@Ferris: Danke erstmal! Ist hilfreich. Ich werde mir mal einige Samples von ihr anhören.

Wär noch sinnvoll anzugeben wie du dir die Aufnahme vorstellst. Soll diejenige das selbst machen oder in dein Studio kommen, und wo wäre das dann.

Danke für Erinnerung! Hatte ich ganz vergessen zu sagen. Der/Diejenige müsste eine qualitativ hochwertige Aufnahmemöglichkeit, sprich Mikro und passabler Aufnahmeraum, selbst besitzen und auch selbständig aufnehmen. Ist aber bei allen privaten Anfragen bislang hörbar vorhanden^^
 
Hi,


schau mal bei vocalservice.de vorbei! Deine Anfrage passt 1:1 ins Profil, professionelle Sänger/inen und Studios inklusive!

Gruss

Forian
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben