Nur ein bisschen Mann

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.429
Reaktionen
5.354
Punkte
25.352
Danke speziell an asli für "ein bisschen" Hilfe. :)
Unter #21 könnt ihr auch die Version von sweetlizzard lesen, für die ein Komponist gesucht wird. :)

Nur ein bisschen Mann

Ich höre mich noch sagen:
Ich stör dein Leben nicht.
Sollt ich mich je beklagen,
dann lach mir ins Gesicht.
Ich wollte ja von Anfang an
nur ein bisschen Mann.

Auf keinen Fall Gewohnheit,
hab ich mir mal geschworn.
Doch wenn du dann zu ihr gehst,
geht auch mein Stolz verlorn.
Es fühlt sich nicht mehr locker an
mit so'm bisschen Mann.

Das Zögern kann gefährlich sein,
es macht auf jede Weise klein.
Brauch ich tatsächlich einen Mann,
der alles nur ein bisschen kann?
Hat sich der Pakt nicht längst gerächt?
Was ist am Singledasein schlecht?
Seh ich mich an, dann seh ich ein,
das Zögern kann gefährlich sein.

Vielleicht stellt sie dir morgen
den Koffer vor die Tür.
Dann wohnst du übermorgen
ein bisschen mehr bei mir.
Ich frage mich, ob ich das will.
Doch mein Herz bleibt still.

Das Zögern kann gefährlich sein,
es macht auf jede Weise klein
Brauch ich tatsächlich einen Mann,
der alles nur ein bisschen kann?
Hat sich der Pakt nicht längst gerächt?
Was ist am Singledasein schlecht?
Seh ich mich an, dann seh ich ein,
das Zögern kann gefährlich sein.
 
Sehr schön konstruiert.
Keine halben Sachen, oder gerade doch.
Macht man lieber Halbe Halbe.
Geteiltes Leid ist halbes Leid,
da muss man den Mann dann nur zur Hälfte ertragen.
 
Ich glaube, ich kann erst morgen beurteilen, wie konstruiert das wirkt. :)
 
Ich glaube, ich kann erst morgen beurteilen, wie konstruiert das wirkt. :)

Eifersucht ist halbe Miete in der Beziehung,
doch die offensichtliche Angst halbiert die Sehnsucht, äähh
da wünscht man sich zu 50% wieder das Singledasein zurück,
so wie es da steht ... ne wirklich fein gemacht, keine halbherzigen Sätze!
 
;)

Ach so rum.
 
das Warten kann gefährlich sein.
Liebe Teestunde, bessser fände ich
"das Dulden kann gefährlich sein"

oder
die Tolleranz
frustriert mich ganz:)
 
@Klauski
Liebe Teestunde, bessser fände ich
"das Dulden kann gefährlich sein"
Nun, sie hat sich am Anfang mal freiwillig entschieden für diese halbe Sache. So gesehen duldet sie nicht, sondern sie wartet nur. Wenn ich deinen Vorschlag nehme, müsste ich den ganzen Text umarbeiten.

die Tolleranz
frustriert mich ganz
Ist mir einen Kick zu witzig für meinen Text. Gefällt mir aber besser als das Dulden.

:)

Bin schon am Überlegen. :)
 
aber bitte mit einem L
 
...Auf keinen Fall Gewohnheit,
hab ich mir mal geschworn.
Doch wenn du dann zu ihr gehst,
geht auch mein Stolz verlorn.
Es fühlt sich nicht mehr locker an
mit dem halben Mann
...

Ein kleiner Vorschlag von mir:

Dann fühlt sich´s nicht mehr locker an
nur mit einem halben Mann
 
@Saurus
Dann fühlt sich´s nicht mehr locker an
nur mit einem halben Mann
In der letzten Zeile ist jetzt eine Silbe zuviel. Aber vielleicht so:
Dann fühlt sich's nicht mehr locker an
mit nem halben Mann.

:)
 
Vielleicht doch besser: Das ZÖGERN kann gefährlich sein. Dieses "sich zu nichts entschließen können". :)
 
wieso jetzt überall Zögern?

Im ersten Teil "Warten"

später "Zögern"
 
@synthpark
Ich empfand das "Zögern" als genauer. :)
 
ICH würde Zögern durch Stillstand ersetzen.
 
@SoulFrontier
Das klingt gut!

Der Stillstand kann gefährlich sein...

Muss ich mal eine Weile auf mich wirken lassen. Danke! :)
 
Ich find den Titel unglücklich.
Für mich geht es im Lied um eine Frau und ihre Gedanken, der Titel legt den Fokus aber auf einen Mann und sein Wesen.
Natürlich ist zweiteres das, worüber die Frau sich Gedanken macht, aber trotzdem ist da eine unterschiedliche Gewichtung.

Doofes Beispiel:
Würde man einen Titel wie "Der Cowboy als Mann" lesen, würde man irgendeine kernige Männlichkeitsbeschreibung erwarten, aber nicht ein Schlagerstück wie "Ich will nen Cowboy als Mann". Der Kern der Geschichte ist nicht die zu beschreibende Sache (also der Mann), sondern die spezielle Art wie sie beschrieben und betrachtet wird. Das seh ich bei deinem Text genauso.

Ich würde einen Titel wählen, der klarer macht, dass es um die Frau und ihre Gedanken geht:
Irgendwas wie "Nur den halben Mann", "Keine halben Sachen", eventuell auch generell "geteilter" statt "halber" Mann.

Mag trivial erscheinen, aber als ich den Titel sah und den Text noch nicht gelesen hatte, hätte ich sowas erwartet wie:

"Nein, du bist kein halber Mann
Das kann jedem mal passieren
Entspann dich, streng den Kopf nicht an
Wir können es später ja noch mal probieren ..."
 
"Nein, du bist kein halber Mann
Das kann jedem mal passieren
Entspann dich, streng den Kopf nicht an
Wir können es später ja noch mal probieren ..."
Hey! Mach mal weiter!
Hast mich sofort überzeugt. Wie wäre es einfach mit "Das Zögern kann gefährlich sein"? :)
 
Nee, da würde ein völlig anderer Text.

Beim Thema und aktuellem Text geblieben würde ich auch den “halben“ Mann durch ein anderes Bild ersten.

Vollzeit/Teilzeit z.B.
 
"nur ein bisschen Mann" fände ich gut.

LG

Asli
 
Jaaa! Das ist es! Danke!!! :) :) :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben