Keine fremden Songtexte posten!

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EarlGrey

EarlGrey

Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Reaktionen
1.844
Punkte
23.935
Hallo,

ich möchte - nee- muss Euch doch auf Folgendes hinweisen:

Auch Songtexte unterliegen dem Urheberrecht.

Jeder von uns hat doch sicher schon die Meldungen gehört, wo Songtexte-Foren reihenweise dicht gemacht werden mussten, Abmahnungen kassierten und Schadensersatz leisten mussten.

DESHALB: Keine fremden Texte posten! Kann genauso schlimme Folgen haben wie ein Cover!

Ich habe das Urheberrecht nicht gemacht und finde sowas reichlich übetrieben, aber um unser Forum nicht zu gefährden, müssen wir uns alle daran halten.

Ich beabsichtige keine Diskussion zu dem Thema, sondern möchte hiermit auf eine Regel aufmerksam machen, die wir auch im Bereich Songtexte einhalten müssen.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
54K
clemenserwe
clemenserwe
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
244
Recording.de
Recording.de
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben