Sag mir, von welchem Stern du bist

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.448
Reaktionen
5.381
Punkte
25.474
Sag mir, von welchem Stern du bist

Sag mir, von welchem Stern du bist;
von dieser Welt sein kannst du nicht,
so überirdisch, wie du küsst,
hier unterm Sternenlicht.
Die Nacht hält ihren Atem an,
wenn unsre Lippen sich berührn,
als ob sie mitempfinden kann,
was wir da beide spürn.

Die Suche nach der Liebe
trug dich durch Zeit und Raum.
Du hast dich ihr verschrieben.
Sie schien dir wie ein Traum.
Nun bist du hier geblieben,
die Erde ist bewohnt.
Die Suche nach der Liebe,
sag, hat sie sich gelohnt?

Nimm mich auf deinen Händen mit,
wenn es dich wieder heimwärts zieht.
Ich folge dir auf Schritt und Tritt,
egal, was auch geschieht.
Wenn’s sein muss, durch das ganze All
bis an den letzten Rand des Seins,
weit weg von unserm Erdenball.
Nein, Heimweh hab ich keins.

Die Suche nach der Liebe
trug dich durch Zeit und Raum.
Du hast dich ihr verschrieben.
Sie schien dir wie ein Traum.
Nun bist du hier geblieben,
die Erde ist bewohnt.
Die Suche nach der Liebe,
sag, hat sie sich gelohnt?

Die Suche nach der Liebe
trug dich durch Zeit und Raum.
Du hast dich ihr verschrieben.
Sie schien dir wie ein Traum.
Nun bist du hier geblieben,
die Erde ist bewohnt.
Die Suche nach der Liebe,
sag, hat sie sich gelohnt?
 
Das ist ja der Text schlechthin und überhaupt. Ich war nur etwas irritiert, weil für mich die erste Strophe den Refrain bildet. Vielleicht etwas umordnen, aber man kann ja mit dem Refrain starten.
 
Klar, man kann alles umstellen. Im Moment hab ich aber keine Lust, ich lerne gerade Italienisch. :)

Vielleicht würde es auch reichen, nur den Titel zu ändern. Damit der Leser nicht in die falsche Weiche kommt. :)
 
Ich habe mal auf die Schnelle eine Gesangsmelodie ausgedacht, aber die steckte eigentlich schon im Text... Bitte nicht lachen
smil451c7211b9e19.gif
.

 
Nee, wieso lachen. Ich hätte mir die Musik etwas romantischer vorgestellt, aber mach mal fertig, es ist eben deine Version. Ich schreib dir noch ne Strophe dazu. Die ist dann aber nur für dich. Ansonsten bleib ich bei meiner Textversion. :)
 
Hier mal, auch auf die Schnelle, die spezielle "Don_Quichotte-Version", viel Spaß! :)

Sag mir, von welchem Stern du bist

Die Suche nach der Liebe
trug dich durch Zeit und Raum.
Du hast dich ihr verschrieben.
Sie schien dir wie ein Traum.
Nun bist du hier geblieben,
die Erde ist bewohnt.
Die Suche nach der Liebe,
sag, hat sie sich gelohnt?

Sag mir, von welchem Stern du bist;
von dieser Welt sein kannst du nicht,
so überirdisch, wie du küsst,
hier unterm Sternenlicht.
Die Nacht hält ihren Atem an,
wenn unsre Lippen sich berührn,
als ob sie mitempfinden kann,
was wir da beide spürn.

Ist die Mission beendet,
wenn sich die Sonne zeigt,
wenn sich der Zeiger wendet,
dein Aufenthalt sich neigt?
Ich möchte dich begleiten,
egal, wohin es geht,
durch allerfernste Weiten,
weil Liebe fortbesteht.

Sag mir, von welchem Stern du bist;
von dieser Welt sein kannst du nicht,
so überirdisch, wie du küsst,
hier unterm Sternenlicht.
Die Nacht hält ihren Atem an,
wenn unsre Lippen sich berührn,
als ob sie mitempfinden kann,
was wir da beide spürn.
 
Hallo Teestunde,

hattest Du beim Schreiben einen bestimmten Song im Sinn, der als Orientierung dienen könnte?
 
Ich hab keine Musik im Kopf gehabt. Nur so ein unbestimmtes La-la-la... Hab es aber inzwischen schon vergessen, so besonders kann es also nicht gewesen sein. ;)
 
Super, dann habe ich ja die freie Qual der Wahl. Aber meine erste Melodie taugt nicht, da muss ich mir was ganz anderes ausdenken.
 
Na, da bin ich ja gespannt. :)
 
@Teestunde

Hallo, bin zwar etwas spät dran.
Aber falls Don Q. seine musikalische Umsetzung nicht vollenden sollte, häte ich ebenfalls eine musikalische Kompositionsidee (eher romantischer Natur).
 
@Rex
Falls er seine Idee noch weiterverfolgt, kannst du dich doch trotzdem an die Arbeit machen. :) Wär mal interessant, beide Versionen dann zu vergleichen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
@Teestunde

Hallo, bin zwar etwas spät dran.
Aber falls Don Q. seine musikalische Umsetzung nicht vollenden sollte, häte ich ebenfalls eine musikalische Kompositionsidee (eher romantischer Natur).

Hi Rex,

ja bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
@Teestunde

Kompositorisch wäre die Nummer von meiner Seite eigentlich schon weitestgehend im Kasten. Wie gesagt eher romantische Richtung (Operetten, Musical-Touch). Und da frag ich mich natürlich selbst wer will/kann/soll sowas singen bzw. sich anhören wollen (außer mir :) ;) ).

Von Mehrfachvertonungen bin ich kein allzu großer Freund (kann aber nachvollziehen, dass man das als Texter anderst sieht). Bin da eher der monogame Typ. Und würde Don, als Erstinteressent, natürlich den Vortritt lassen.

Deshalb mal schauen ob ich eine Instrumental-Version hier reinstelle.
 
@Rex
Stell es rein, bittööö! Operette und Musical ist genau mein Ding. Ich hab einige Jahre Operettenveranstaltungen gefilmt zusammen mit meinem Mann. Zu Hause beim Nachbearbeiten liefen dann tagelang die Filme. Ich bin's also "gewöhnt". ;)
 
@Teestunde

Wenn ich so nett gebeten werde, kann ich ja wohl nicht anderst.

Mal schauen ob noch diese Woche oder erst nach dieser ominösen recording.de-Neuaufsetzung.
 
Ach ja, das kommt ja auch noch. Vielleicht doch lieber die Umstellung abwarten? So viel Zeit muss sein. :)
 

Ähnliche Themen

Audiojuice
Antworten
38
Aufrufe
3K
Corbin.Nereza
Corbin.Nereza
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben