Ich brauche Nachhilfe im Mixing

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.020
Reaktionen
2.735
Punkte
13.398
Hi Leute!

Ich suche einen Lehrer, der mir beim mixing eines Songs hilft.
Ich merke nämlich gerade, dass ich an meine Grenzen stoße.
Natürlich könnte ich mir jetzt einfach Bücher holen und lesen.
Leider ist es so, dass ich viel besser lernen kann, wenn ich etwas erklärt und an Beispielen gezeigt kriege. Mit meinen eigenen Spuren.

Deswegen suche ich jemanden, der mir beim Mixing eines Songs hilft.
Per Telefon oder Chat.
Jemand, der nicht einfach nur sagt, dass meine Kick wie Pappe klingt, sondern wieso und weshalb, und was ich dagegen tun kann.
Und wenn ich dann immer noch nicht weiterkomme, dann zeigt der geduldige Lehrer es mir, indem er meine Spuren verwendet und mir dann einen Screenshot und/oder Projektdatei zukommen lässt.

Welcher Stil?
rockiger Metal/ härterer Rock.
Sabbath, Hour of 13 oder ähnliche, sowohl vom Sound als auch vom Spiel her

Wie komplex?
Gehen wir mal von folgenden Spuren aus:
1x Midi (Ansteuerung SuperiorDrummer)
1x E-Bass
3x Gitarre (2x Rhytmus, 1xLead)
2/3x Vocals

Ich möchte nicht mit DI-Spuren arbeiten, sondern mit dem Audioausgang meines Kempers. Kein Reamping.

Software im Besitz:
Cubase 5
Superior Drummer mit NY Avatar Kit
Melodyne
Izotope Ozone 5
Izotope Nectar 2

Hardware im Besitz:
Kemper KPA
Gibson LP
Squier Vintage Bass (Preci, passiv)



Was ist mir der Spaß wert?
Geld.
Wieviel, das klären wir am besten persönlich.

Mein persönlicher Wissensstand:
Hierfür hat es gereicht:
https://soundcloud.com/wurzelwerk/wurzelwerk-your-demons


Es ist aber zu beachten, dass ich mich klanglich eher am zweiten Lied orientieren möchte! Klassisch, statt knallend. Weg von Metal, hin zu Rock der alten Schule.






Natürlich wäre es perfekt, wenn du die gleichen Plugins nutzen kannst, wie meine Wenigkeit. Dann könnten wir einfach die Setups rüberschicken.




Ich bin mal gespannt, ob sich jemand meiner annehmen möchte,
 
Ich biete Online-Tutoring schon seit längerem erfolgreich an und habe mein eigenes Konzept dafür entwickelt. Ich denke, das ist genau das was Du suchst. Bei Interesse schick mir eine PM. :)
 
PN ist raus!
 
Lass dir von den Leuten zumindest einen Mix geben. Theorie können viele.


Das sehe ich auch so. Abhängig davon für welches Modell er sich entscheiden sollte, bekommt er im Idealfall seinen Song gemixt zurück, inlusive aller bearbeiteten Einzelspuren, Gruppen/Busse und Send-Busse, sodass er die erzielte Veränderung durch die Bearbeitung unverfälscht durch irgendwelche Komprimierungen/Codecs und in Ruhe nachvollziehen kann. Das was, wie und warum der Bearbeitungen wird in einer Online-Session Schritt für Schritt erklärt. :)
 
.
 

Anhänge

  • 59166791.jpg
    59166791.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 243
Wo liegt das Problem bei Cubase 5?

Ging doch Jahrelang mit dem Programm. Wieso jetzt nicht mehr?
 
Wahrscheinlich , weil Cubase 5 das letzte gecrackte Cubase ist, die aktuelleren laufen nur mit gültiger Lizenz. :) Soll aber keine Anspielung sein.
 
Die hier aber nichts zur Sache tut... wer meint, immernoch über irgendwelche Angebote in diesem Unterforum themen- bzw. angebotsfremd diskutieren zu müssen, soll doch bitte einen extra Thread dafür aufmachen (aber bitte im Sonstiges Unterforum).
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben