Musikproduzenten gesucht

T

TaPS

Registriert
10.07.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leute,

Ich arbeite zurzeit an einer Website, welche dem Besucher ermöglicht verschiedene Lieder runterzuladen die für diverse Zwecke gedacht sind, wie z.B. Videospielmusik, Orchestramusik, Rapbeatmusik, Electromusik, Youtubevideomusik zum unterlegen etc.
Ich habe schon einige Lieder selbst produziert und bin jetzt auf der Suche nach Producern die vielleicht auch ein paar Songs auf dieser Plattform hochladen wollen. Die Songs werden dann natürlich auch mit Credits unterlegt :) Die einzige Vorraussetzung ist, das die Lieder in ein bestimmtes Format passen, was ich dann aber noch sagen werde.

Bei Interesse, postet einfach eine Antwort oder schreibt mit eine Email an burgertaps@gmail.com
 
Die Songs werden dann natürlich auch mit Credits unterlegt

Ich interpretiere das mal als ein kommerzielles Angebot und verschiebe es deshalb.

:moved:
 
Was genau verdient der Produzent daran?
 
Klingt komisch,
zwei Fragen stellen sich da sofort:
1. Wo ist der Benefit für den Produzenten?
2. Wer kümmert sich um die Lizensierung?

Grüße
Markus
 
@Sumja: Viel Dank, aber so kurze kleine Lieder helfen nicht weiter ^^ Trotzdem gute Arbeit, ist nicht schlecht.

Also um ein paar Dinge dembezüglich zu klären:
Ich mache für mein Leben gern Musik und dachte mir einfach, die Menschheit braucht mehr Musik. Besonders New Comer Rapper, Leute die Videos erstellen wollen oder Spiele developer brauchen Musik zum Unterlegen ihrer Projekte. Wie genial wäre es denn, weil ich das Problem nur zu gut kenne, wenn es eine Plattform gibt die dir schnell und einfach und ohne Uhrheberrechtsprobleme die Musik raussucht und zum Download zur Verfügung stellt die du auch brauchst. Außerdem können Musikproduzenten gleich einen Titel machen wenn sie gute Musik hochladen und begehrt werden.

Es sollen sich hierbei nur Leute angesprochen fühlen die mal Lust haben einfach so Musik zu produzieren (Natürich auf einem gewissen Niveau) das ganze dann For Free anzubieten, so das ich eine umfassende Sammlung zusammen kriege. Ich und ein paar Freunde arbeiten bereits daran und haben rund 60 Tracks für verschiedene Bereiche. Jeder der auf sowas Lust hat soll sich einfach mal melden (Y)

Die Domain ist bereits erworben und nennt sich www.trackworm.com - Allerdings sieht man auf der Seite nicht viel weil sie noch im Bau ist ;)

LG TaPS

(PS: Alle die Interesse haben dürfen sich auch gerne mal meine Soundcloud anschauen. Keines der Lieder für die Website verwendet, weil das alles keine hochwertigen Tracks sind. Aber ich habe sie gemacht, das man mal einen Eindruck von mir bekommt ;)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Jobbörse/203805/Post_2341444.html#6]TaPS[/URL] schrieb in #6:
[/ref]
das ganze dann For Free anzubieten

Also doch nicht kommerziell.
 
Ok, man kann seine Musik kostenlos anbieten, was ja in Ordnung ist.

Da wären die Antworten auf die Fragen von marcoustic sehr informativ:

1. Wo ist der Benefit für den Produzenten?
2. Wer kümmert sich um die Lizensierung?
 
Also ich finde das ist ein Beitrag den sich das Internet ruhig reinziehen kann ^^ Vorerst praktisch zu einen guten Zweck. Wer weis ob man es irgendwann mal kommerziell machen kann. Bis dahin wäre es aber eh noch ein weiter weg.

um Lizensierung und Co werde ich mich kümmern, ist ja meine Website... demnach kümmer ich mich eigentlich um Alles :)

Hier mal die Soundcloud von einem Interessenten (Verzeihung aber ich finde er hat wirklich gute Stücke parat, deshalb muss ich ihn mal werben ;) )

https://soundcloud.com/pascal-b-hmer

Toller Sound!

LG TaPS
 
So etwas gibt es doch schon. CCMixter und Freesound ist da am bekanntesten. Generell dürfte es schwierig sein soetwas aufzubauen. Du musst das ganze auch rechtlich absichern können und vorallem den Künstlern etwas bieten. In Zeiten von Facebook tauschen sich die meisten eh direkt aus.

Aber ja probier was und keep us updated. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben